|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Obergummivergleich: Sinus - Nimbus, JO Platin - JO Gold, Roxon - Plasma, usw.
Wie unterscheiden sich die Obergummis voneinander?
Nach meinen Erfahrungen kann man selbst mit jeden ungeklebten klassischen Belag wie z.B. einem Yasaka Mark V mind. doppelt so viel Spin erzeugen wie mit einen Tensor Belag. Nach meinen Erfahrungen liegt dies jedoch nicht an der Oberflächengriffigkeit, sondern daran dass sich das Obergummi zu langsam bzw. sich zu spät wieder zusammenzieht/zurückfedert und dadurch der Ball durch das Obergummi nicht/kaum beschleunigt was viel halt deutlich weniger Spin zur Folge hat. Darum empfand ich das Spielfefühl von Nimbus und Co auch so verdammt merkwürdig, es fehlte einfach das gewohnte und deutliche Feedback vom Obergummi. Jetzt würde mich natürlich genau interessieren, was genau am Obergummi verändert wurde. Ist das Obergummi: - Härter? - Dicker? - Gespannter? Sind die Innennoppen: - Breiter? - Kürzer? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Obergummivergleich: Sinus - Nimbus, JO Platin - JO Gold, Roxon - Plasma, usw.
Zwar hat man mit dem Tensorkrams wirklich eher weniger Spin, aber die obige Angabe möchte ich doch anzweifeln, es sei denn Du schaffst mit dem Mark V 2 Umdrehungen pro Sekunde und mit 'nem Tensor 1.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Obergummivergleich: Sinus - Nimbus, JO Platin - JO Gold, Roxon - Plasma, usw.
Na ja, sagen wir mal eher 50 U/s im Vergleich zu 25 U/s!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es heißt, der Zuwachs an Spin durch Kleben beträgt ein paar Prozentpunkte (Waren es 6%, waren es 12%?), ist für mich schlicht nicht vorstellbar, daß Tensor-Beläge 50% weniger Spin haben als andere, auch ungeklebte Beläge.
|
|
|
|||
|
|||
|
beim frischkleben können es auch durchaus mal 15-20% sein
naja es kommt immer drauf an welche beläge man zum vergleich nimmt zB globe 999E vs Nimbus ... da sind es je nach Schlag sicherlich so um die 30%+ für den Globe aber zB bei Samba vs Jo Silver hat doch der Silver mehr Spinpotential(zumindest wenn er noch neu ist), deswegen kann man das nicht so wirklich pauschalisieren |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt genügend Gegenbeispiele (z.B. Stiga Neos, Carbo, Carbo Sound), die ungeklebt spürbar weniger Spin entwickeln als beispielsweise ein Nimbus!
|
|||
|
|||
|
Roxon und Sinus sind doch schon erhältlich
, gibt es nicht jemand der zur eigendlichen Fragestellung was zu erzählen hat ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, auch die Technik muss zum Material passen. Ich habe mit einem geklebten Mendo Energy keinen Spin in den Ball bekommen, obwohl der hier eher als Spinmaschine beschrieben wird. Mit einem getunten HP@ wars dann wesentlich besser.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

, gibt es nicht jemand der zur eigendlichen Fragestellung was zu erzählen hat