Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2008, 00:56
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche das richtige Holz für mich

Hi,

Also ich suche das richtige Holz für meine Spielweise, meine Beläge und meine Vorlieben.
Erstmal ist es wohl wichtig dass ich euch sage was ich spiele: Ich spiel ein eher defensives Allround, im moment noch Lange griffige Noppen OX auf der Rückhand und einen Sriver FX 1,7 auf der Vorhand, das werde ich allerdings nun umstellen und werde nun anch langem überlegen auf der Rückhand keine Noppen mehr spielen sondern einen Kontaku-Blütenkirsche 1,5 und auf der Vorhand einen Milkyway Earth 1,8, oder vielleicht auch wieder den Sriver FX falls mir der neue Belag nicht gefallen sollte! Das Spiel sollte dann ein bischen aktiver werden, mit viel Unterschnitt und Kontrolle und Effet-vollen Topspins ...

Was ich von dem Holz erwarte: Also erstmal die Hölzer die ich bis jetzt spielte:
Eigentlich spielte ich immer das Grubba ALL+ von Butterfly, das finde ich bietet zwar eine tolle kontrolle und gute sicherheit bei allen Defensiv-Schläge, bei Topspin und Schuss sehe ich aber eher schwächen bei dem holz und außerdem bietet es mir nicht genug Gefühl und/oder Ballrückmeldung.
Dann hab ich letztens getestet weil ich ja ein neues Holz suche, das TisCo All Control, und das Gefühl und die Ballrückmeldung fand ich klasse, allerdings bietet es doch weniger Kontrolle finde ich und es ist nicht so leicht zu kriegen, wird von wenigen Händlern geführt glaub ich. Außerdem würde ich lieber noch ein andres Holz ausprobieren, auf dieses könnte ich immer mal zurückgreifen da es mein Freund spielt.

Naja also mal zusammengefasst: Das Holz sollte sowohl die nötige Kontrolle bei Block Schupf und manchmal auch Unterschnitt-Abwehr bieten, als auch eine gute Ballrückmeldung haben und geeignet für effet-volle Topspins sein.
Ich befürchte recht hohe Ansrpüche oder?
Naja wenn es dann noch bezahlbar wäre mein Traum erfüllt .

Hier noch ein paar vorschläge die ich bekommen habe oder über die ich selbst nachgedacht habe: DHS Magician oder das Joola Ticker, an das würde ich im mom auch recht günstig kommen ... kann mir jemand was über die Hölzer sagen, sympathischer ist mir auf jedenfall das joola nur ums mal vorwegzunehmen ... aber ich bin auch ganz offen für völlig andere Vorschläge und dankbar für jede Antwort.

Geändert von querspieler (01.03.2008 um 01:02 Uhr)
Alt 02.03.2008, 23:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche das richtige Holz für mich

hm, gibst wirklich niemand der mir da einen tipp geben kann?

oder muss ich mir erst noch andere accounts unter verschiedenen namen anlegen und mehrere threads eröffnen wie andere user
Sorry für die Anspielung aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ^^
Alt 03.03.2008, 17:37
Brathahn Brathahn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brathahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tibhar iv-l balsa
Alt 03.03.2008, 17:41
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir das Stiga Allround Classic empfehlen! Ein Kollege spielt ähnlich wie du und ist davon sehr begeistert. Habe es auch schon probiert und es ist sehr kontrolliert zu spielen
Alt 03.03.2008, 18:04
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich Kulle nur zustimmen!

Ich bin von einem Grubba Carbon, auf das Stiga ALL Classic umgestiegen und komme viel besser damit zu recht.

Schupfen ist sehr sicher damit, aber auch die druckvolle Offensive lässt sich (für mich) problemlos umsetzen ;-)
Alt 03.03.2008, 18:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ok, also erstmal vielen dank für die Tips!!
Ich hab mich schon früher mal ein bischen über das Holz schlau gemacht, wird ja eigentlich immer nur in höchsten tönen gelobt. geholt hab ich es mir damals nicht, weil ich dachte dass es sehr ähnlich wie mein Grubba sein könnte, las sich nicht unähnlich und mir wurden ähnliche Einschätzungen dazu gegeben, und ich will ja was neues, was bischen besser für die offensive geeignet ist und mehr ballgefühl bietet.
Butterfly gibt das Grubba ja als All+ an, das find ich ist aber zu schnell eingestuft, nicht dass ihr denkt ich weil ein Off Holz
Wie schätzt ihr denn die Geschwindigkeit und das Ballgefühl ein?
Vielleicht auch im Vergleich zu dem Grubba All+ oder dem TisCo Allcontrol.

PS: Kann man sagen, dass wenn ein Holz eine gute oder starke Ballrückmeldung hat, es ein gutes Ballgefühl bietet? also ist das sozusagen das selbe?
Alt 04.03.2008, 10:01
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Denke, wenn er bei einem ALL+ Holz zuwenig Druck machen kann, so wird er mit einem ALL Holz noch mehr Probleme damit haben...

Andererseits verspricht ein kontrollierteres Holz in einer Umstiegsphase von LN zu NI sicherlich mehr Potential.

Eine Idee wäre, im ersten halben Jahr bis zu einem Jahr tatsächlich das langsamere ALL Classic zu nehmen und wenn man später die Sicherheit hat und mehr Druck möchte, wieder auf das ALL+ zurück zu wechslen.
Alt 04.03.2008, 16:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

wie wäre eine Art kompromiss, zwar das Allround Classic, aber diese WRB Version? Wenn ich das richtig vertsanden habe dann sind da löcher im Griff welche das Holz leichter amchen und kopflastiger und es eher ermöglichen druckvoll damit zu spielen, richtig?
Vielleicht wäre das eine Idee !?
Oder geht damit richtig viel Kontrolle verloren?
Alt 04.03.2008, 16:34
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein. Eine andere Alternative wäre für Dich auch neben dem Stiga-Allround das DONIC-Waldner-Allround/Banda-Waldner-Allround. Bei diesen Hölzern hast Du alle Möglichkeiten... sicher spielen,Topspins,Unterschnitt,Schuss einfach alles. Die sind eben auch etwas "kopflastiger". Am kommenden Samstag werde ich mit meinem Banda-Allround wieder spielen, um mehr Ballgefühl und Sicherheit zu bekommen im Spiel und auch mehr "Schnitt" erzeugen zu können. Aktuell brauche ich etwas weniger Tempo in meinem Spiel. Beim Schuss hast Du enorme Kontrolle mit diesen Allround-Hölzern...--> Das ist meine Meinung
Alt 04.03.2008, 17:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hm, die von dir genannten Hölzer finde ich zumindest im Internet nicht, ich stoße beim googlen nur auf verzweifelte user iregndwelcher Foren die diese noch versuchen iregndwie aufzutreiben?

Warum ist das Stiga-Allround in WRB keine Alternative, ich fänds schön wenn du deine Meinung begründen würdest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »