|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Warum können Bilanzwerte von zu 0 oder 0 zu nicht verglichen werden ?
Hallo,
warum können im Click-TT TTVN Bilanzwerte von zu 0 oder 0 zu nicht verglichen werden und stehen in Klammern ? Werden diese Bilanzwerte zum wechseln eines Paarkreuzes trotzdem berücksichtig ? Danke für eine Antwort. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum können Bilanzwerte von zu 0 oder 0 zu nicht verglichen werden ?
Bei einer Bilanz von 0:x oder x:0 versagt die Mathematik hinter der Berechnung der Bilanzwerte.
Es wird zwar ein Bilanzwerte berechnet, diese sagt aber nicht unbedingt etwas über die wirkliche Stärke des Spielers im Verhältnis zu anderen Spielern aus.
|
|||
|
|||
|
Um es mal logisch zu erklären:
Ich (KL-Niveau) kann auch in der Bundesliga oben 0:18 spielen, würde dann 51,62 kriegen. Auch z.B. ein Timo Boll könnte in der 3.KK unten nicht besser als 18:0 spielen, Bilanzwert 26,16. Bin ich also so viel besser als Timo Boll? Zwar sind die entsprechenden Werte nicht vergleichbar, im Gegensatz zu denen, die aufgrund ihrer Unsicherheit (zu wenig Einsätze) nicht vergleichbar sind, gilt dies bei den 0-zu bzw. Zu-0 nur bedingt, denn es darf ein 0-zu-Spieler nur schlechter eingestuft werden, als sein Bilanzwert, und ein Zu-0-Spieler nur besser. |
|
|
||||
|
||||
|
Und bevor das schimpfen auf die Bilanzwerte wieder losgeht:
Das Problem mit der nicht Vergleichbarkeit bei X:0 oder 0:X gabs auch schon früher. |
|
|
||||
|
||||
|
Werden die Bilanzwerte eigentlich in jedem Bundesland unterschiedlich berechnet, oder ist das eine Bundeseinheitliche Formel ?
Und hat die einer zufällig zur Hand?
|
|||
|
|||
|
soweit ich weiß, werden die Bilanzwerte von Verband zu Verband unterschiedlich berechnet.
Für den TTVN findest du Rat unter: http://www.ttvn.de/content.php?IDn=1&pg=4_325
|
|||
|
|||
|
Für die Belustigung in der Sommerpause bestimmt geeignet ist der Regeltext,
oder besser der Erklärungs- Roman zu den neuen (diesjährigen) Bilanzwerten, der glaube ich im Original schon "Bilanzwert- Version 2.0" genannt wurde... Den Link (TTVN) suche ich mal raus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Ist die Netzhöhe eigentlich überall gleich? |
|
|
||||
|
||||
|
vielen Dank euch beiden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.