|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schnellerer Schläger
Spiele schon länger ein Timo Boll ALC mit beidseitig T05. Ich hätte gerne ein etwas dynamischeres Kombination. Sowohl Holz als auch T05 sind ja relativ hart, so dass man ganz Armzug benötigt und auch immer gut zum Ball stehen muss. Es soll aber auch kein Katapultmonster werden mit einem T80 oder T64. Mit einer Schicht Booster wäre das Problem evtl. gelöst, aber es muss auch eine andere Lösung geben.
Hat da jemand eine Idee? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schnellerer Schläger
Zwischen T05 und T80 passt ja schon nicht mehr viel rein.
Da kann es ja nur mehr um Nuancen gehen. Was sicher ist, ist das du mit Bootser eher nicht weniger Katapult hast als beim T64. Evtl Evo EL-D oder MX-P. Härte ist ähnlich. EL-D hat das weichere Obergummi und greift den Ball eine Spur besser. MX-P hat mehr Power. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so wie jcd.
Kennst Du den T80 wirklich? Der ist ja nur ein wenig katapultiger als ein T05 und sicher kein Katapultmonster. Etwas weicher ist er natürlich. Vielleicht wäre ein etwas leichteres Boll ALC oder Viscaria etc. was, weil Du wohl eher etwas mehr Katapult oder Flexibilität suchst, als wirklich mehr Endtempo, oder? Oder sogar ein Ovtcharov ALC.
|
|||
|
|||
|
Ich finde den T80 nicht schlecht aber er ist nichts für mein Spiel. Mehr Tempo bekomme ich meist aus dem T05 raus und ich habe durch weniger Eigenkatapult des T05 gleichzeitig mehr Kontrolle. Macht evtl. ein Wechsel auf ein Innerforce Holz Sinn? Wie gesagt, mein Problem ist die Dynamik. Es fühlt sich einfach zu steif und undynamisch an.
Mein TTR ist zwischen 1850 -1950 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hast du es schonmal mit einem Raketwerfer probiert? (schneller und legal kaum möglich) Mit das Butterfly Primorac Carbon Holz
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deswegen hatte ich ja ein leichteres Boll ALC oder Viscaria empfohlen, was dann meist einen Tick dünner und flexibler ist, oder eben das Ovtcharov als Innerforce. Wie flexibel Du es wirklich magst oder ob am Ende das wirklich die Lösung ist und welches Holz genau, kann man natürlich nicht vorhersagen. Falls Du wirklich mit dem Ovtcharov liebäugelst, dann auf jeden Fall auswiegen lassen.
|
|||
|
|||
|
Ja, ein Holzwechsel auf ein flexibleres Holz macht wohl Sinn. Der T05 soll ja auch ganz gut mit solchen Hölzern harmonieren.
Ich frage mich wirklich wie Profis damit umgehen. Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand unbehandelte Tenergys bzw. Dignics spielt. Wird aber immer wieder behauptet. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, wie Profis damit umgehen... Profis können in erster Linie mal sehr gut Tischtennis spielen
...Wenn du zu deiner jetzigen Kombi ein Update mit dezent mehr Katapult möchtest wäre z.B. ein Viscaria mit 2x Tenergy 19 in max eine Möglichkeit..?.... sonst einfach MX-P nehmen und 2-3 Wochen einprügeln... oder dann halt auf Dignics (64) gehen Geändert von maxloop (27.03.2024 um 21:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der D05 spielt sich dynamischer als ein tenergy 05. auf deinem Level sollte Umstieg kein Problem sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist jetzt glaube ich das Problem, wie man "dynamisch" versteht.
Bei voller Beschleunigung ist der D05 wohl irgendwann dynamischer als der T05. Erstmal hat er aber weniger Katapult. Und der TE möchte ja, dass bei etwas weniger Einsatz mehr raus kommt.
|
|