Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2008, 15:11
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OFF(-) - Holz?

Hallo! Eine Frage an die Holz-Experten:

Ich habe mir vor einigen Wochen (ca.6, ich habe also lange genug getestet) einen neuen Schläger gekauft, VH Coppa in 2,1, genau wie RH. Als Holz habe ich ein Waldner Allplay. Die Kontrolle ist sehr gut, vor allem über und am Tisch. Ich spiele sehr variabel, soll heißen von Schup bis Block über Konter und auch Topspin. Ich versuch den Gegner keine Rhythmus finden zu lassen. Als Problem stellte sich für mich in den letzten 2 Wochen heraus, das es in der Halbdistanz - wo man mich oft findet - etwas zu langsam ist. Ich suche daher ein Holz, mit dem ich alles bei Tempo und dementsprechend hoher Kontrolle machen kann, was aber in der Halbdistanz meine Bälle nicht verhungern lässt. Das Holz soll allerdings nicht schlackern und auch nicht absolut Steif sein. Eine gewisse Rückmeldung sollte deswegen vorhanden sein, aber eben auch nicht zu viel!

Ich hoffe ihr könnt mir das helfen!

Mfg tusneuenkirchen

PS: Das Holz lässt sich von der Geschwindigkeit beim Appelgren Allplay einordnen, allerdings etwas schneller.
Alt 31.05.2008, 15:55
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OFF(-) - Holz?

wenn du schon das allplay spielst ist das waldner senso carbon der nächste logische schritt.. ist genauso aufgebaut wie das allplay hat nur zusätzlich noch 2 carbonschichten drin.
Alt 31.05.2008, 16:05
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AngelBuffy Beitrag anzeigen
wenn du schon das allplay spielst ist das waldner senso carbon der nächste logische schritt.. ist genauso aufgebaut wie das allplay hat nur zusätzlich noch 2 carbonschichten drin.
jo an das musste ich auch gleich denken
Alt 31.05.2008, 16:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist aber, ich spiele erst seit 3 Jahren und ich weiß nicht, ob ich da schon Carbon spielen sollte.
Alt 31.05.2008, 16:28
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tusneuenkirchen Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, ich spiele erst seit 3 Jahren und ich weiß nicht, ob ich da schon Carbon spielen sollte.
klar warum denn nicht? so lange du noch deine Beläge weiterspielst sollte das kein problem sein, darfst dann nur nicht gleich auch noch au FK-Beläge umsteigen, das wäre dann doch zu viel des guten
Alt 31.05.2008, 16:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sriver-91 Beitrag anzeigen
klar warum denn nicht? so lange du noch deine Beläge weiterspielst sollte das kein problem sein, darfst dann nur nicht gleich auch noch au FK-Beläge umsteigen, das wäre dann doch zu viel des guten
Ach so, na dann...
Alt 31.05.2008, 16:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir das Waldner Allplay V1 empfehlen.Gleicher Aufbau wie das Waldner Allplay, allerdings durch eine spezielle Aushöhlung der Griffschale (angeblich) etwas schneller , leichter und bessere Ballrückmeldung.

Das Waldner Senso Carbon wäre allerdings wohl auch nicht verkehrt.
Alt 31.05.2008, 16:59
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich würde dir das Waldner Allplay V1 empfehlen.Gleicher Aufbau wie das Waldner Allplay, allerdings durch eine spezielle Aushöhlung der Griffschale (angeblich) etwas schneller , leichter und bessere Ballrückmeldung.

Das Waldner Senso Carbon wäre allerdings wohl auch nicht verkehrt.
naja ob diese Aushohlung wirklich etwas bringt außer Gewichtsersparniss wage ich zu bezweifeln
Alt 31.05.2008, 17:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deswegen schrieb ich ja auch "ANGEBLICH".....

Berichten meiner Mitspieler zufolge soll's allerdings wirklich was bringen an Tempo.
Alt 31.05.2008, 17:08
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es bringt was !!

nen appelgren allplay mit senso v1 ist um einiges schneller als ein v2 oder ein normals

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »