|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche passenden Rückhandbelag?
Ja, die Plasmas spielen sich anscheinend wirklich recht schnell ab. Das hängt aber größenteils von der Spielstärke und Schlaghärte des Spielers ab...
Also da ein Sriver doch recht hart ist würd ich dir den Sinus empfehlen. Der hält lange und is auch viel spinniger als ein Plasma. Schwammdicke musst selber schaun. Wenn du jetz nur nen 1,7 er schwamm spielt würd ich halt erstmal den in 1,8 probieren. Des müsst schon hinhauen, zu deinem Holz würd ich auch nix weicheres nehmen sonst wirds schwabblig . Des Beste wird aber wie immer sein, dass du mal ein paar Schläger mit verschiedenen neuen Belägen ausprobierst. Dann siehst du recht schnell was dir taugt und was nicht. Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
AW: Suche passenden Rückhandbelag????
Das beste du bestellst dir mal ein Testset bei einen der großen Anbieter! Und testes für dich aus! ich persönlich habe so auf der VH Nimbus und auf der Rh nun den Neos sound syntech ausgewählt doch muß ich sagen das ich immer noch die augen offen halte entsprechend den neuen belägen die noch kommen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ich denke in 1.8 ist der auch noch viel zu schnell. Probier lieber mal die "alte" Generation von Tibhar. Die heist Nimbus und die spielt sich ähnlich wie die Plasmas aber halten wesentlich länger. Welchen Nimbus genau können andere dir besser sagen als ich
|
|||
|
|||
|
stell hier einfach meine frage, bevor extra n neuen thread aufzumachen... hab ne ähnliche frage...
hab die letzten jahre auf der rh den stiga neos tacky bzw den carbo mc in 1.5auf folie geklebt gespielt... (zur zeit und auch die nächsten jahre(hoffe ich *g*) auf dem boll spark) nun suche ich einen belag, den ich ungeklebt mit ähnlichen eigenschaften spielen kann... wichtig ist mir ein sicheres blockspiel, eine sichere aufschlagannahme, also eine geringe schnittanfälligkeit und das ich mit dem belag auch selber gefährliche, spinnig topspins spielen kann (zur spieleröffnung oder etw härter zum punktgewinn) um den frischklebeeffekt zu kompensieren werde ich wohl die schwammstärke erhöhen müssen... habe vll auch an einen günstigeren chinabelag gedacht, z. b. n geospin? oder n lkt pro xp? oder vll einfach n normalen neos? bzw synergy tech? oder sogar n "klassiker" ohne eingebauten fk effekt wie z. b. n sriver fx? hoffe auf n paar hilfreiche tips... danke schonmal
|
|
|
|||
|
|||
|
Für sicheres Blockspiel empfehle ich dir den Donic Coppa. Spiele ich schon seit ca. 2 Jahren auf Rückhand und bin sehr zufrieden damit. Topspins und Schüsse gehen auch gut, ist aber eben "nur" ein Klassiker.
|
|
|
||||
|
||||
|
wie schon in anderen threads mehrfach geschrieben habe, ich sehe den friendship 729 FX als den idealen rückhandbelag an (in schwarz mit blauem schwamm). ideal für konter, block und schupf; zudem unschlagbar im preis-leistungsverhältnis
|
|||
|
|||
|
"konter, block und schupf", wie siehts denn mit der aufschlagannahme aus, eröffnungs topspins oder harte topspins zum punktgewinn? wahrscheinlich ein sehr harter belag oder oder wenigstens etw dynamisch? ;-)
habe über die sf leider keine threads zum 729fx gefunden... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

.