|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt die Friendship 837 in OX geholt. Dies ist mein erster OX Belag. Nun meine Frage: Wie klebt einen Belag ohne Schwamm auf das Holz ? Normalerweise bestreicht man ja den Scwamm, doch was jetzt ohne Schwamm ? Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar MFG Bryceman |
|
|
|||
|
|||
|
wenn ich mich nicht irre, hat der Curl OX eine Klebeschicht, sprich Schutzfolie abziehen und aufkleben ! Wie das bei Deinem Belag ist weiss ich nicht !
|
|||
|
|||
|
@Bryceman
Hi! Ich habe mir vor kurzem ebenfalls den 837 OX gekauft, um ein bissel Einblick in die Welt der Langnoppen zu bekommen.(nur so zum Spaß fürs Training) Den Belag haben wir im TT-Shop zu zweit auf das Holz genagelt. - ganz normal das Holz mit Kleber bestreichen. - den Belag ebenfalls mit Kleber eingepinselt, wobei sich der Belag eingerollt hat bis zum gehtnichtmehr Dann zu zweit den Belag auf das Holz bringen. Dazu haben wir die Noppe am Griff aufgesetzt, während der zweite Mann die oberen Ecken des Belages in der Luft gehalten hat. (lustige Aktion , wir müssen ausgesehen haben wie eine Krake mit zwei Köpfen ) Anschließend mit der Rolle den Belag direkt auf das Holz aufgerollt. Vorsichtig vorgehen, damit Du den Belag dabei nicht streckst.Ich hoffe das war einigermaßen verständlich? :confused: Viel Spaß beim ausprobieren! Gruß, Volker P.S.: Seitdem habe ich festgestellt, daß es nicht nur Spaß macht gegen Noppen zu spielen, sondern auch mit Noppen zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mach´s immer so:
Hoz mit Normalkleber einstreichen. Belag mit Frischkleber - gegebenenfalls Ecken mit Tesafilm festmachen. HAlbe Stunde warten. Belag nehmen, einmal in der Mitte falten (von oben nach unten). Unten am Griff anlegen, oben am Belag anfassen, mit Rolle vorsichtig drüber, wenn Blasen sind, frühzeitig zurück und wieder weiterrollen. Fertig. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute
machts doch nicht so umständlich. Holgi's Gebrauchsanweisung für OX Beläge kleben. 1. Das Holz dick mit Normal Glue einstreichen 2. Den Kleber vollständig antrocknen lassen. 3. Den OX Belag zusammenrollen. (Die Noppen müssen in der Rolle innen sein.) 4. Den OX Belag unten am Holz andrücken. 5. Den OX Belag langsam mit gleichmäßigen Druck (nur mit wenig Druck) auf das Holz ausrollen. 6. Jetzt mit der Belagwalze den Belag richtig mit Druck walzen. 7. Fertig Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das richtig verstehe, machst Du kein Kleber auf den Belag. Das gibt doch Blasen oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne Barna,
du musst nur den Kleber auf dem Holz völlig eintrockenen lassen, dann gibts auch keine Blasen. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nie den Belag mit Kleber bestreichen, da der sich dann sofort in alle Richtungen einrollt. Dann sind mehr als zwei Hände gefragt ![]() Pete(r)
|
|||
|
|||
|
Eine weitere Möglichkeit:
1. Klebefolie auf Holz 3. - 7. siehe Beschreibung Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

, wir müssen ausgesehen haben wie eine Krake mit zwei Köpfen
) Anschließend mit der Rolle den Belag direkt auf das Holz aufgerollt.
Vorsichtig vorgehen, damit Du den Belag dabei nicht streckst.