|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega X
Hallo,
ich würde gerne vom Vega X wechseln, weiß allerdings noch nicht genau, was ich suche. Momentan spiele ich den X in 1,8 mm und ich mag das Spielgefühl sehr, wenn es in der Halle wärmer ist als üblich (bei niedriger Luftfeuchtigkeit), weil der Belag dann weicher und/oder katapultiger wird und man den Ball beim Topspin besser fühlt und man etwas mehr Spin reinkriegt, wodurch die Bälle auch weniger oft über die Platte gehen. Nun weiß ich nicht, ob ich einen Belag brauche, dessen Gummi oder Schwamm weicher sind als beim X oder ob es allgemein was katapultigeres sein muss bei gleicher Schwammhärte. Ich habe hier etwas quergelesen und bin auf den Aurus Soft aufmerksam geworden. Meint ihr, das könnte was sein? Geändert von Hansi Blocker (16.10.2023 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega X
Aurus soft is deutlich weicher aber mega kontrole und auch viel spin, vieleicht ist der omega v europe der bessere wahl, harte und spielgefuhl zwischen aurus soft und vega x
Aurus soft etwas mehr katapult Grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du eine katapultigere/weichere Alternative mit einer guten Ballankopplung suchst, könnte der Tibhar EL-S was für Dich sein.
Faith divides us - death unites us Geändert von Edgecrusher (16.10.2023 um 07:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder einfach nen vega pro.
|
|||
|
|||
Hi,
ähnlich zum Vega X soll doch der Andro Hexer Powergrip sein..., hab ich mal in einem Test gelesen..., vielleicht googelst mal danach ;-) Also wenn es von der härte her ähnlich bleiben soll... |
|
|||
|
|||
Ja, auch für mich ist der Hexer Powergrip ähnlich zum Vega X mit etwas weicherem Obergummi und könnte deshalb genau das sein, was Du suchst.
Durch das etwas weichere Obergummi hast Du halt ein etwas weicheres Spielgefühl und etwas mehr Katapult. Der Aurus Soft ist eben schon viel weicher und wenn ein Vega X bei Wärme schon sehr gut ist, müsste das eigentlich zu viel Unterschied sein, aber ist natürlich etwas Spekulation. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Vega Pro und Vega X nahezu identisch sind. Das ist definitiv nicht so.
|
||||
|
||||
Ah okay, hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist von der Schwammhärte, da ich gelesen habe, dass der Aurus Soft medium ist und der Vega X medium hard.
Wie sind X und EL-S spintechnisch miteinander vergleichbar? Eröffne auf Unterschnitt gerne weich und mit viel Spin. |
|
|||
|
|||
Ich habe den X bis dato nur einmal kurz gespielt, erinnere mich aber, dass die Eröffnung auf Unterschnitt mit dem EL-S mir einfacher von der Hand ging. Das ist aber sowieso die Paradedisziplin vom EL-S. Auch das Nachziehen finde ich top.
Der Katapult ist manchmal eine "unguided missile", was manche wohl als "nicht linear" bezeichnen würden. Ansonsten könnte der passen, v.a. was deine gesuchte Schwammhärte angeht. Der EL-S wird in der Range von 43,8° bis 45,8° angegeben, wohingegen der Aurus Soft bei 42,5° liegt.
|
|||
|
|||
Dafür ist der EL-S gemacht, beim Nachspielen auf den Blockball setzt dann mehr Katapult ein - viele mögen das, andere finden es schwer zu kontrollieren, weil es nicht linear ist. Du findest dazu sicher einen langen Thread mit vielen Vergleichen und Meinungen.
|
|
|||
|
|||
Das was Power-Seven sagt
![]()
Faith divides us - death unites us Geändert von Hansi Blocker (19.10.2023 um 20:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro | Picot | Noppen innen | 399 | 17.06.2025 16:25 |
Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Europe DF | ppplayer | Noppen innen | 3 | 21.05.2021 08:04 |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Japan | Xeno | Noppen innen | 10 | 24.05.2017 12:39 |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Elite | androfreak | Noppen innen | 32 | 09.12.2015 15:26 |
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Asia | Patrick19981 | Noppen innen | 18 | 05.09.2015 13:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.