|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Droht uns ab 2009 eine DTTK (Kümmerliga)?
Droht uns eine DTTK (Kümmerliga)?
Vor-Gestern (am Montagabend) gab der Manager des SVP (G.A.) bekannt, dass der DTTB eine neue DTTL plant, ab der Saison 2009/2010. Es sollen folgende Regeln gelten: Die besten 4 Vereine aus der Saison 2008/2009 sind bis Dezember 2009 gesetzt, und müssen bis dahin kein einziges BL-Spiel bestreiten. Die beiden Aufsteiger, sowie die in der Runde davor platzierten Mannschaften 5 bis 8 (also insgesamt 5 Mannschaften) spielen von Juli 2009 bis Dezember 2009 eine Quali um die zwei noch offenen Plätze, für eine Endrunde, wo dann mit 6 Mannschaften um den Titel gespielt wird. Die restlichen 4 Vereine spielen spielen unter sich zwei Absteiger aus! Sollte dieser Vorschlag vom DTTB angenommen werden, dann kann man davon ausgehen, dass mindestens 4 Vereine nie gegen einen der Großen spielen werden. Ferner würden 4 Vereine immer nur unter sich spielen, quasi nur um den Abstieg. Die reichen und besten 4 Vereine müssen bis Dez. 2009 kein einziges Punktspiel bestreiten, und insofern können sie ihre Stars dabei auch länger schonen! Damit wäre auch klar, dass bis Dez 2009 Tischtennis der Spitzenklasse nur beim Europapokal gesehen werden kann! Ansonsten muss man sich solange mit den schlechteren 6 Mannschaften der DTTL begnügen. ![]() Lohnt es sich da, bis Dez. 2009 noch in die Hallen zu gehen? Ich meine nein! Ich gehe in die Halle um schönes Tischtennis und schöne Ballwechsel zu sehen, und auch um den einen oder anderen Spitzenspieler zu sehen. Die Platzierung ist mir erstmal zweitrangig. Sollten die ärmeren Vereine jedoch erstmal nur noch unter sich spielen, dann gehe ich da so nicht mehr hin; und zweimal dasselbe zu sehen (in der Abstiegsrunde danach) tue ich mir bestimmt nicht an! (Und obendrein erst recht nicht, falls gar keiner absteigt, was ja sein kann) Was meint ihr zu diesem Vorschlag, den der DTTB nun tatsächlich ernsthaft in Erwägung zieht? Geändert von Eddi (28.05.2008 um 11:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Droht uns ab 2009 eine DTTK (Kümmerliga)?
Naja, Aufsteiger gibt es eh nicht, andere werden abmelden.
Das ganze läuft darauf hinaus, dass sind wohl gerade so die sechs Mannschaften finden, die die Endrunde spielen und vorher gar keine Spiele stattfinden. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibts nen Link zur offiziellen Meldung?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein. Aber es steht in der Lokalzeitung des SVP (Schorndorfer Nachrichten) und zitiert wird der Manager des SVP (G.A.) der bei dieser Konstellation ab 2009, seine Mannschaft (den SVP) aus der DTTL zurückziehen würde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ich völlig verstehen würde, ich weiß nicht was das alles noch soll. Will man wirklich mit Gewalt eine Einrichtung zu Grunde richten, die viele Menschen erfreut hat und in der alle deutschen und auch viele europäischen Spitzenspieler der letzten 30 Jahre großgeworden sind und sich dort entwickeln konnten, gerade auch in Spielen gegen die vermeintlich schwächeren. Ne sowas würde ich mir in keinster Weise geben.
|
|
|
||||
|
||||
|
DTTL jedes Jahr nen neuer hammer.
Ziel ist es: Man hat am Ende nur noch 8 Mannschaften, die sich an einem verlängerten Wochenende im Jahr treffen und dort alle Spiele irgendwo zentral austragen. Da wird dann zb Pfingsten von Freitag bis Montag jeden Tag 2 Spiele (freitag eins) jeder gegen Jeden gespielt mit 3er Mannschaft garkein problem und der Meister steht fest. Oder man macht 2 4er(oder 5er) Gruppen und die beiden ersten jeder GRuppe spielen Halbfinale und finale, die anderen 4 um den Abstieg. Das läßt sich auch ohne Probleme dann im TV übertragen. Erst heißt es dann das ganze komplett live und nachdem die Änderung beschlossen ist gibt es dann die Info das DSF doch nur eine einstündige Zusammenfassung am Pfingstmontag um 23 Uhr bringt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.05.2008 um 11:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
die ist doch jetzt schon mehr oder weniger da
|
|
|
|||
|
|||
|
... wenn man sich die Foren anschaut, dann drehen sich 90 Prozent der Einträge um TT als Mannschaftssport. Ich sehe auch die Gefahr, dass hier an der Basis und der Mehrheit der Aktiven vorbei, die DTTL kaputtreformiert wird. Und nichts gegen die neuen Aktivitäten, aber ob uns Internet-TV und ein paar Sendungen auf DSF den Reformmurks auf Dauer rechtfertigen, sei mal dahingestellt.
|
||||
|
||||
|
Ich muss mich erstmal berichtigen: Es sind nicht 5 sondern 6 Mannschaften, die so bis Dez. 2009 dann gegeneinander um 2 Plätze spielen müßten!
![]() Die reichen 4 (Pause bis Dez. 2009) kämen dann auch mit weniger Spielern aus, da sie die Stars ja schonen können satte 4 Monate lang! Die Armen hingegen müßten, um die 2 übriggebliebenen Plätze zu erobern, sich jedoch zusätzlich verstärken (was sie aber kaum können!), sonst droht ihnen die "Graue Maus" der Liga, und somit auch der Zuschauerrückgang. Kurzum: Die Reichen werden reicher und die Armen nochmals ärmer! ![]() Vielleicht hat nur deshalb die neue Spielgemeinschaft "Frick/Würz" schon mal vorgesorgt, damit sie in der Saison 2008/2009 unter die besten 4 kommen, kann ja sein oder?
Geändert von Eddi (28.05.2008 um 12:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
das ist faktisch nichts anderes als die abschaffung oder selbstauflösung der bundesliga!
wirklich unglaublich....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.