|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche etwas härteren Belag als Sinus@
Hi,
ich suche einen etwas härteren Belag als den Sinus@. Ich komme zwar super zurecht mit ihm allerdings fehlt mir manchmal die durchschlagskraft! Ich glaube der SInus normal wäre mir wieder einen Ticken zu hart... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche etwas härteren Belag als Sinus@
Naja wie ist deine Spielweise?
Wenn du mehr Spin spielst - kann oft mehr Katapult nützlich sein. Und da wäre sogar ein weicherer Alpha katapultiger und dadurch oft schneller bei Bällen wo Katapult benötigt wird. Ich hatte z.B. 2 Alpha der eine (mit Verpackung) 82 Gramm - der andere 87. Der weichere mit 82 Gramm spielte sich beim TS schneller da mehr Katapult da war. Allerdings hat das ganze den Nachteil das bei geraden Bällen, bzw. beim blocken mehr Streuung ist. Probier vielleicht mal den Sonex - der ist von der Schwammstärke vergleichbar aber mMn nach schneller wenn du ein gutes Exemplar erwischt. PS: Angeblich ist bei den Sonex der schwarze schneller! |
|
|
||||
|
||||
|
sonex hat aber viel weniger Katapult !
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele beidseitig Spinangriff und mache auch Punkte damit Gegner einfach auszublocken.
Beim Topspin hab ich absolut keine Probleme mit dem @ eher wie du sagst beim Konter oder aktiven Block. Da macht mir der Katapult etwas das leben schwer... Ich habe auch oft das Gefühl das wenn ich den Ball mit der Rückhand nicht voll erwische (also mit viel Druck) das er dann naja wie soll ich sagen Drucklos oder irgendwie stehen bleibt... Der Katapult ist so denke ich mein größtes Problem bei dem Belag, aber wie gesagt bei Topspin oder Schpf absolut ok.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich dachte eventuell an den Tenergy da er sich doch weicher spielen soll als angegeben...wäre das was?
|
|
|
||||
|
||||
|
Tenergy hat auf der Vh um einiges weniger Katapult allerdings ist mit ihm blocken leichter. Schuss finde ich mit dem Tenergy nicht so schön. Andere wegen der Direktheit schon wieder.
Topspin geht mit dem Tenergy seehr gut auch gegentopspin. der Belag sollte auch mit dem Keyshot Light harmonieren. Wird halt dann insgesamt kontrollierter spinniger und wenige katapultig- Auf die Rh wäre vill der Nimbus eine Überlegung wert. Blockmonster und ist genau so spinnig wie alpha aber härter.
|
||||
|
||||
|
wie wäre es mit einem Klassiker den MAMBO C?
|
||||
|
||||
|
Ich bin letzte Woche von Sinus @ auf Tenergy umgestiegen.
Mir gings wie dir, kam bei TS super zurecht mit dem Sinus @, waren schöne gefühlvolle spinnige TS möglich aber beim Blocken und Kontern war der Katapult schon derbe. Da fehlte mir die Kontrolle und Sicherheit ein wenig. Hab daraufhin auch den Tenergy probiert (obwohl er schon um einiges härter ist) Für mich war gegenTS, Konter und Block ein Traum mit dem Tenergy im Vergleich zum Sinus @. Nur bei TS auf US hatte ich anfangs Probleme, da man für den Tenergy schon nen besseren Armzug braucht als bei nem weichen Belag. Ich war eigentlich immer Fan von weicheren Belägen aber der Tenergy hat mich nach etwas Training und Technikumstellung begeistert! Man muss die Umstellung halt mögen, ist schon nen grosser Unterschied von Sinus @ auf Tenergy. Ich vermiss nur die weichen TS mit dem Tenergy (vielleicht bekomm ich das ja auch noch hin) sonst kann ich als ehemaliger Sinus @ Spieler den Belag nur empfehlen! Konter und Block spielen sich plötztlich so leicht und sicher, beim Sinus @ musste man bei schärferen Blocks und Konter schon ziemlich genau treffen. Durch die Weichheit des Belages kam dabei immer ein wenig unkontrolliertes Gefühl hoch (Weil der Ball weiter in den Belag eindringt) Glaub du weisst wovon ich spreche. Beim Tenergy ist das ganz anders. Spin kommt genug raus wenn man nen guten Armzug hat. Also ich würde dir auf jeden Fall raten ihn zu testen! Ob er sich weicher spielt als angegeben kann ich net sagen, für mich spielt er sich Mediumhart. |
|
|
|||
|
|||
|
@Jack Slain
Das Problem kenn ich - der Katapult ist beim TS super, nur beim blocken halt schwieriger. Naja mMn nach liegt der G3 FX eben dazwischen. Weniger Katapult, und flachere Flugkurve. Für mich bisher zum blocken bzw. bei geraden Bällen besser bzw. kontrollierbarer. Beim TS schön spinnig, nur halt da macht sich manchmal der etwas geringere Katapult bemerkbar...kann aber auch ne Timingsache sein. Der Tenergy ist schon etwas ganz anderes - um einiges härter, und da bedarf es vermutlich mehr Umstellung. Mit dem FX kam ich gleich einigermaßen zurecht, mim Tenergy bräucht ich sicher mehr Training der verzeiht mMn einfach weniger. Hat einfach weniger Katapult aber denoch viel Tempo und Power. |
|
|
||||
|
||||
|
Selbst auf einem relativ harten Holz ist die Streuung beim Blocken mit dem Sinus Alpha einfach sehr sehr groß. Ein Grund, wieso ich gewechselt bin auf den Nimbus, dessen Blockeigenschaften einfach fantastisch sind. Für den Threadersteller aber möglicherweise etwas zu hart und schnell.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.