Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Der Belag mit dem größten Spin (für Angaben und Flips) ist:
JUIC Elite 999 nano 4 12,12%
JUIC Spin Spiel Ultima 14 42,42%
Tulpe 007 (Japan Version) 5 15,15%
STIGA Neos Tacky 4 12,12%
ein anderer Belag (bitte keine DEF Beläge) 6 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2008, 21:04
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Vergleich ?

JUIC Elite 999 nano / JUIC Spin Spiel Ultima / Tulpe 007 (Japan Version)

Wer kann zu den Eigenschaften dieser Beläge etwas sagen?
Kann vielleicht jemand die Beläge vergleichen?

Ich suche einen möglichst spinnigen Belag um schnittige Angaben machen zu können. Möchte aber gleichzeitig bei Schupfbällen nicht alt aussehen. Kontrolle sollte also auch gut vorhanden sein.

Bitte gebt auch bei der Umfrage (oben) eure Stimme ab.

Geändert von Spin Jim (27.05.2008 um 07:17 Uhr)
Alt 26.05.2008, 23:43
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Vergleich ?

Hey Spin Jim

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
JUIC Elite 999 nano / JUIC Spin Spiel Ultima / Tulpe 007 (Japan Version)

Wer kann zu den Eigenschaften dieser Beläge etwas sagen?
Kann vielleicht jemand die Beläge vergleichen?

Ich suche einen möglichst spinnigen Belag um schnittige Angaben machen zu können. Möchte aber gleichzeitig bei Schupfbällen nicht alt aussehen. Kontrolle sollte also auch gut vorhanden sein.
Ich würde dir den Elite 999 Nano empfehlen. Meines Wissens der einzige leicht "klebrige" Belag unter den Tensorbelägen. Ich finde den Belag ideal für die RH. Der sehr weiche Schwamm dämpft die ankommende Rotation und du kannst den abgehenden Ball richtig gut führen. Als Belag für Block finde ich ihn fast unerreicht. Mit persönlich ist er etwas zu langsam für die VH und darum kommt er nicht in Frage. Da der Belag schon ziemlich weich ist, gehört er auf ein hartes Holz, da er sonst zu katapultig wird. Als passiver Belag für gelegentliche Angriffe ist das wirklich ein klasse Teil.

Hab auch eine Zeit lang mit dem Spin Spiel Ultima gespielt. Ein tadelloser ALL-Belag. Mir ist er etwas zu wenig "schnittig" und auch zu langsam. Ich vermisse beim Ultima das gewisse "Etwas". Er spielt sich solide aber auch etwas langweilig.

Cheers, Martin
Alt 27.05.2008, 05:57
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Vergleich ?

Ich hab den Tulpe 007 Japan mit 40-43° Schwamm. Es giebt diesen Belag in verschiedenen Schwammhärten. Ich fand die Kontrolle super. Das Obergummi ist am anfang so stark klebrig das man den Ball mit dem Schläger aufheben kann.
In 1,5 ist er perfekt für unterschnitt. Er spielt sich eher weich durch das weiche Obergummi.
P.S wenn du willst das die klebrigkeit bleibt darfst du ihn nur mit Wasser reinigen und nicht mit dem reinigungs Schwamm darauf rum reiben.
Da giebts auch eine Anleitung ihr im Forum wie China Oberflächen sehr lang halten
Alt 27.05.2008, 17:15
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Verglei

Zitat:
Zitat von tobi007 Beitrag anzeigen
P.S wenn du willst das die klebrigkeit bleibt darfst du ihn nur mit Wasser reinigen und nicht mit dem reinigungs Schwamm darauf rum reiben.
Da giebts auch eine Anleitung ihr im Forum wie China Oberflächen sehr lang halten
Warum das?
Für was gibts dann Schaumreiniger?
Alt 28.05.2008, 12:23
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weitere Erfahrungen mit diesen Belägen?
Alt 29.05.2008, 05:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Verglei

Die Umfrage ist etwas sinnlos, da es keinen geben dürfte der ebendiese Beläge alle gespielt hat. Schon bei zwei(!) Belägen im Vergleich finden sich nur wenige Leute, die beide kennen. So eine Umfrage kann also zu keinen gescheiten Ergebnissen kommen. Jeder voted für den Belag den er kennt, und ist wohl nicht das erwünschte Ergebnis. Ich kenne den 999 Elite Nano (A) und den Spin Spiel Ultima (B) und den Neos Tacky (C). A ist derart spinarm wie kaum ein Belag (auch wegen dem spröden Schwamm, seiner hohen Dynamik, seiner großen Schnelligkeit), B gehört - nomen est omen - in der Tat zu den spinreichsten Belägen. C habe ich auch als spinarm empfunden, auch fand ich den nicht besonders "tacky". Den Tulpe kenne ich nicht.

Geändert von Klaus123 (29.05.2008 um 05:44 Uhr)
Alt 03.06.2008, 22:50
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

kann jemand den Tulpe 007 (am besten die Japan Version) mit dem Neos tacky vergleichen?
lg
spin jim
Alt 04.06.2008, 10:53
twinstar twinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

twinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde den Tulpe007 ähnlich spinfreudig aber etwas langsamer als den
Palio CJ8000 spin, der hier sicher auch mit erwähnt werden sollte.
Alt 04.06.2008, 14:00
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe den Spin Spiel Ultima gespielt. Es ist ein sehr kontrolliert zu spielender Belag. Er ist nicht besonders schnell, aber zum kontrollierten Topspinspiel geeignet.
Ich halte ihn besonders für das "schnittige" Angabenspiel für sehr gut geeignet.
Leider ist er z.B. verglichen mit den weichen Tensorbelägen(380, F3BS) zu langsam.

Gruß

Sauernoppe
Alt 04.06.2008, 15:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von twinstar Beitrag anzeigen
Also ich finde den Tulpe007 ähnlich spinfreudig aber etwas langsamer als den
Palio CJ8000 spin, der hier sicher auch mit erwähnt werden sollte.
Das kann ich so bestätigen. Zudem würde ich sagen das der Tuple das leicht härtere OG hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »