|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer Tuner für nach 1.9.2008
Hallo zusammen
Gerade lag in meinem Briefkasten ein Prospekt eines TT Anbieters darin las ich etwas über den neuen Donic Tuner ,,Donic Speed Bost" heißt das Mittel Folgendes steht da: Als die Entscheidung über das Verbot flüchtiger organischer Lösungsmittel von ITTF getroffen wurde, machte sich in Topspielerkreisen schnell Ratlosigkeit breit, wie es ab dem 1.9.2008 weiter gehen soll Nun hat Donic in Zusammenarbeit mit einem der renommiertesten Frischkleberherstellern ein Hochleistungsprodukt entwickelt, welches allen anderen Anforderungen gerecht wird. So viel wie ich verstanden habe ist es mit diesem Mittel erlaubt nach dem 1.9 .2008 seine Beläge zu tunen. Wenn das stimmt denke ich das die anderen Hersteller auch neue Tuner auf den Markt bringen werden. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Tuner für nach 1.9.2008
Das wäre ja auch mal Klasse:
Die ITTF verbietet erstmal alles, um danach allen Herstellern ne extra Zulassung zu geben
|
||||
|
||||
|
Ich verstehs auch nicht.
Aber wenn das stimmt was die da schreiben , dann siehts gut aus. Ich kann nicht glauben das ein Tuner der die Obergummieigenschaften nicht ändert genau so gut sein soll wie ein Frischkleber. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde den Text eher so interpretieren, dass er sich aufs Frischklebeverbot und nicht aufs Tuning Verbot bezieht. Das scheint für mich nur ne neue Stufe von dem "Power Boost" zu sein.
Angeblich soll die neue ITTF Regel ja jedwedes Behandeln der Beläge ausschließen, aber man hat ja bisher auch noch nirgends was wirklich offizielles und endgültiges gelesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer weiß wies weitergeht, wenn jemand herrausgefunden hat aus was fürn Zeugs dieses gemixt wurde. Dann gibt's wieder ne neue Regel+neue Tuner
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Abwarten und Tee drinken vielleicht wenden sich die Dinge noch zum Guten
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoffen wirs mal. Bis jetzt gings ja nur bergab. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
Obwohl, wenn ich so überlege, 44mm ball, verbreiterung der platte, erhöhung des Netzes, etc. Da fallen mir schon noch so einige Sachen ein die unseren Sport noch unakttraktiver machen können .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() 2. noch werden auch bei anderen firmen mit tuner geld gemacht und vorallem werbung. auch wenn die was neues rausbringen wird das nächste saison verboten
|
||||
|
||||
|
Ansonsten würden die von Donic ja nicht schreiben das es nach dem 1.9.2008 erlaubt sei. Die Werbung kam ja wenn ich richtig informiert bin nach dem Verbot von allen Belagbehandlungen raus.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

.