Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2007, 10:18
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness Hurricane 2 und TNT

Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen hören zu den oben angegebenen Belägen.
Folgende Fragen habe ich:

Spin?
Kontrolle?
Vergleichbar mit...?
Härte vergleichbar mit...?
Preis/Leistung?

Vorallem interessiert mich die Härte bei dem Hurricane. Ist er wirklich so hart wie angegeben?

Zur mir. Ich möchte Wissen ob einer der beiden DHS-Beläge vergleichbar mit dem Plasma oder Nimbus ist.
Da ich für meine VH einen Ersatz brauche und mir einen günstigeren Belag Kaufen möchte.

Ich freue mich über viele Meinungen.

gruß Topspin Master
Alt 03.09.2007, 20:17
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 2/ DHS TNT

würde mich über antworten freuen. besonders zum DHS TNT
Alt 05.09.2007, 13:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
Zur mir. Ich möchte Wissen ob einer der beiden DHS-Beläge vergleichbar mit dem Plasma oder Nimbus ist.
Vom TNT kenne ich nicht mal die Werbeprosa, aber ich kenne sowohl Hurricane II und Nimbus. Die sind, wie man sich selbstverständlich denken kann, überhaupt nicht gleich. Wie denn auch? Neuer Tensorbelag auf der einen Seite, extrem klebriger Chinabelag mit einer für Chinabeläge Nuance weicheren Schwamm.
Alt 07.09.2007, 18:51
knobi101 knobi101 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

knobi101 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Vom TNT kenne ich nicht mal die Werbeprosa, aber ich kenne sowohl Hurricane II und Nimbus. Die sind, wie man sich selbstverständlich denken kann, überhaupt nicht gleich. Wie denn auch? Neuer Tensorbelag auf der einen Seite, extrem klebriger Chinabelag mit einer für Chinabeläge Nuance weicheren Schwamm.
HurII is noch härter als TNT. Beide haben für mich ziemlich katapultsarm so dass mann mit viel Kraft arbeiten muss (oder mit Frischkleben). Daher nur empfehlenswert für Spieler die max 2-3 m hinter der Platte reagieren. Beide haben sehr gute Kontrolle und Spinunempfindlich (ideal für Blocks und Topspin gegen Topspin). Da sie jedoch griffig sind, kann man viel Schnitt beim Aufschlag und Rückschlag erzeugen. Von Tempo kann man mit Nimbus und Plasma nur vergleichen wenn es frischgeklebt ist.
Alt 07.09.2007, 19:18
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
würde mich über antworten freuen. besonders zum DHS TNT
Ich habe den TNT mal ne Halbserie lang gespielt (ungeklebt). Er ist nicht klebrig, aber dennoch sehr griffig, VIEL griffiger als die Tensorbeläge. Aber gleichzeitig hat er auch viel weniger Katapult. Den H2 kenne ich nicht, habe aber mal den (wohl etwas weicheren) H3 ausprobiert. Klebriger Belag mit einer jedoch - wie ich finde - schlechten Kontrolle. Ich kam damit gar nicht klar, obwohl ich damals noch einen PF4 auf der Rückhand gespielt habe, der viel langsamer, aber auch viel kontrollierter ist. Der TNT spielt sich auf jeden Fall deutlich "europäischer". Vielleicht bekommt er durch Frischkleben/Tunen auch nen ordentlichen Katapult. Mein TNT hat jedoch nach 3 Monaten ne Blase bekommen.
Alt 08.09.2007, 12:32
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Hallo,

ich würde gerne eure Meinungen hören zu den oben angegebenen Belägen.
Folgende Fragen habe ich:

Spin?
Kontrolle?
Vergleichbar mit...?
Härte vergleichbar mit...?
Preis/Leistung?

Vorallem interessiert mich die Härte bei dem Hurricane. Ist er wirklich so hart wie angegeben?

Da ich für meine VH einen Ersatz brauche und mir einen günstigeren Belag Kaufen möchte.

Ich freue mich über viele Meinungen.

gruß Topspin Master
Hallo Topspin Master,

ich spiele den Belag seit der Rückrunde 06/07, und auch in der kommenden Runde werde ich ihm vertrauen, da ich im Moment keinen Belag kenne, der besser zu meinem Spiel passt.

