Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2025, 16:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Victas Swat Spin

elastischer Offensivbelag „Made in Japan“

42,5 Grad Schwamm

UVP 42,90

Da freut sich bestimmt der eine oder andere, wenn sowas rauskommt, auch wenn die Reaktionen auf den ähnlich harten Mantra Sound zumindest im Forum ja eher verhalten waren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Victas Swat Spin.jpg (39,9 KB, 578x aufgerufen)
Alt 06.05.2025, 14:15
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Swat Spin

Endlich ein möglicher RH Belag von Victas.

Im 43° Segment ist Victas bisher ja nicht vertreten gewesen. Es gab immer nur 40° oder 45° Beläge.

Ich bin sehr gespannt, was die ersten Tests im Vergleich zu anderen 43° Belägen sagen.
Alt 03.06.2025, 11:20
puddle puddle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gespannt, was die ersten Tests im Vergleich zu anderen 43° Belägen sagen.
Ich habe den Swat Spin seit Ende letzter Woche auf Empfehlung meines TT-Shops auf der Rückhand kleben. Habe mir ein dünnes, leichtes Exemplar mit ~1.9mm anstelle der nominellen 2.0mm selektieren lassen. Eigentlich war die Vorgabe "42.5 - 45 Grad Schwamm, straffes, spinniges Obergummi, gute Kontrolle, wenig Katapult". Zumindest letzteres kann ich im Vergleich zu meinen vorherigen Belägen mit 42.5° Schwamm - dem Andro Hexer Duro und dem Tibhar Aurus Soft - nicht bestätigen. Es ist zwar schon wieder eine Weile her, dass ich Hexer & Aurus gespielt habe, aber der Swat Spin hat soweit ich mich erinnere schon deutlich mehr Katapult und auch eine höhere Grundgeschwindigkeit. Der Belag ist in der Tat sehr spinnig. Was auffällt ist das sehr dünne Obergummi, man sieht die Noppenstruktur deutlich durchscheinen. Mehr kann und will ich zu dem Belag nach einem Training noch nicht sagen. War da mit meinen vorherigen Belägen etwas vorschnell in der Bewertung und nach 2-3 Wochen kamen dann die Schattenseiten immer mehr zum Vorschein. Bspw. der hohe Ballabsprung beim Nittaku Fastarc C-1.
Alt 07.06.2025, 19:19
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hast du weitere Erkenntnisse sammeln können?
Alt 09.06.2025, 07:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, noch nicht, ich war letzte Woche leider verhindert und konnte nicht trainieren.

Geändert von Hansi Blocker (09.06.2025 um 10:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 09.06.2025, 10:35
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hast du den Belag vorm Aufkleben eventuell gemessen/gewogen?
Alt 11.06.2025, 23:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
Hast du den Belag vorm Aufkleben eventuell gemessen/gewogen?
Nein habe ich nicht, da ich ihn im Tischtennisshop hab aufkleben lassen. Der Besitzer hat mir den dünnsten und leichtestens Belag selektiert. Er hatte ~1.9mm anstelle 2.0mm und war ungeschnitten und verpackt 2g leichter als die anderen. Allerdings weiß ich leider nur die 2g Differenz und nicht das absolute Gewicht.

Heute habe ich den Belag über 3h im Training gegen 3 Kollegen mit unterschiedlichen Spielstilen gespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass er mir leider nicht liegt.

Im geradlinigen Kontern komme ich ganz gut mit dem Belag klar. Blocken funktioniert auch passabel, ebenso Aufschläge. Topspins sind sicher die Paradedisziplin des Belags uns funktioneren sehr gut. Nur das Schupfen mag zumindest bei mir überhaupt nicht klappen, egal ob ich den Schläger nur hinhalte oder aktiv in den Ball gehe. Da fehlt mir irgendwie völlig die Kontrolle mit dem Belag und es ist schwierig für mich Bälle auch mal kurz abzulegen.

Außerdem war ich ziemlich erschrocken wie abgespielt die Oberfläche des Belags nach wenigen Spielstunden bereits aussieht, auch wenn sie sich noch gut anfühlt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »