Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2005, 12:07
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wie schneiden die überregionalen Mannschaften ab?

So, dieser Thread fehlt noch!

Da hätten wir:
2.Bundesliga Damen
TTSV Fraulautern 1

Regionalliga Herren
1.FC Saarbrücken 1
1.FC Saarbrücken 2
SV Hasborn 1
TTF Besseringen 1
SV 08/DJK Bous 1
TV Limbach 1

Regionalliga Damen
TTSV Fraulautern 2
ATSV Saarbrücken 1
ATSV Saarbrücken 2

Oberliga Herren
ATSV Saarbrücken 1
TTV Nalbach 1
TTC Illingen 1
TTV Rimlingen-Bachem 1

Oberliga Damen
TTV Rimlingen-Bachem 1
TTSV Fraulautern 3
DJK Heusweiler 1
SV Remmesweiler 1
TTV Niederlinxweiler 1

Bitte Wortmeldungen!
Alt 20.08.2005, 12:23
Daniel Scholer Daniel Scholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie schneiden die überregionalen Mannschaften ab?

Den Thread wollte ich auch schon eröffnen

http://www.atsv-tischtennis.de
Alt 20.08.2005, 13:30
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich fang dann mal an:

2. Bundesliga:
Fraulautern wird denke ich einen der vorderen Plätze belegen, wenn die immer komplett spielen. Ich tippe mal Top 3.

Regionalliga Herren:
Der FC wird wohl relativ problemlos Meister und auch aufsteigen. Hasborn wird im gesicherten Mittelfeld oder den vorderen Plätzen zu finden sein. Für die 3 anderen saarländischen Mannschaften wirds eng. Ich tippe als Absteiger Limbach und Besseringen. Wobei Bous auch ziemlich gefährdet sein wird.
Saarbrücken 2 sollte auch ohne Ronny Zwick stark genug sein, die Klasse zu halten und im hinteren Mittelfeld landen.

Regionalliga Damen:
Fraulautern 2 wird eine stärkere Mannschaft als letztes Jahr haben und mit Verstärkung von Kirsten Falk einen Mittelfeldplatz sichern können. Mit Vanessa Gergen sollte auch die erste Mannschaft des ATSV keinerlei Probleme bekommen, die Klasse zu halten. Beim ATSV 2 kommts drauf an wie die anderen Mannschaften stehen. Sollte Römerberg wirklich die ganze Runde ohne Edit Urban spielen müssen, dann könnte es für den Klassenerhalt reichen, ansonsten tippe ich die Mannschaft eher auf den vorletzten Platz.

Oberliga Herren:
Der ATSV wird wohl lange oben mitspielen können, wobei ich nicht glaube, dass es für die Meisterschaft reichen wird. Nalbach steht bereits als sicherer Absteiger ohne Punktgewinn fest. Schwer wird es auch für Illingen und Rimlingen, wobei die Illinger denke ich die etwas besseren Karten haben, die Klasse zu halten.

Oberliga Damen:
Rimlingen wird neben Kaiserslautern und Frankenthal um die Meisterschaft mitspielen wobei mein persönlicher Tipp ist: Meister Frankenthal, 2.Kaiserslautern und 3.Rimlingen.
Fraulautern 3 kann abhängig von der Aufstellung gegen fast jede Mannschaft gewinnen oder verlieren. Schwer einzuschätzen, wo das Team landen wird, auf jeden Fall wird die Klasse gehalten. Remmesweiler wird wohl auch im Mittelfeld zu finden sein wohingegen Niederlinxweiler und Heusweiler gegen den Abstieg spielen werden. Mindestens eine von beiden Mannschaften wird denk ich drin bleiben.
Alt 20.08.2005, 13:48
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Für Fraulautern ist in dieser Saison einiges zu erreichen, wenn die Mannschaft konstant gut spielt, ich denke auch Top3, auch wenn Kirsten als Ziel den Klassenerhalt aus gibt......

Regionalliga Herren: Der Fcs1 wird das Rennen machen, keine Frage. Dahinter müssten sich Simmern und Mainz platzieren. Danach sehe ich jede Mannschaft im Abstiegskampf, niemand sollte sich da zu sicher fühlen.
Limbach dürfte leider doch ein wenig abfallen. Besseringen ist in meinen Augen nicht schlechter als letzte Saison, Andy trainiert unglaublich viel und ist schon richtig gut drauf, Leo und Christof spielen hinten besser wie ich hoffe ich, obwohl die klasse hinten stärker ist als letztes Jahr.
Beim Fcs2 wird es sicher auch von der Aufstellung abhängen, wo sie sich am Ende platzieren, Hasborn dürfte bei normalen Verlauf die Klasse halten, aber auch dort vorsicht. Für Bous wird es diese Saison auch richtig schwer, Thomas und Kevin müssen schon eine gute Bilanz erspielen.

Ich denke, dass Leiselheim, Frankenthal, Hasborn, Fcs2, Besseringen, Hasborn, Bous und Grenzau um den Abstieg spielen, zu sicher fühlen darf sich niemand von denen.

Bei den andern Klassen halte ich mich zurück, kenne dort nicht die Leute, die Aufstellungen, net mal alle Mannschaften lool

Benjamin Franklin
Alt 27.08.2005, 19:49
registrierter Besucher

Olé, olé, olé, olé - Fraulautern ist Tabellenführer in der 2.Bundesliga!!!

