|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Knigge-Test - Können Sie sich benehmen?
Gute Manieren sind wichtig. Jeder sollte über welche verfügen, um eine echte Dame oder ein wahrer Gentleman zu sein. Es gibt viele kniffelige Situationen, in denen wir nicht wissen, wie wir uns verhalten sollen. Kennen Sie den richtigen Umgang mit dem anderen Geschlecht? Oder den korrekten Dresscode im Büro? Hier können Sie ihr Wissen über gutes Benehmen testen.
http://appl.welt.de/quiz/index.php?quiz=knigge Ich habe den Test einmal durchgeführt. Hier meine Auswertung. Gesamtauswertung Sie haben 16 Fragen korrekt beantwortet. Glückwunsch! Eine echte Dame oder ein wahrer Gentleman. Gar nicht so übel !
|
|||
|
|||
|
AW: Knigge-Test - Können Sie sich benehmen?
"Sie haben 8 Fragen korrekt beantwortet.
Das war schon sehr gut. Es fehlt nicht mehr viel zum echten Profi in Sachen Benimmregeln." Das erklärt einiges...
|
||||
|
||||
|
@ Königsblau:
Da kannst Du ja stolz auf Dich sein ![]() Ich habe 13 Fragen richtig beantwortet und vier der fünf Falschen sehe ich trotzdem persönlich für mich als richtig an: - Frauen mit Krawatte finde ich scheiße (egal was Knigge sagt) - Frauen in den Mantel helfen ist zwar in gewissen Kreisen ok, aber in meinen Augen kein Muss mehr! - die Serviette wird auch weiterhin nach Gebrauch auf dem Teller landen und nicht links daneben, um die Tischdecke schmutzig zu machen - Cashual Friday sagte mir nichts, den Fehler erkenne ich an ![]() - Warum sollte ich nicht mit Bier anstoßen dürfen? Wer hat sich den Quatsch bloß ausgedacht ![]() Soviel zu meinen persönlichen Benimmregeln
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- Das hängt vom Aussehen der Frau ab. Gesamtergebnis: Sie haben 9 Fragen korrekt beantwortet. Das war schon sehr gut. Es fehlt nicht mehr viel zum echten Profi in Sachen Benimmregeln. Ein wenig irritiert hat mich das schon, Türenaufhalten hab ich bisher immer zu meinen Gunsten genutzt...
|
||||
|
||||
|
"Sie haben 10 Fragen korrekt beantwortet.
Das war schon sehr gut. Es fehlt nicht mehr viel zum echten Profi in Sachen Benimmregeln." Nunja, eigentlich habe ich keine Ahnung von Benimmregeln, viele Antworten sind doch sehr logisch. In meinen Augen dient dieser Test nicht zur Möglichkeit seine Fähigkeit im Benehmen zu testen.
|
|||
|
|||
|
Hab keine Ahnung von Knigge, bin aber auf 12 Punkte gekommen.
Find ich ok. |
|
|
||||
|
||||
|
10
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Antwort habe ich auch gewählt und war überrascht, dass sie falsch war.
![]() Dafür habe ich bei der Buffetfrage Antwort B angeklickt, um nicht total zu verkacken. Die figurbewusste Frau traut sich doch meistens nicht!
Geändert von Oliver_Stabrey (09.04.2008 um 19:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.