|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Blattgröße Donic Black Devil vs. Stiga Off Classic WRB
Hi,
ich überlege zur Rückrunde mein Holz zu wechseln und würde eventuell von meinem bisherigen Donic Black Devil auf ein Stiga Off Classic WRB umsteigen. Meine Frage dazu: wie sieht es mit der Blattgröße/ -form der beiden Modelle aus? Kann ich die Beläge umkleben oder brauche ich auch neue Beläge?
|
|||
|
|||
AW: Blattgröße Donic Black Devil vs. Stiga Off Classic WRB
Hast du einen TT-Shop in der nähe? Wenn ja, nimm deinen Schläger einfach mit und vergleiche. Ich denke nicht, dass sich beide Hölzer stark unterscheiden werden, falls doch, und wenn du an deinen Belägen so hängst, dann kannst du doch entweder die Beläge etwas nachschneiden oder das Holz etwas nachschleifen lassen.
|
|||
|
|||
Ich denke schon, dass da ein großer Unterschied zwischen den Blattgrößen ist.
Das vom Black Devil ist eher klein (siehe http://forum.tt-news.de/showpost.php...55&postcount=5) und Stiga Off Classic Hölzer haben ja ein eher größeres Schlägerblatt. |
|
|||
|
|||
Habe inzwischen gewechselt. Somit hat sich die Frage geklärt.
Donic CB: ca. 149mm breit x 151mm hoch Stiga Off Classic: ca. 150mm breit x 159 mm hoch
|
||||
|
||||
Wie ist der Unterschied beider Hölzer im Vergleich auf Griffgröße/länge.
Vorallem wie ist das Spielverhalten vom off classic wrb im Punkto Steifheit Schnelligkeit im Bezug auf das Black Devil ? |
|
|||
|
|||
Das BD ist sicher anders als das OC.(steifer), gell, oder???
|
|
|||
|
|||
Ich kenne nur das OC ohne WRB und es hat mit dem BD überhaupt nichts zu tun. Die Hölzer sind grundverschieden. Und ja, das BD ist steifer/schneller, aber auch unkontrollierter.
|
|
|||
|
|||
Das BD ist mit Sicherheit steifer und schneller, da es ein Balsakern hat und Carbon. Das OC hingegen ist ja ein normales 5 Schichtiges Holz.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.