Niveau: Kreisklasse A/B (A hinten, B vorne)
Stil: Mischung aus klassischem und modernen Abwehrspiel (je nach Gegner) mit Noppe auf der Rückhand (Bamboo) auf Jonyer Hinoki (Offiges Topspinholz).

Ich spiele den Belag in 1,8 ungeklebt auf VH bzw. RH nach Schlägerdrehen. Der Belag ist, da Chinabelag, naturgemäß ziemlich hart, aber eben doch 'nen Tick weicher als so manch anderer "Chinaknüppel".

Für mich ist der Belag deswegen reizvoll, weil er enorm griffig ist, was insbesondere beim Aufschlag viele Vorteile mit sich bringt.

Der Schuss ist knallhart, kein Wunder bei so einem harten Belag.

Die Flugkurve beim Topspin ist sehr flach, was ich als sehr positiv empfinde. Man kann sehr spinnig ziehen. Geschwindigkeit ist eher bescheiden, für mich aber ok, da ich sowieso nur einen "Pseudotopspin" zum Stören ziehe, der allerdings aus der Halbdistanz auch mit meiner bescheidenen Technik sehr gut möglich ist. Kleben könnte hier helfen, aber ich klebe nicht, da das m.E. sowieso nur etwas bringt, wenn man Minimum 3x die Woche trainiert.

In der Abwehr ist der Belag richtig gut, wenn man technisch sauber agiert. Leider (oder zum Glück, da zu Disziplin zwingend?) verzeiht er technische Fehler bzw. schlechte Beiarbeit (man steht falsch zum Ball) nicht. Gestern beim Training z.B. gingen mir sehr viele Bälle hinten raus, aber nach 5 Wochen Pause muss ich mich erst mal wieder an das Material gewöhnen.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, spiele immer noch mit dem 0607er Rückrundenbelag.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut (unter 30 Euro für absolute Spitzenqualität, braucht man glaub' ich nicht weiter zu kommentieren).

Fazit: Für mein Spiel ist der Belag ideal. Ich kann ihn für klassische/moderne Abwehrer und für Allrounder/Halbdistanzspieler uneingeschränkt empfehlen.

Gruß,

Jancsi
Alt 08.09.2007, 19:41
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

vielen dank für deine ausführliche antwort. ich glaube, dass der belag leider nichts für mich ist.

trotzdem danke
Alt 09.09.2007, 02:44
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
vielen dank für deine ausführliche antwort. ich glaube, dass der belag leider nichts für mich ist.

trotzdem danke
Ja, ich hatte das befürchtet. Ich wünsche Dir mit dem Belag, der Deinen Ansprüchen genügt, alles Gute. Es ist nun wirklich alles andere als trivial, genau denjenigen Belag zu finden, der "genau" auf das Spielsystem eines bestimmten Tischtennisspielers passt.

Gruß,

Jancsi
Alt 09.09.2007, 09:57
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

Ja leider ist es nich so leicht, aber ich glaube, dass ich bei dem Nimbus bleiben werde. Er gefällt mir wirklich sehr gut :-)

vielen dank für alle antworten
Alt 04.06.2008, 10:14
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness TNT

Moin zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem DHS TNT gesammelt im Spielbetrieb? Nachfolgende eine Beschreibung aus dem TT-Katalog.

mfg serxas

DHS, die Marke der Weltmeister, hat mit dem TNT einen Belag mit einzigartigen Materialeigenschaften entwickelt: Ein hochmoderner Angriffsbelag für den versierten Topspinspieler. Der etwas weichere Schwamm in Verbindung mit einer neuen Oberlage, die einerseits zusätzlich unter Spannung steht, andererseits nicht den - typisch chinesischen - klebrigen Effekt aufweist, sorgen für höchste Katapultwerte. Ideal für maximale Ballbeschleunigung, z.B. bei Topspin- Topspin-Duellen. Der neue TNT - der europäischste aller Chinabeläge!

Härte: medium

T 98 E 99 K 80

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »