Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2024, 22:52
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Cedrik Nuytinck mit Tibhar Evolution EL-S und EL-P

Hallo liebe TT Gemeinde

Ich versuche es nochmals:-( bitte keine Ratschläge über Trainerstunden usw… ich suche eine Lösung

Ich spiele zurzeit ein Tibhar Dynamic JC mit EL-S und EL-P und bin super glücklich mit dieser Kombination, nun wurde mir ein Tibhar Cedrik Nuytinck Holz sehr günstig angeboten und ihr kennt das Problem sicher :-) das Holz muss ich einfach testen. Leider ist mir das Holz mit EL-S und EL-P viel zu katapultieg, mit dem Dynamic JC iund diesen Belägen harmoniert die Kombination sehr gut. Wäre es eine Lösung auf Beläge mit härteren Schwamm umzusteigen?? Theoretisch MX-S oder MX-D?? Beläge mit härteren Schwamm haben doch weniger Katapult oder ?? Bitte um Eure Tipps

Danke vielmals
Alt 23.03.2024, 23:28
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Tibhar EL-S und EL-P

Manchmal sollte man es dabei belassen. Ich kenne aber das Problem es ist einfach schön andere Hölzer mal zu spielen. Was willst du machen es testen oder idealerweise spielen
Alt 24.03.2024, 00:09
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn alles passt spielen
Alt 24.03.2024, 15:47
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alice1973 Beitrag anzeigen
Beläge mit härteren Schwamm haben doch weniger Katapult oder ??
Würde ich so nicht sagen. Ich würde zusätzlich in fein- oder grobporigen Schwamm unterscheiden. Grobporig lebendiger, mehr Katapult als feinporiger Schwamm. Zum Schwamm kommt dann noch das Obergummi dazu...

Was bei Belagtest oft vernachlässig wird ist das verwendete Holz. Hast ja jetzt selbst festgestellt dass selber Belag mit anderem Holz anders spielt.

Vom EL-S + EL-P kommend wird der MX-D vom Schwamm zu hart sein. Der MX-S kommt näher ran. Mit härterem Schwamm braucht es aber meist einen anderen Armzug, andere Technik.

Geändert von Robert G. (24.03.2024 um 16:23 Uhr)
Alt 25.03.2024, 09:16
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Cedrik Nuytinck mit Tibhar Evolution EL-S und EL-P

Bist Du überhaupt sicher, dass es der Katapult ist, der zu viel ist oder vielleicht auch das Tempo generell?

Ein MX-S hat schon deutlich weniger Katapult, ist aber auch deutlich schwieriger zu spielen und voll durchgezogen gut schnell.

Hast Du denn überhaupt irgendwelche harten Beläge schon mal länger gespielt? Was kennst Du und wie fandest Du die für Dein Spiel?

Falls Dir sowas liegt, wäre vielleicht sonst ein Tibhar Hybrid MK, Gewo Neoflexx 48 oder Xiom Vega Intro einen versuch wert, auch wenn ich am Ende nicht von einem Erfolg ausgehen würde, wenn Dir Deinen andere Kombi eigentlich super gefällt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »