Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2008, 17:12
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche geht weiter

Hallo zusammen,

wie vielleicht schon bekannt ist, bin ich gerade in einer Testphase und werde mit meinem Vorhandbelag nicht so ganz fündig. Suche einen ERsatz für den Butterfly Solcion mit dem Ziel etwas mehr tempo in die sache zu bekommen. Bis auf die Geschwindigkeit ist der Solcion für mein Spiel gut geeignet.

Die neuen Tensor Beläge sind für mein Spiel scheinbar nicht so geeignet. Hier fallen mir viele Bälle einfach runter ins Netz, wie es ja schon einigen aufgefallen ist.

Für erneute Tips bin ich dankbar.

Gruß Matze
Alt 23.06.2008, 17:38
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche geht weiter

Wenn du mit den japanischen Belägen besser zurecht kommst, könntest du folgende Beläge testen (teilweise im Thread "die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Testreihe" beschrieben von einem gewissen powerpaul):

Butterfly Bryce Speed Fx
Butterfly Tenergy

TSP Brio

Stiga Almana Sound Synergy Tech
Alt 23.06.2008, 17:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey powerpaul,

ja ich meine mich an den ein oder anderen Bericht zu erinnern :-)

Der Tenergy wurde von mir bereits unter die Lupe genommen. Für das Topsspin Spiel doch ein sehr guter Belag. ABer für die restlichen Schläge irgendwie "seltsam" ich weiß es nicht. Das große Gewicht, der relativ hohe Härtegrad. Ne habe jetzt mal 3 Wochen damit trainiert und bin nicht zufrieden genung damit.

Stiga habe ich auch schon das ein oder andere mal empfohlen bekommen.

Habe ich selber aber noch zu wenig Erfahrung mit.
Alt 24.06.2008, 09:29
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wenn du mit den japanischen Belägen besser zurecht kommst, könntest du folgende Beläge testen (teilweise im Thread "die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Testreihe" beschrieben von einem gewissen powerpaul):

Butterfly Bryce Speed Fx
Butterfly Tenergy

TSP Brio

Stiga Almana Sound Synergy Tech
tenergy passt wohl nicht so: hart + flacher absprungwinkel

probier doch mal den catapult,bryce fx und nimbus soft/sound
Alt 24.06.2008, 09:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Tenergy ist weder wirklich hart (eher medium) und hat auch keinen flachen Ballabsprungswinkel (zumindest nicht in der Form wie ein Bryce)...

Es ist zumal die Frage, ob er einen Soft- oder Medium-Belag möchte?

Mein erster Gedanke war bei seinem Posting:
Stiga Almana Sound Synergy Tech (ca. 40°)

Übrigens, ich empfehle grundsätzlich nur Beläge, welche ich auch bereits gespielt habe!
Alt 24.06.2008, 10:08
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn er ein solcion spielt lässt das darauf schließen, dass er wohl weiche beläge mag . zudem hat der solcion einen relativ hohen absprungwinkel.
Alt 24.06.2008, 10:22
zoro zoro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zoro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine weiter Möglichkeit wären die TSP-Beläge T-Rex oder Bjorn. Eine andere Altern. sind auch die Juic Gummis Varites und Shenron.

Oder einfach den Solcion weiterspielen und ein etwas schnelleres Holz testen.
Alt 24.06.2008, 20:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hab schon ein recht schnelles Holz, und wie gesagt von der Härte sollte es ähnlich dem Solcion sein, und der liegt ja im weicheren Bereich. Ne genauer Gradzahl kenn ich nicht mal.

Würde an sich ganz gerne bei Butterfly bleiben, da ich ganz gute Erfahungen damit gemacht habe und auch die Halbarkeit eine Vorteil von Butterfly ist.

Gänzlich möchte ich einen Markenwechsel aber auch nicht ausschließen sollte es im Hause Butterfly nichts für mich geben #

Wie gesagt. Tenergy wurde bereits von mir getestet. Er spielt sich wirklich nicht so hart wie er sich anfühlt beim Drucktest, aber auf jeden FAll doch zu hart für mich.
Alt 25.06.2008, 07:38
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Matze* Beitrag anzeigen
Hab schon ein recht schnelles Holz, und wie gesagt von der Härte sollte es ähnlich dem Solcion sein, und der liegt ja im weicheren Bereich. Ne genauer Gradzahl kenn ich nicht mal.

Würde an sich ganz gerne bei Butterfly bleiben, da ich ganz gute Erfahungen damit gemacht habe und auch die Halbarkeit eine Vorteil von Butterfly ist.

Gänzlich möchte ich einen Markenwechsel aber auch nicht ausschließen sollte es im Hause Butterfly nichts für mich geben #

Wie gesagt. Tenergy wurde bereits von mir getestet. Er spielt sich wirklich nicht so hart wie er sich anfühlt beim Drucktest, aber auf jeden FAll doch zu hart für mich.
Ich weiss ich empfehle diese Beläge schon wieder, aber auch hier würde ich mal zum test einen JO Silver oder Nimbus Medium/Soft raten!
Alt 25.06.2008, 10:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hey

Danke für den Tip, aber mit dem Jo Silver habe ich bereits gespielt. Es ist das ähnliche Problem, das mit die Bälle beim 3. 4. 5. Topsspin vom Belag rutschen.

Ansonsten wäre der Belag nicht schlecht für mein Spiel, aber ich will meine technik nicht dem Belag anpassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »