|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welches ist der beste Roboter?
Hallo,
ich habe in meinem Hobbykeller einen tt-matic 500 B Roboter. Der spielt zwar ganz gut die Bälle ein, aber das Teil hat auch oft Probleme und wenn ich unterschiedliche Übungen spielen will, dann geht etwa die Hälfte meiner Trainingszeit für Einstellungen drauf. Das finde ich sowas von ätzend, das mir oft die Lust vergeht. Mache ich Übungen wo der Ball nur aus einem Kopf rausgeschossen wird ist es ok, bei Übungen wo Bälle aus beiden Köpfen (z. B. Unterschnitt in die Rückhand, dann fester Topspin in Vorhand) kommen sollen, ist das Timing unrealistisch oder es hängt ständig ein Ball. Gibt es da nicht bessere Roboter? Von der Regeltechnik her ist der tt-matic ja schon etwas altbacken, gibts da nichts moderneres? Ich hätte gerne was mit einfach durchzuführenden, aber sehr variantenreichen Einstellungen, z. B. zwei Schnittbälle RH, Topspin mitte, dann Topspin VH. So was in dieser Art, was eben sehr realistisch ist. Verschiedene Schnittarten und Platzierungen. Nervig ist auch, das der tt-matic keine Pause macht. Hat man es geschafft die Kiste endlich mal richtig einzustellen, das man einen Spielzug spielt der aus 4 oder 5 Schlägen besteht, dann geht ohne Unterbrechung der gleiche Spielzug los. Ich hätte gerne einen Roboter, der nach einem Spielzug mal einige Sekunden Pause macht damit man sich wieder voll auf den nächsten Ballwechsel konzentrieren kann. Also, vom Preis mal abgesehen, welcher Roboter ist der beste, wo gibts den und was kostet er? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches ist der beste Roboter?
Schade, keine Antworten... würde mich auch interessieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben den Butterfly Amicus 1000 seit einem Jahr und sind sehr damit zufrieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke! Denke der ist ganz gut!
![]() .... mehr Input? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Der Joola Compakt ist auch ganz gut und vom Preis her auch zu verkraften Mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Der Tibhar Roboter "RoboPro" ist meiner Meinung nach auch sehr gut und empfehlenswert.
Allerdings stellst du auch schon sehr hohe Ansprüche , und ich glaube nicht, dass einer der genannten Roboter diese erfüllen kann. ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Killtonspieler, ich bin auch auf der Suche nach einem hochwertigen TT-Roboter. Bei einem namhaften Auktionshaus und bei verschiedenen TT-Händlern bin ich auf den Butterfly Roboter Amicus 3000 + gestoßen. Der könnte deinen Ansprüchen genügen. Ist leider nicht ganz billig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.