|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bluetooth-Kompatibilitaet, Motorola - Samsung
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Eure technische Expertise. Ich habe seit einiger Zeit ein Bluetooth Headset von Motorola (HS850). Nun habe ich ein neues Cell von Samsung (SLM SGH-a747) und dies erkennt das Headset nicht. Ich dachte eigentlich, Bluetooth sei eine "markenuebergreifende" Technologie. Also, stelle ich mich einfach wieder mal bloed an, oder muss ich mir nun ein neues Headset der Marke Samsung zulegen? Danke fuer Eure Hilfe und Gruss Dieter |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bluetooth-Kompatibilitaet, Motorola - Samsung
Hi !
Neee ... muss nicht sein, dass du dich blöd anstellst. Bei den Bluetooth-Freisprecheinrictungen von VW funktionieren auch nicht alle Handys. Kann also schon angehen, dass aus irgendwelchen Gründen dein neues Handy nicht mit dem Headset funktioniert !
|
|||
|
|||
|
Okay, verstehe. Danke fuer die Antwort. Werde wohl nicht darum herum kommen, mir ein neues Headset zulegen zu muessen....
...nunja.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dieter,
es kann sein, dass Du das Headset doch betreiben kannst. Hast Du am neuen Cell mal unter Bluetooth-Optionen nach Bluetooth-Geräten in der Umgebung gesucht? Wenn das Phone das Headset erkennt, sollte eine Option erscheinen, mit der Du Verbindungen von diesem Gerät zulassen kannst. Diese aktivieren und dann sollte es gehen. Möglicherweise musst Du vorher im Bluetooth-Menü für die Suche auch eine Option aktivieren, die zunächst generell Verbindungen von Geräten aus der Umgebung zulässt bzw. dass Dein Cell selbst für andere Bluetooth-Geräte "sichtbar" ist. Wenn das alles nicht klappt, liegt vermutlich doch eine Inkompatibilität vor. Viel Erfolg und beste Grüße ![]() Olaf
|
|||
|
|||
|
Danke, Olaf. Ich hab das so wie von Dir beschrieben bereits versucht gehabt, ohne Erfolg. Habe mir mittlerweile ein neues Headset bestellt. So isses halt, da kann man nix machen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum lässt du das alte Headset mit neuem Handy nicht einfach in einem Shop kalibrieren?
|
|||
|
|||
|
Weil ich bis jetzt nicht wusste, dass das ueberhaupt moeglich ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

...nunja.