Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2008, 18:31
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagalternativen

Hallo zusammen. Gibt es irgendwelche Spieler, die GLN ohne Schwamm gespielt haben, und schon umgestellt haben??? Würde mich interessieren, welche Belagvarianten am ähnlichsten sind, und die auch etwas Wirkung haben. Habe mir Curl P1 R mit nem O,3mm Schwamm geholt, absolute Sch......
Alt 08.05.2008, 18:32
Benutzerbild von Wolli1
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagalternativen

Da soll doch irgendeine Noppe aus England rausgekommen sein, die ähnlich wie GLN zu spielen ist, und auch ne Wirkung haben soll. Weiss jemand was davon?
Alt 08.05.2008, 20:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

TT-Master meinst du denke ich... aber ich sag das mal als absoluter nicht nopperpsieler...
Alt 08.05.2008, 20:35
Benutzerbild von Wolli1
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

weiss nicht, obs tt master ist. ist das ne englische firma? tt master hat aber mehrere noppen.
Alt 08.05.2008, 22:06
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tt master ist keine englische firma sondern eine schweizer.wenn es ein englisches fabrikat sein soll kann es nur von der firma hallmark sein
Alt 08.05.2008, 22:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bisher hat noch keine der griffigen Nachfolgenoppen egal ob vom TT Master Hallmark Neubaier oder sonstwem einen entsprechenden Effekt gehabt der Schnittumkehr heißt. Wie auch??? Sie sind eben griffig und nicht glatt und der Physikalische Grund für die SU war eben die seidenglatte Noppenoberfläche!!!!

Mit einigen belägen konnte man genau die gleichen bewegungen spielen. Man muß also seine Technik nicht umändern. Soweit das erfreuliche. Das unerfreuliche bleibt das man eben keine SU hat und somit die Gegner munter X mal nachziehen können.

Fazit: bis jetzt hat noch kein Belag der als Ersatz für GLN angepriesen wurde dieses Versprechen halten können
Alt 09.05.2008, 10:06
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Fazit: bis jetzt hat noch kein Belag der als Ersatz für GLN angepriesen wurde dieses Versprechen halten können
Für dich vielleicht. Ich kenn durchaus Spieler, die mit den Belägen von TTMaster sehr zufrieden sind. Vorallem sind sie damit nicht so auf die Dummheit des Gegners beschränkt

mfg
legout

P.S Ich tue mir gegen diese Beläge sehr viel schwerer als gegen eine SB,Scalpel,HO,..
Alt 09.05.2008, 10:53
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tust du dich gegen die Beläge oder gegen die Spieler, die sie benutzen, schwerer?
Alt 09.05.2008, 11:10
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen Spieler die sie benutzen natürlich
Alt 09.05.2008, 11:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von legout - fan Beitrag anzeigen
Für dich vielleicht. Ich kenn durchaus Spieler, die mit den Belägen von TTMaster sehr zufrieden sind. Vorallem sind sie damit nicht so auf die Dummheit des Gegners beschränkt

mfg
legout

P.S Ich tue mir gegen diese Beläge sehr viel schwerer als gegen eine SB,Scalpel,HO,..
Jo wenn man seine Spielweise und Taktik ändert ist es sicherlich mit jeder griffigen Noppe möglich damit sehr gefährlich zu spielen. Nur ist das Spiel damit viel schwieriger. Einfach reinhalten und damit Punkte machen geht einfach nicht mehr. Auch verzeihen die griffigen Noppen nicht so leicht Fehler zb im Schlägerwinkel oder treffpunkt und man muß immer aktiv spielen (sprich selber was tun und nicht hinhalten).

Daher meinte ich das griffige Noppe kein Ersatz sein können für glatte Noppen, da diese Dinge alle damit einfach nicht gehen. Andere gehen womöglich besser wenn man es kann und bereit ist sich umzustellen.

Ich werde zb nächstes Jahr wieder NI spielen und bin mir sicher das ich gegen einige die nur durch ihre Dummheit gegen GLN verloren haben es dannschwieriger habe. Umgekehrt werde ich natürlich viel mehr offnsive Optionen haben gegen Leute die mich da auf der RH festgenagelt haben.

So gesehen könnte ich dann ja auch sagen das ein NI Belag ein Ersatz für GLN ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »