|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Timo ist Europameister!
Hallo Leute!
Ich war vor Ort und ich kann nur sagen, die Viertelfinalspiele sowie die Halbfinali der Herren waren tolle Spiele. Schlager-Karlsson, Schlager-Boll, Kreanga-Primorac und Kreanga-Waldner würde ich als beste Spiele am Final-Wochenende bezeichnen. Samsonov war dem im Heim-Spielrausch agierenden Primorac leider klar unterlegen. Das Halbfinal-Doppel Fejer-Konnerth/ Keen-Heister war klar besser als das Finale. Herzlichen Glückwunsch übrigens von dieser Stelle an Timo Boll und Zolli. Leider war das Damen-Finale eine Enttäuschung. Chinesische Penholder-Klopferei gegen eine überforderte KrisztinaToth, die im Halbfinale Boros zerlegt hat. Vor Ort herrschte eine tolle Stimmung, leider war der Besuch nicht überragend (hätte ruhig ein wenig mehr sein können). Gruß Flugente |
|
|
|||
|
|||
|
Super Timo Boll
Einfach nur gigantisch diese Leistung !
Oder anders gesagt: Bolliatisch Bolltastisch Der Überbolliator Und danke Eurosport für diese schönen Stunden !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Bollwerk hast Du vergessen!
Hi Perser!
Im Doppel hat auch Zolli eine hervorragende Leistung gezeigt. War noch jemand vor Ort da und hat bessere Spiele gesehen? Der umjubeltste Ball am Samstag/Sonntag war der Stoppball von Waldner gegen Kreanga. Leider ist der gute Waldi nicht mehr ganz der Alte, sonst hätte er Kreanga das ganze Spiel so "vernichten" müssen, wie er es leider nur bei einigen Bällen gezeigt hat. Gruß Flugente |
|
|
||||
|
||||
|
Super Timo !!!...und auch Zoltan!!!
Am beeindruckendsten für mich war, wie Timo im Halbfinale den Matchball gegen einen hochkonzentrierten Werner Schlager abgewehrt hat. Und das im 4. Spiel an dem Tag. Respekt, Respekt. Ich fand die Herrenspiele alle sehr spannend und unterhaltsam, von der Qualität der Damenspiele war ich sehr enttäuscht. Mit den Übertragungen von Eurosport war ich im großen und ganzen zufrieden, Jörg Roßkopf als Co-Kommentator war super !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Timo hat zwar im 2. und 4. Satz nicht so gut gespielt, ist aber hoch verdient Europameister geworden. Glückwunsch! Auch zum Doppel-Titel!
Das Finale hat Eurosport meiner Meinung nach super übertragen, 1000 mal besser als das Mannschaftsfinale. Das war mal wirklich Werbung für Tischtennis. :boing: |
|
|
||||
|
||||
|
Werner war leider der einzige Spieler, der Timo fordern konnte.
Man muß neidlos anerkennen, daß "wir" einen würdigen Europameister und Top-12-Sieger bekommen haben. An Timo führt in Europa kein Weg vorbei, wobei alle Halbfinal-Spiele sehr spannend waren. Auch wie Kreanga gegen Primorac vor dessen Heim-Publikum die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, war beeindruckend. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich gratuliere natürlich auch Timo zu seinen großem Erfolg. Ich konnte die EM leider nur am TV verfolgen und war trotzdem sehr begeistert. Besonders haben mich neben Timos Leistungen auch Kreangas beeindruckt, er hat wirklich immer top gespielt, und dabei Korbel, Waldner, Primorac geschlagen!
|
||||
|
||||
|
Re: Bollwerk hast Du vergessen!
Zitat:
Natürlich auch mein Glückwunsch an Timo , hat echt super gespielt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Waldner hat Krenga mit einer Vorhand-Topspin-Serie in die weite Vorhand hinausgetrieben und dann einen Stopball gespielt der 3 oder 4 mal auf der Tischplatte aufschlug. Kreanga hatte nicht den Funken einer Chance diesen Ball zu erlaufen und die Halle hat getobt. Schön hat Waldi ja gespielt, aber
was hilft das?Allgemein gab es viele schöne Ballwechsel auch bei Bentsen-Boll oder Schlager-Boll aber der war für mich eindeutig hervorzuheben. |
|
|
||||
|
||||
|
In der neuen Weltrangliste müßte Timo mit dem EM-Ergebnis Samsonov und Saive überholen und Nr. 3 der Welt werden.
Ob er Ma Lin und Wang gefährden kann wird sich weisen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

was hilft das?