Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2008, 00:23
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damendoppel

Hallo,

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...08&group=43587

was hat der gast falsch gemacht?
danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2008, 00:33
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2007
Alter: 69
Beiträge: 144
wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

Soweit ich das sehe nichts. Doppel 1 kann lt. WO des TTVN frei gewählt werden. Widerspruch gegen die Wertung einlegen - oder einfacher erstmal mit dem Klassenleiter sprechen, worauf seine Entscheidung beruht und in ggf. auf die WO hinweisen.
Wenn, wie der Hinweis auf den WO Passus glauben macht, eine falsche Doppelaufstellung schuld sein sollte, bekommt der Gast die Punkte spätestens in zweiter Instanz zurück.

Geändert von wolldaumalwassage (08.04.2008 um 00:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2008, 08:48
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 155
Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

Es ist leider aus dem Spielbericht nicht genau ersichtlich, es erinnert aber an zwei Fälle, ebenfalls aus Niedersachsen.

Ich nehme an, dass die Gastmannschaft hier in der Aufstellung als Doppel 1 Meinen / Ulrike und als Doppel 2 Baumbach / Nagel angegeben haben.

Auf dem Spielformular ist das dann vertauscht worden. Damit wäre das Doppel falsch aufgestellt. Da auch der Gast durch seine Unterschrift bestätigt, was da auf dem Spielbericht steht, gehen laut WO "Fehler in der Aufstellung auf seine Kosten" (etwas ungenau zitiert.)

Ist in der Niedersachsenliga Jungen mal vorgekommen (leidtragender war der VfB Peine) und in einer anderen Damen-Konkurrenz auch mal.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2008, 09:35
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Platten
Beiträge: 411
platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

Zitat:
Zitat von Heidy2000 Beitrag anzeigen
Es ist leider aus dem Spielbericht nicht genau ersichtlich, es erinnert aber an zwei Fälle, ebenfalls aus Niedersachsen.

Ich nehme an, dass die Gastmannschaft hier in der Aufstellung als Doppel 1 Meinen / Ulrike und als Doppel 2 Baumbach / Nagel angegeben haben.

Auf dem Spielformular ist das dann vertauscht worden. Damit wäre das Doppel falsch aufgestellt. Da auch der Gast durch seine Unterschrift bestätigt, was da auf dem Spielbericht steht, gehen laut WO "Fehler in der Aufstellung auf seine Kosten" (etwas ungenau zitiert.)

Ist in der Niedersachsenliga Jungen mal vorgekommen (leidtragender war der VfB Peine) und in einer anderen Damen-Konkurrenz auch mal.
Also ich weiß nicht.
Ich kenne die WO des TTVN nicht, aber unterschreibt der Gastgeber den Spielbericht nicht auch?
Außerdem füllt doch der Gastgeber den Spielbericht aus und ruft auch die Doppel auf.
Wenn einer einen Fehler gemacht hat dann doch der Gastgeber?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2008, 10:41
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 155
Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

So sehe ich das ja eigentlich auch, aber die WO (oder vielleicht auch die ABs des TTVN) sagen explizit, das jede Mannschaft für ihre eigene Aufstellung sorge zu tragen hat. Das heißt, wenn die Mannschaft nicht mitbekommt, dass der Gastgeber (vielleicht ja noch nicht mal aus versehen, sondern mit Absicht) beim Abschreiben einen Fehler gemacht hat, dann ist das ihre eigene Schuld. Deshalb sollte man sich immer genau durchlesen was man da unterschreibt.

Ich denke jedoch auch, dass das in Systemen, wo die Doppel eh frei aufgestellt werden könnten, etwas merkwürdig ist. Wird aber definitiv so gehandhabt. Wie gesagt weiß ich von zwei Fällen allein in dieser Spielzeit, und ich würde behaupten, der o.g. ist der dritte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2008, 10:49
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: FFM
Beiträge: 228
Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

Frage: Hat die Heimmannschaft da Protest eingelegt oder hat der Spielgruppenleiter das entschieden? Wenn SGL, wie hat er das überhaupt mitbekommen?
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2008, 10:50
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

Zitat:
Zitat von Heidy2000 Beitrag anzeigen
Es ist leider aus dem Spielbericht nicht genau ersichtlich, es erinnert aber an zwei Fälle, ebenfalls aus Niedersachsen.

Ich nehme an, dass die Gastmannschaft hier in der Aufstellung als Doppel 1 Meinen / Ulrike und als Doppel 2 Baumbach / Nagel angegeben haben.

Auf dem Spielformular ist das dann vertauscht worden.
das verstehe ich nicht ganz. der gastgeber nimmt das formular doch mit nach hause und tippt die ergebnisse dann ab.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2008, 11:02
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

Zitat:
Zitat von Polarbaer Beitrag anzeigen
Frage: Hat die Heimmannschaft da Protest eingelegt oder hat der Spielgruppenleiter das entschieden? Wenn SGL, wie hat er das überhaupt mitbekommen?
ich weiß es nicht. ich habe nach einem anderen ergebnis geguckt und dies dann zufällig entdeckt.

aber die frage ist interessant.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2008, 11:23
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 155
Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

Naja, bei der Eingabe bei click-tt gibt der Heimverein ja auf der ersten Seite ein, wer als Doppel 1 gemeldet war. Das System übernimmt das dann auf Seite 2.

Wenn dann der Heimverein auf Seite 2 merkt, dass da die Paarungen falsch herum stehen und dann die Doppel nur auf Seite 2 korrigieren (wie es übrigens auch richtig wäre, alles andere wäre Betrug), dann bekommt der Staffelleiter beim Durchsehen eine Meldung, dass die Doppel vom Gast nicht so gespielt wurden, wie er sie gemeldet hat.

Da brauch dann auch keiner Protest einlegen. Wie gesagt, ich weiß natürlich nicht wie es hier gelaufen ist, bei den anderen beiden Spielen ist es aber jedesmal aufgefallen, als die click-tt Eingabe erfolgte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2008, 12:06
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 53
Beiträge: 1.923
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

Im PDF-Dokument kann man erkennen, dass die Doppel-Reihenfolge auf Seite 1und 2 identisch ist. Laut click-tt-Eintragung scheint alles okay - ein Umwertungsgrund ist hieraus abolut nicht ersichtlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77