|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Butterfly Allways
Hallo,
kennt jemand das Butterfly Allways? Laut Katalog ist das ein AR-Holz mit sehr guter Kontrolle und sehr guter Elastizität. Könnte ein gutes Holz für einen lange Noppe sein. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Das ist das Nachfolgemodell von dem BTY Blaszyk Holz.
Da das Allways nur für diesem einem Händler produziert wird, bekommt es halt ne gute "Benotung". Das alte Modell habe ich selber mal kurz gespielt und fand es echt schlecht. Vom Gefühl her war es so, als wenn ich mit nem unrunden Ball gespielt habe. Ein richtig geiles, geniales Holz für Langnoppen Spieler ist das Juic Z.Kallinic, das einzige All-Holz was ich kenne, was 7 Furniere hat. Das Holz ist recht lebendig und vermittelt ein saugutes Feeling. Meine Holz Odysee hat damit jetzt ein Ende gefunden. Das ist jetzt "mein" Holz. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Hi !
Ich kenne das BTY Blaszyk Holz auch und ich finde es im Gegensatz zu Holgi eigentlich recht gut. Das Holz hat eine gute Kontrolle und entwickelt auch ordentlichen Druck im Offensivspiel. Den angegebenen Tempobereich im Katalog halte ich jedoch für zu tief angesetzt; ich würde das Holz eher im All+ Bereich ansiedeln. Das Holz ist sehr leicht (ich glaube, meines hat so um die 78 gr) und auch sehr dünn (knapp unter 5mm). Da ich dünne Hölzer liebe, war dies auch ein Grund, mir das Holz damals zu kaufen. Probleme hatte ich allerdings - wie bei eigentlich allen Hölzern außer "meinem" Holz - mit meiner OX-Noppe auf der RH. Dafür empfand ich das BTY-Holz als zu hart. Ich hatte damit keine rechte Konrolle. Sehr gut fand ich das Holz allerdings für die VH-Seite. Die Balance zwischen Tempo- und Kontrollmöglichkieten hielt ich für sehr gelungen. Wenn ich beidseitig Noppen-Innen-Beläge spielen würde, würde ich ernsthaft über das Blaszyk-Holz nachdenken. Aber besser ist für mich nach wie vor das JUIC Carl Prean-Holz (jetzt unter dem Namen Kalinic erhältlich), zu welchem ja auch Holgi gefunden hat. Ciao, Dr.Block |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht deine Meinung aber in krassem Gegensatz vieler anderer Meinungen. Also ich habe nur gutes über dieses Holz gehört. Es ist identisch mit dem Blaszyk Holz, erst seit dem Blaszyk bei Nittaku unter Vertrag ist, heisst es Always.
|
||||
|
||||
@ Holger: Wenn Blaszcyk bei Nittaku unter Vertrag wäre, würde er wahrscheinlich nicht so viele Spiele gewinnen
![]() Wenn dieses Holz wierklich so gut sein sollte, wie es im Katalog angepriesen wird, wäre es ja DIE Lösung für Allrounder. Nur, das ich niemenaden kenne, der das spielt. :boing: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ups, habe mich wohl geirrt. Ja, klar Tibhar wars. Ja, dass das BTY nicht viele spielen weiss ich auch, aber das heisst ja nicht, dass das Holz schlecht ist.....
|
|||
|
|||
Ich spiele mit diesem Holz und bin sehr überzeugt davon. Ich habe schon viele Hölzer gespielt und keines hatte bisher eine so gute Rückmeldung und trotzdem genug Tempo. Allerdings spiele ich Noppen innen in klebe frisch.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele mit diesem Holz und bin sehr überzeugt davon. Ich habe schon viele Hölzer gespielt und keines hatte bisher eine so gute Rückmeldung und trotzdem genug Tempo. Allerdings spiele ich Noppen innen in klebe frisch.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.