|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Unterschiede Stiga Jubis D225 und LE215
hallo!
ich habe mir 2 jubis gekauft. 1. bengston, nr. LE215 2. alser, nr. D225 die unterscheiden sich sehr stark! das alser ist dicker und deutlich schneller. fühlt sich auch zudem schwerer und steifer an. das bengston "schwingt" recht stark, fühlt sich wirklich wie ein dünnes brett an. alser dagegen macht einen wuchtigen eindruck, als ob es eher off-holz wäre! bei dem preis sollten die produktionsschwankungen doch nicht derart gravierend sein, oder? viele grüße |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschiede Stiga Jubis D225 und LE215
Was heisst Produktschwankung bei 2 verschiedenen Serien? Anhand der Buchstaben LE und D erkennt man, daß sie aus 2 verschiedenen Serien stammen und komplett miteinander nix zu tun haben. Innerhalb einer Serie dürften die Produktschwankungen minimaler sein.
|
||||
|
||||
|
hi,
schon klar dass das verschiedene serien sind, aber doch vom selben modell! sollten doch zumindest recht ähnlich sein, oder nicht? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
soweit ich sehe gibt es schon zwei Unterschiede: zum einen unterschiedliche Griffe zum anderen unterschiedliche Serien D und LE, da spielt die Preiskategorie auch keine Rolle auch bei Stiga nicht. Da gibt es eben auch Gewichts- und Blattdickeschwankungen.
|
||||
|
||||
|
hi,
ja, vielleicht liegst wirklich am griff, dass es sich anders anfühlt. aber so große unterschiede in der blattdicke ist schon erstaunlich... ![]() jedenfalls habe ich so gut wie 2 verschiedene hölzer! dabei wollte ich 2 "gleiche" hölzer haben, für belagtests ohne den wettkampf-schläger ändern zu müssen. viele grüße Geändert von Speedy-Spin (09.06.2008 um 14:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Also bei den Stigas habe ich gerade beim Hans-Alser Blattdicken von 5-6mm gesehen, damit natürlich auch unterschiedliche Gewichte und auch Spieleigenschaften. Am besten sind die Hölzer aus den 50er bis Anfang 70er Jahre Hölzer von Stiga ![]() Gruss serxas
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
danke für das angebot, aber ich werde es behalten. und mir vielleicht noch eins dazu holen. viele grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.