|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-Trainings-T-Shirts
Hallo,
Was sind denn eurer Meinung nach die besten Trikots/T-Shirts zum trainieren? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT Trainings T-Shirts
Besorge mir meistens Restposten von auslaufenden Donic Serien. Die Polos gibt dann schon mal ab 15,- EUR und die halten ewig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich benutze immer irgendwelche alten Trikots, die halten doch ewig, warum soll ich mir da extra welche kaufen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht würde es helfen, in welcher Art und Weise es "die besten" sein sollen.
Ich suche meine üblicherweise nach dem Tragegefühl aus und bevorzuge einfarbige Designs für "Alltagstauglichkeit". Und beim Tragegefühl scheiden sich die Geister schon bei Baumwolle vs. Polyester. Und wenn man dann 25 Euro für ein T-Shirt einer TT Marke ausgibt, sollte es eine gewisse Beständigkeit haben und nicht nach 3 mal waschen ausbleichen, sonst kann man gleich 5 neutrale Shirts beim Discounter kaufen. Insofern, viele verschiedene Kriterien für die besten. Ich denke allerdings, viele sehen das so wie die beiden "Vorredner". Wenn kaufen dann möglichst günstig (mach ich auch, meine bevorzugten Shirts immer im Ausverkauf, egal wie ansprechend die Farben der neuen Kollektion sind) oder nehmen was eh so rumliegt. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage, was "die besten T-Shirts" sind, finde ich auch wichtig.
Klar, die Shirts sollten eine gute Qualität/ein gutes Tragegefühl haben und funktional sein. Wobei sich die Wünsche nach Funktionalitäten auch wieder unterscheiden (Passform, mit Netzstoff oder ohne, ...). Welche Präferenzen/Ansprüche habt Ihr da an Eure Oberteile? Ich finde bei meiner Sportausrüstung auch wichtig, dass sie (halbwegs) nachhaltig produziert wird. Im besten Fall unter menschenwürdigen Bedingungen, aber das ist gar nicht so einfach zu finden/nicht immer transparent. Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Trainings-T-Shirts
Da es bei uns alle 2-3 Jahre neue Spieltrikots gibt, sind die alten meine Trainingsshirts. Da die nichts weiter kosten, sind es die besten
|
|
|
|||
|
|||
|
Sry aber die Trikots, die mein Verein bestimmt hat, gefallen mir vom Material überhaupt nicht, da sie eine merkwürdige Funktionsfaser haben.
Einige Spieler tragen auch viel lieber Shirts aus Baumwolle, was aber stets sehr individuell ist. Für mich ist das Tragegefühl und eine gewisse Dehnungsfähigkeit wichtig, um auch ausreichend Bewegungsfreiheit zu haben. Eines der besten T-Shirts ist für mich persönlich das andro Shirt Melange Alpha, sofern man Kunstfaser mag. Für die Baumwoll-Träger empfehle ich das Erima Style T-Shirt mit V-Ausschnitt und Elastananteil. Da kommt bei beiden Empfehlungen einfach kein x-beliebiges 08/15 Wühlmarkt T-Shirt mit. Auch die meisten Wettkampftrikots mit Kragen sind m.E. weniger geeignet. Wer billig kauft, kauft oft mindestens 2 mal.
|
|||
|
|||
|
TT hat meiner Meinung nach die häßliche T Shirts aller Sportarten. Ob 90er oder jetzt beide mit irgendwelchen Blitzen oder Streifen, man sieht am T Shirt keine Unterschiede. Nur andro scheint langsam zu merken, dass man sowas euch mal zeitgemäß gestalten kann. Zudem empfinde ich den Kragen an Poloshirts störend. chinesen habens abgeschafft, die anderen ziehen nach. Aber das ist noch nicht in unteren Ligen angekommen. Warum das wichtig ist? Wäre mal ein kleiner Schritt aus der Nerdecke rauszukommen, und die Klamotten so zu gestalten, dass es man nicht direkt als Nerd erkannt wird. Ist heutzutage wichtig, Sport ist nicht nur Bewegung, es ist auch ein Lebensgefühl und sozialer Status. Bei Jugendichen spielt das irgendwann an eine Rolle wie sie als als Tischtennisspieler wahrgenommen werden und da hat die Industrie noch verdammt viel Luft nach oben. Aber anscheinend sitzen da in der Marketingabteilung nur ehemalige Tischtennisspieler
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
in sehr heißen/stickigen Konditionen, wo ich selber nach Luft ringe, trage ich gerne auch ein T-Shirt beim Training. Ich (und die anderen) sehe dann, modisch gesehen, eher wie ein Freizeitsportler oder Fussballspieler oder ähnliche Hobbyisten aus, und ich fühle mich dann auch ziemlich casual. Gefühl deckt sich mit Aussehen. Mit so einem Aussehen und Gefühl lässt sich auch super trainieren, mit voller Intensität, stundenlang. Kein Problem. Aber generell gefällt mir Aussehen und Funktion von TT-Poloshirts immer besser. Geschmackssache halt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|