Alt 27.08.2005, 23:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut unglaublich, bedenkt man, dass sie die einzige Mannschaft waren, die bereits ein Spiel hatten... abgesehn vom Verlierer dieser Begegnung

Alt 28.08.2005, 02:25
registrierter Besucher

Ja, ich denke, die Meisterschaft ist nach dem heutigen Tag schon fast unter Dach und Fach.
Alt 28.08.2005, 12:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noch nicht. Aber heute noch ein Sieg, und den Vorsprung werden sie wohl nicht mehr aus der Hand geben

Alt 26.08.2006, 14:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Und was denkt ihr dieses Jahr?

Alt 02.10.2007, 18:19
registrierter Besucher

Ok, dann schreib ich hierzu mal etwas:

1. Bundesliga Damen
TTSV Fraulautern - sieht bislang danach aus, als wäre der Klassenerhalt bei nur einem Absteiger im Bereich des machbaren und die Mannschaft hat in den ersten beiden Spielen gut mitgehalten. Prognose: zwischen Platz 6 und 8.

2. Bundesliga Damen
ATSV Saarbrücken - wie erwartet an Position eins stark besetzt und an Position 3 mit guten Leistungen bisher. Schwachstellen sind auch erwartungsgemäß die Positionen 2 und 4. Am Wochenende hat man gegen Schwabhausen einen wichtigen Punkt liegen lassen und mit 6:4 verloren obwohl das Schwabhausen stark ersatzgeschwächt angetreten war und man sich gegen eine komplette Mannschaft einen Punkt ausgerechnet hatte.
Wolframs-Eschenbach wird meiner Meinung nach abgeschlagen Letzter und dann kommt es auf die Duelle gegen Neckarsulm und Busenbach an. Neckarsulm hat mit dem 5:5 gegen Homberg einen starken Start hingelegt. Generell sehe ich in den beiden entscheidenen Spielen die Favoritenrolle eher beim Gegner. Prognose: Platz 9 oder 10.

2. Bundesliga Herren
1. FC Saarbrücken - bisher starke Leistungsschankungen im vorderen Paarkreuz, die Mitte war bislang noch kaum gefordert. Tendentiell schätze ich Tegernheim und Passau einen Tick stärker ein als die Saarbrücker. Prognose: Platz 2 oder 3.

Regionalliga Damen
Fraulautern 2 - Je nach Aufstellung und Verletzungsproblemen sollte die Mannschaft um Schülerinnen-Nationalspielerin Petrissa Solja irgendwo zwischen Platz 1 und 3 landen.
ATSV Saarbrücken 2 - Mit Monika Kiefer und Elena Süs müsste die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld mit Tendenz nach oben landen - dieses Jahr keinerlei Abstiegsgefahr. Wäre der Mannschaft auch zu gönnen, wenn Vanessa Gergen und Filothea Papadopoulos wieder an alte Leistungen anknüpfen könnten.
TTV Niederlinxweiler - Auch wenn Udo das nicht gerne hören wird, muss ich sagen, dass ich der Mannschaft keinerlei Chancen auf den Klassenerhalt einräume. Vielleicht gelingt es hier und da mal, einen Punkt zu entführen, aber normalerweise sollte die Mannschaft auf Platz 9 oder 10 landen - entscheidet sich zwischen Nistertal und Niederlinxweiler.

Regionalliga Herren
1. FC Saarbrücken 2 - Die bilang stärkste zweite Mannschaft des FC müsste bei normalem Saisonverlauf auf Platz 2 oder 3 landen - Grenzau ist einfach übermächtig aber gegen alle anderen sollte ein Sieg machbar sein.
TTF Besseringen - Deutlich stärkere Mannschaft als letztes Jahr; sehr starkes vorderes Paarkreuz und auch sehr gute Ergebnisse von Pascale Naumann bislang. Zusammen mit Saarbrücken kämpft man wohl um die Vize-Meisterschaft.
TV Limbach - Könnte für den einen oder anderen Gegner zur Überraschungsmannschaft werden. Am Ende denke ich, wird der Klassenerhalt geschafft und ein Platz zwischen 6 und 8 herausspringen mit viel Potential für die Zukunft.
TTSV/DJK Bous - Nach dem mislungenen Versuch, am letzten Tag noch einen Spitzenspieler für die Regionalliga an Land zu ziehen, wird es dieses Jahr ganz eng für Bous. Julien Pistorius und Kevin Jäger sind noch nicht so weit, regelmäßig im hinteren Paarkreuz für Punkte sorgen zu können. Daneben scheint Bous auch gerade eine Krise zu durchlaufen. Erst spielt Manfred Jochem nicht, weil er nicht will und zuletzt nimmt Bous beim Sonntagsspiel sogar die hohe Strafe für Antreten mit 5 Spielern in Kauf obwohl die komplette zweite Mannschaft als Ersatz zur Verfügung gestanden hätte. Meine Prognose: Platz 9 vor Feldkirchen

Oberliga lass ich jetzt mal weg, das wäre etwas viel!

Geändert von Frank Schmidt (02.10.2007 um 18:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »