|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kreisklasse A Allgäu Saison 2008/09
Klasseneinteilung:
ASV Waldburg I (Absteiger KL B) SG Scheidegg I SV Deuchelried IV SV Amtzell II TSV Wohmbrechts I SV Bergatreute II TTF Kisslegg II (Aufsteiger KK B) TTF Schomburg II (Aufsteiger KK B) SC Vogt II (Aufrücker da Wangen III Reli gewonnen hat) SV Baindt III (Aufrücker da Lindau IV zurückgezogen hat und keine weitere Mannschaft aus der KK B aufsteigen wollte) Aufstellungen? Favoriten? Abstiegskandidaten?
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (18.06.2008 um 14:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2008/09
voraussichtliche Aufstellung Vogt II:
Diemschnig Haller Skibak Schick F. Eisele R. Kull (Jugend-Ersatz) Eisele D. Rogg mal sehen, ob wir den Klassenerhalt diese Saison etwas früher schaffen (mein Tip: vorletzter Spieltag) - sollte eigentlich, falls wir von Verletzungen/Krankheiten verschont werden, möglich sein, weil wir etwas besser aufgestellt sind und nicht gegen "Angstgegner" Lindau-Zech spielen müssen
Laß Dich nicht hängen Geändert von whiskey (20.06.2008 um 11:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
TTF Kißlegg II spielt mit:
R. Mennig D. Weiland A. Küchle N. Mayer S. Praschak Christian Horn Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall ein recht ausgeglichenes Team, welches als Aufsteiger den Klassenerhalt schaffen sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Waldburg spielt wie folgt:
Brucker Hilebrand Ozasek Koop Gotthardt Müller |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Der SV Dechelried spielt mit: Hiller, Karl-Heinz Günther, Marius (JES) Joos, Florian Schelling, Matthias Allgaier, Markus Fuchs, Stefan Leiter, Björn Elmar Schöb Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich noch nicht alle Aufstellungen kenne, dürfte die neue Runde recht ausgeglichen und auch sehr spannend werden. Bedingt durch die beim Bezirkstag beschlossene Aufteilung der bisherigen Kreisliga A in 2 Gruppen (West bzw. Bodensee und Ost bzw. Allgäu) zur Saison 2009/10 gibt es zwar keinen Absteiger, aber, wenn ich richtig gerechnet habe, im Normalfall 4 oder auch 5 Aufsteiger!
|
||||
|
||||
|
Hier tut sich ja gar nichts mehr (im Gegensatz zu vielen anderen Klassen)
da muss ich natürlich einschreiten. Ich hoffe, dass insbesondere Deuchelried, Kisslegg, Schomburg und Bergatreute meinem Beispiel folgen.Prognose: Amtzell und Deuchelried scheinen diese Saison das Maß aller Dinge zu sein und sollten allerbeste Chancen für den Aufstieg haben, ansonsten wage ich keinen Tipp, die restlichen Mannschaften sind vom Papier her ziemlich ausgeglichen, und das aktuelle Schlusslicht Bergatreute wird sicher auch noch zu ihren Punkten kommen. . Ich selber freue mich jetzt schon sehr auf die Begegnung diesen Samstag in Bergatreute, nachdem ich beim letzten Spiel (8:8 gegen Kisslegg) nicht dabei sein konnte und beim Saisonauftakt gegen Waldburg (3:9) ich zwar mein Doppel und Einzel gewonnen habe, die Freude darüber sich aber in Grenzen hielt. Grund: obwohl das Spiel in Vogt stattfand - das einzige echte Heimspiel der Saison ! - hatte sich nur ein einziger Zuschauer eingefunden, und der war dann auch noch aus Waldburg. Lag natürlich auch daran, dass Vogts Erste spielfrei hatte, und so war die Stimmung ziemlich - vorsichtig ausgedrückt - mau. Insofern kommt das Auswärtsspiel in Bergatreute gerade recht: da ist viele für Zuschauer und Stimmung eigentlich garantiert , auch wenn die Gefahr besteht, dass es auch mal laut und hitzig werden kann. Aber eine aufgeladene Stimmung ist mir persönlich allemal lieber als wenn es keine zuschauer gibt und eine Stimmung wie auf dem Friedhof herrscht.Frage an die anderen Vereine: Was macht ihr, um Zuschauer in die Halle zu locken? insbesondere dann, wenn die erste Mannschaft kein Heimspiel hat oder nicht zur gleichen Zeit
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
da die Spieler unserer Zweiten nicht wirkliche Forumsleser und Schreiber sind, melde ich mich hier zu Wort. Die TTF Kißlegg haben nach 3 Spielen 3 Punkte. Das ist ordentlich, denn ab sofort steht auch Christian Horn im hinteren Paarkreuz wieder zur Verfügung. Somit ist das Team in allen Paarkreuzen stark besetzt (vorne: Mennig, mitte: Mayer, hinten: Horn. Die Stabilität der Jugendlichen Küchle und Praschak musst noch abgewartet werden und mit Didi Weiland steht auch noch ein erfahrener Spieler in den Reihen. Ich denke das Team wird sich im sicheren Mittelfeld etablieren können. Vorteil: bei Ausfällen stehen nahezu gleichwertige Ergänzungsspieler bereit. Ich bin gespannt wie sich das Team ab sofort - in kompletter Aufstellung - schlagen wird. Gruß aus Kißlegg Armin |
|
|
|||
|
|||
|
Meine zugegeben sehr positiv denkende Prognose über die Zweite der TTF Kißlegg hat sich im Heimspiel gegen Amtzell doch tatsächlich bestätigt.
Kißlegg 2 - Amtzell 2 9:7 Kißlegg erstmals komplett, legt mit 3 Doppeln einen fulminanten Start hin. Didi Weiland holte vorne einen wichtigen Punkt gegen den starken Walschburger. Matchwinner wurde Armin Küchle, der beide Einzel mit blitzsauberem Angriffsspiel gewann. Hinten ein Punkt vom Urlaub-Heimkehrer Horn. Auch Nicole Mayer derzeit in guter Form. Das Schlussdoppel von Mennig/Weiland war wirklich erste Sahne und für die Kreisklasse A schon ein verdammt gutes Nivau. Gratuliere unserer Zweiten zum Sieg, der für viele vielleicht überraschend war, wenngleich ich es den Jungs und der Dame schon zugetraut habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Bergatreute II - Vogt II 4:9
Vogt mit dem ersten doppelten Punktgewinn der Saison , wobei der Sieg auch hätte höher ausfallen können, denn Skibak/Schick gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, Fritz Diemschnig in beiden Einzeln und Fabian Schick im ersten Einzel verloren jeweils in fünf Sätzen, während die Siege zumindest von den Sätzen her immer klar ausfielen (7 x mit 3:0 und zwei mal mit 3:1)zum Spielverlauf. Nachdem Manz und Maluck mit zwei 5-Satz-Siegen das 3:3 markierten, gewann Skibak mit 3:1-Sätzen gegen Nolte. Im hinteren Paarkreuz behielten die Eisele-Brüder ihre weiße Weste und gewannen jeweils in 3 Sätzen gegen Leichtle bzw. "G." Hepp. Zwar musste Diemschnig sich gegen Mehrle wie zuvor gegen Manz in fünf Sätzen geschlagen geben, doch Haller gewann wie bereits im ersten Einzel klar mit 3:0, so dass das mittlere Paarkreuz den Sack zumachen konnten. Erwähnenswert noch die prima Stimmung vor einer tollen Zuschauerkulisse (die Halle war richtig voll, nebenan lief ja auch das Kreisligaspiel SVB - Neukirch) - bei der einzelne Spieler ihre Emotionen lautstark freien Lauf ließen (im Dezibel-Ranking gewann Andi Manz vor Rudolf Eisele) - mir hat Tischtennis an diesem Abend jedenfalls richtig viel Spaß gemacht, und Bergatreute zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte uns artig. ![]() Mit dieser Leistung sollte es möglich sein, auch in Wohmbrechts beide Punkte mitzunehmen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) Geändert von excalibur (19.10.2008 um 16:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

da muss ich natürlich einschreiten. Ich hoffe, dass insbesondere Deuchelried, Kisslegg, Schomburg und Bergatreute meinem Beispiel folgen.
, auch wenn die Gefahr besteht, dass es auch mal laut und hitzig werden kann. Aber eine aufgeladene Stimmung ist mir persönlich allemal lieber als wenn es keine zuschauer gibt und eine Stimmung wie auf dem Friedhof herrscht.
, wobei der Sieg auch hätte höher ausfallen können, denn Skibak/Schick gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, Fritz Diemschnig in beiden Einzeln und Fabian Schick im ersten Einzel verloren jeweils in fünf Sätzen, während die Siege zumindest von den Sätzen her immer klar ausfielen (7 x mit 3:0 und zwei mal mit 3:1)