Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2008, 21:31
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben

Dazu gabs zwar schon ein paar Themen, aber so richtig schlau bin ich aus keinem geworden.
Ich bin der festen Ansicht, dass Frischkleben ist im Jugendbereich verboten, bei den Herren bin ich mir nicht sicher, aber ich meine auch hier gabs so eine Regel.
Heute kam aber der Jugendwart an und meinte, dass bei seiner BSR-Fortbildung der BSO meinte, dass Frischkleben noch bis zum 1. August 2008 erlaubt sei.
Was ist nun richtig?

LG Niklas
Alt 26.03.2008, 21:34
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben

frischkleben wird gar nicht verboten, nur das kleben mit VOC haltigem kleber und soweit ich weiß wird es im herren breich erst ab dem 1.August kontrolliert, im jugendbereich aber jetzt schon
Alt 26.03.2008, 23:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ziemlich genau das trifft es.

Man darf auch vor dem Spiel noch direkt kleben (draussen wie bisher) allerdings nicht mehr mit VOC klebern. Aber die neuen ohne VOC haben keine Leistungsteigernde Wirkung wie die VOC Kleber.

Bie Benutzung von VOC Klebern zum Kleben für den Wettkampf bestimmter Schlägerist sowohl im Jugend als auch im Erwachsenenbereich untersagt.

Aber: im Jugendbereich sind Kontrollen seit dem 1.1.08 vorgesehen und werden auch durchgeführt (siehe deutsche Schülermeisterschaft) und positive Tests entsprechend geahndet. Im Erwachsenenbereich sind die Kontrollen noch nicht vorgesehen. Erst ab 1.8.2008. Ohne Kontrolle keine Strafe und so darf man zwar im herrenbereich nicht mehr VOC kleber benutzen, kann es aber noch ungestraft tun.

Das gilt auch im Jugendbereich solange keine Kontrolle stattfindet und das ist in den seltensten Fällen so.
Alt 27.03.2008, 16:57
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow dann stimmen ja mal ausnahmsweise die sachen die ich gehört hab
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »