|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Spielreaktion Butterfly Sriver G2 FX
![]() Hab` nen Jugendspieler gerade seine 2x benutzten G2 FX abgekauft, weil er sich nen` Bryce FX draufgebastelt hat... Nutze die "Sommerpause" zum testen.... Hatte letzte Saison den DHS Skyline 2 in VH und RH (1,8) drauf und war nicht unglücklich. in der VH jnetzt den DHS 666 - auch schön dann hatte ich Testweise vom Jugend/Schülerspieler (gleiches Holz / Hurricane King) den Schläger mit VH G2 FX in 2,1 in der Hand ![]() - der hat so richtig richtig spass gemacht Aber wie spiele ich mit dem Belag, wenn mal wieder so`n mistiger langer super US Aufschlag oder Super-Handgelenk-Schnitt Schupfer oder ne` "Sense" auf meine VH kommt ? TS Gegenziehen kein Problem, Schupfen kein Problem, RH mit dem kontrollierten klebrigen Sky 2 auch kein Problem aber der Sch...-Alte-Hasen-US... was tun mit einem weichen Belag (hab` ja noch keine Erfahrungen damit)
|
||||
|
||||
|
AW: Spielreaktion BTY Sriver G2 FX
handgelenk locker lassen beim heben und schupfen. und beim ziehen auf us entweder volles rohr oder weich.
|
|
|
||||
|
||||
|
das werd` ich genauso probieren !
Hat der G2 FX flache oder hohe Flugkurve ???? Kann man auf der VH US (Notschlag) spielen, der Flach übers Netz geht, oder neigt der dann eher zum Turmbau zu Babel ?
|
||||
|
||||
|
Sriver FX fuer einen chinesischen Belag? Neeeeeeee
Zu weich``` |
|
|
||||
|
||||
|
Sriver FX for ein chinesisches Holz? Neeee! Zu weich
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
probier mal einen härteren Belag auf der VH. Z.B. ist für einen DHS H3 (ungeklebt) auf einem Stiga Offensive CR der Unterschnitt kein Problem. Gruß ... |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Tiberien!
Zum Butterfly Sriver G2 FX habe ich folgendes zu sagen: 1. Er ist sehr weich aufgrund der Softschwamms 32° 2. Damit wirds Du ohne Übung und Gewöhnung von der Umstellung von deinem harten Chinabelag Probleme bei folgen Schlägen haben: auf Unterschnitt(wie Du ja schon beschrieben hast), auf langsame, effefreiche Topspins(hier kommt die Kombination High Tension und Softbelag negativ zum Tragen, der langsame Ball wird dir ins Nirvana springen, wenn Du da den Schläger nur hinhälst oder ins Netz gehen wenn Du tangential gegeziehst. Bei diesem Belag kommt es auf die richtige Blattstellung beim Schlag an. Versuche bei Unterschnitt auch die Vorhand den Ball mit einem offennen Schlägerblatt der Topspin relativ nach oben vorne zu ziehen. Wenn Du da versuchst mit kuzen Bewegungen und geschlossenem Blatt zu arbeiten gehen die Bälle ins Netz aufgrung des flachen Ballabsprungs. Spiele jetzt mit dem Bryce FX und kann diesen Belag auch als sehr gut weiteremfehlen. Er ist wesentlich katapultstärker als der G2 FX aber auch noch kontrolierter im passiven Spiel(mehr kann man eigentlich nur durch eigenes Spielen testen) Du kannst übrigens auch mit dem G2 FX auch vorhand Unterschnitt mit Unterschnitt antworten aber das wird gegen einen sicheren Unterschnittspieler auf dauer auf deinen Fehler hinauslaufen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|