|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
OFF(-) - Holz?
Hallo! Eine Frage an die Holz-Experten:
Ich habe mir vor einigen Wochen (ca.6, ich habe also lange genug getestet) einen neuen Schläger gekauft, VH Coppa in 2,1, genau wie RH. Als Holz habe ich ein Waldner Allplay. Die Kontrolle ist sehr gut, vor allem über und am Tisch. Ich spiele sehr variabel, soll heißen von Schup bis Block über Konter und auch Topspin. Ich versuch den Gegner keine Rhythmus finden zu lassen. Als Problem stellte sich für mich in den letzten 2 Wochen heraus, das es in der Halbdistanz - wo man mich oft findet - etwas zu langsam ist. Ich suche daher ein Holz, mit dem ich alles bei Tempo und dementsprechend hoher Kontrolle machen kann, was aber in der Halbdistanz meine Bälle nicht verhungern lässt. Das Holz soll allerdings nicht schlackern und auch nicht absolut Steif sein. Eine gewisse Rückmeldung sollte deswegen vorhanden sein, aber eben auch nicht zu viel! Ich hoffe ihr könnt mir das helfen! Mfg tusneuenkirchen PS: Das Holz lässt sich von der Geschwindigkeit beim Appelgren Allplay einordnen, allerdings etwas schneller.
|
||||
|
||||
|
AW: OFF(-) - Holz?
wenn du schon das allplay spielst ist das waldner senso carbon der nächste logische schritt.. ist genauso aufgebaut wie das allplay hat nur zusätzlich noch 2 carbonschichten drin.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist aber, ich spiele erst seit 3 Jahren und ich weiß nicht, ob ich da schon Carbon spielen sollte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ach so, na dann...
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir das Waldner Allplay V1 empfehlen.Gleicher Aufbau wie das Waldner Allplay, allerdings durch eine spezielle Aushöhlung der Griffschale (angeblich) etwas schneller , leichter und bessere Ballrückmeldung.
Das Waldner Senso Carbon wäre allerdings wohl auch nicht verkehrt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Deswegen schrieb ich ja auch "ANGEBLICH".....
Berichten meiner Mitspieler zufolge soll's allerdings wirklich was bringen an Tempo. |
|
|
||||
|
||||
|
Es bringt was !!
nen appelgren allplay mit senso v1 ist um einiges schneller als ein v2 oder ein normals
![]() Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.