|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bezirksliga Grp.7 Herren 2008/2009
Guten Tag liebe Sportsfreunde.
Wie siehts denn aus dieses Jahr? Wer ist für euch Meisterschaftsfavorit, wer steigt ab, wer spielt im Mittelfeld, wer kann die Favoriten am meisten ärgern? Ich denke Meisterschaftsfavoriten sind Herrlingen I und Dornstadt. Absteiger wohl Herrlingen II und Hermaringen. Aber täuschen kann man sich immer, wir werden sehn was die Saison bringt! Geändert von tobi1987 (28.08.2008 um 00:31 Uhr) Grund: "Herren" im Titel vergessen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Grp.7 2008/2009
Hallo Tobi,
ich sehe das mit den Aufstiegskandidaten genauso. Dornstadt ist sehr stark besetzt und natürlich wird auch Herrlingen alles dran setzen den ganz knapp verpassten Aufstieg letztes Jahr, dieses Saison zu schaffen. Bei den Absteigern bin ich ganz unsicher, ich hoffe nur dass wir nicht dabei sind. Bei 3 Absteigern und der Leistungsdichte der Liga wird es für einige Mannschaften die jetzt noch nicht damit rechnen, eng werden. Den Ulmer Aufsteiger kenne ich nicht deswegen kann ich das nicht einschätzen. Der Ostalb-Aufsteiger Unterschneidheim ist auf jeden Fall eine sehr ausgeglichene Truppe, die wohl den Klassenerhalt schaffen sollte. Wie gesagt ,wird aber bestimmt sehr eng und man braucht viele Punkte um nicht in die Abstiegsregionen zu gelangen. Kannst du was zu Ulm II sagen wie schätzt du die Mannschaft ein? |
|
|
|||
|
|||
|
Sers,
vergesst die wundertüte aus staig nicht und neunstadt ist auch jede saison für ne überraschung gut (aber ob die wirklich aufsteigen wollen?!?) Grüße aus dem Bezirk Staufen Tommi |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der SSV in der gemeldeten Aufstellung spielt, was ich mir nicht vorstellen kann, dürften sie im oberen Mittelfeld mitspielen können, ansonsten spielen sie schon gegen den Abstieg.
Fritsche hat in den letzten Jahren, außer als es gegen den Abstieg bei der ersten ging, aus persönlichen Gründen immer nur 3 Spiele pro Halbjahr gespielt. Ob er diese Spiele in der ersten oder der zweiten bestreitet, hängt von den Ausfällen in der ersten ab. Vielleicht wird er auch bei 4 wichtigen Spielen dabei sein, wesentlich mehr Einsätze kann ich mir zumindest in der Vorrunde nicht vorstellen. Ob Rabel nach zwei Jahren Pause aus gesundheitlichen Gründen wieder regelmäßig spielt, ist aus meiner Sicht ebenfalls fraglich. Auch Swoboda ist ein Wackelkandidat, der nur etwa die Hälfte der Spiele machen wird, da er teilweise am Wochenende sich nicht freinehmen kann. Die anderen 3 dürften bei den meisten Spielen dabeisein. Von den Spielern der dritten Mannschaft kann Schwenk mithalten, für alle anderen wird es schwer, Skrypek wird evtl. mit Material + Spielweise den einen oder anderen Gegner überraschen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Herrlingen I - Herrlingen II 9:2
Das Spiel wurde auf heute Abend vorverlegt, da am regulären Spieltag 4 Mann aus der ersten Mannschaft gefehlt hätten (Karsten, korrigier mich, falls ich falsch liege!). So konnte die erste Mannschaft fast komplett antreten und nur die zweite musste etwas aufgefüllt werden. Nach den Doppeln ein Zwischenstand von 2:1, VP 1:1, MP 2:0, HP 2:0, VP 2:0. Konnte leider keins meiner Spiele gewinnen, wobei eine 2:0 Führung gegen Ilhan heimgebracht werden muss (im 5. Satz dann kläglich untergegangen ).War ein flottes und teilweise schön anzusehendes Spiel in lockerer Atmosphäre. Jetzt gilt es sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
gestern wurde der 1. Spieltag eingeleitet mit einer in freundschaftlicher und dennoch emotionaler gestalteter Partie gegen unser 1 B Team. Leider waren es ungünstige Voraussetzungen da wir nächste Woche ohne Nr.1 Nr. 3 und Nr. 6 angetreten wären. Zudem fehlten noch 3 Leistungsträger im 1 B Team. Somit gestaltete sich nach einem ,,holprigen ,, Beginn doch der erwartete Verlauf. Grüße aus Ulm karsten |
|
|
||||
|
||||
|
Staig II - Herrlingen II 9:3
Ist in der Höhe wohl nicht ganz verdient gewesen, hatten durchaus noch die Möglichkeit die ein oder anderen Punkte mitzunehmen. Für einen Sieg hätte es mit Sicherheit nicht gerreicht, mussten aber leider auch kurzfristig auf zwei Stammspieler verzichten. Sollten wir dann die nächsten Spiele hoffentlich komplett sein, wer weiß, vielleicht ist dann ja das ein oder andere Pünktchen drin. |
|
|
||||
|
||||
|
Tipps zum Wochenende:
Ellwangen - Burgberg 9:5 Ellwangen hat sich gegen Dornstadt beachtlich geschlagen. Denke, dass sie das Spiel gegen Burgberg in eigener Halle heimbringen werden. Hermaringen - Neresheim 4:9 Die ehemaligen Jugendspieler scheinen sich bei den Neresheimern gut eingwöhnt zu haben, ich glaube, das reicht nicht für Hermaringen. Unterschneidheim - Herrlingen 6:9 Ich bin auf die Aufsteigermannschaft aus Unterschneidheim gespannt. Der Kader muss ja ziemlich gut sein. Unsere Jungs müssen einen Mann Ersatz holen, könnte eine knappe Kiste werden! Neunstadt - Dornstadt 6:9 Wenn die Neunstädter so in die Saison starten wie letztes Jahr, werden sie Dornstadt schlagen, aber ich glaube die Jungs sind vom Spiel gegen Ellwangen noch vorgewarnt und werden gegen Neunstadt entsprechend motiviert ans Werk gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Da lag ich dieses Wochenende ja gar nicht so schlecht mit meinen Tipps.
Unterschneidheim hat überrascht würde ich mal sagen. Karsten, wie sieht's aus, kleiner Spielbericht? |
|
|
|||
|
|||
|
anbei der Spielbericht:
Unterschneidheim vs. Herrlingen I 8:8 wie dem Spielverlauf zu entnehmen ist verlief der Start wunschgemäß bis ich meine TT-Künste zeigen durfte.. ![]() Trotz Ersatz und einem verletzt angetretenen Jerome gingen wir 2 :1 in Führung. Danach verlief alles reibungslos bishin zum 5:1 Zwischenstand. Ich verlor recht deutlich mein Spiel und Ihsan punktete zum 6:2. Dann begann unser kollektives ,, dat läuft schon - Gefühl ,, und schon waren wir 6:8 hinten... Anschließend durfte unser Ihsan wieder punkten und das Schlussdoppel konnten wir unerwartet klar für uns entscheiden. Fazit: mit dieser Leistung haben wir definitiv NICHTS mit Meisterschaftsambitionen zu tun! Ich schiebe die Favoritenrolle dezent Richtung Ulm und Dornstadt zu. Wäre schön einige Meinungen aus Dornstadt zu lesen ( @ Dirk )Grüße aus Ulm karsten |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

).
)