|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sinus @ vs. Tenergy
Wie sieht es aus? kann man die beiden beläge überhaupt vergleichen?
wie ist härte tempo spin gefühl bei den belägen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sinus @ vs. Tenergy
Habe inzwischen viele Stimmen gehört von Personen die beide Beläge getestet haben. Das Leistungsspektrum der Tester reicht von Bundesliga bis Bezirksklasse.
Eine Erfahrung habe ich bei dem gedanklichem Sammeln der Berichte gemacht: 1. Wenn es vor dem Test eine Präferenz für eine der beiden Marken gab, dann ergab der Test in der Regel auch ein Ergebnis in dem die bevorzugte Marke schneller war und mehr Spin produzierte. 2. Die Testberichte schienen nicht an Qualität zu gewinnen dadurch, dass die Tester hochklassig spielten. Im gegenzug waren sie auch nicht automatisch schlechter bei tieferkllassigen Testern. In der Summe gebe ich mal eine kurze Zusammenfassung: 1. Der Preis von 46.- Euro wurde von vielen als "unverschämt" eingestuft. 2. Beide Beläge wurden als sehr hart und sehr schnell beschrieben. Mal lag der Sinus vorne, mal der Tenergy (siehe Präferenz vor dem Test). 3. Beim Spin waren fast (!) alle Tester der Meinung (beide Marken, alle Klassen), dass beide Beläge deutlich weniger Spin erzeugen als ein frischgeklebter Belag. Aufgrund anderer Tests wussten die Tester aber keine besseren neuen Beläge 4. Tiefklassige Spieler vermissten teilweise den Sound eines Nimbus Sound und der Belag war ihnen oft zu hart. Grundsätzlich waren alle mir bekannten besseren Spieler (ab Oberliga) eher der Meinung, dass die härte der beiden Beläge passend sei. Aus den genannten Gründen (vor allem Grund 1) halte ich grundsätzlich nicht so viel von solchen sehr subjektiven Tests, siehe meine Kommentare in diesem Forum ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Du beziehst dich aber auf den normalen Sinus, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
ups, richtig.
Dementsprechend kann ich schonmal sagen, dass der Sinus alpha gegenüber dem Tenergy folgendes ist: 1. Langsamer 2. Mehr Sound 3. Etwas weicher, vermittelt etwas mehr Gefühl Bei der Spinentwicklung hatten viele Spieler den Eindruck, dass man mit dem Sunis alpha mehr Rotation (als Sinus und Tenergyx) erzeugen könnte. Erfahrungsgemäß ist das aber nur ein Irrglaube. Fast immer kann man mit dem schnelleren Belag auch mehr Rotation erzeugen (bei schnellen Topspins). Bei Aufschlägen könnte es aber hinkommen, dass man mit dem sin@ etwas mehr erzeugen kann. Die Unterschiede sind aber nicht erwähnenswert! |
|
|
|||
|
|||
|
okay danke für die vergleiche
|
|
|
||||
|
||||
|
Spiele Sinus Alpha auf der RH und Tenergy auf der VH , der größte Unterschied ist eben die Härte. Der Sin @ ist weicher, hat dadurch ein angenehmeres (für mich jedenfalls) Ball(anschlags)gefühl und mit dem Sinus Alpha kann ich leichter auf US ziehen als mit dem Tenergy (wohl auch wegen der Härte). Der Tenergy ist allerdings sehr gut fürs variabele TS-Spiel geeignet , von butterweichen Topsins bis harten Schlagspins ist da alles perfekt möglich.
|
|
|
||||
|
||||
|
wie siehts denn mit den absprungwinkeln aus? welcher der beiden hat den flacheren?
|
||||
|
||||
|
Der Tenergy. Auch wohl, weil er härter ist.
Geändert von Obachecka (24.06.2008 um 19:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei leichten Bällen vielleicht der Sinus @ - wenn er mal wieder ins Netz gefallen ist .Mario
|
|||
|
|||
|
Ich spiele Vh Tenergy Rh Sinus@ auf einem Katapultstarkem Holz aus dem Norden und bin voll begeistert!Rh ziehen über schupfen bis zum blocken es geht damit alles!Vh sehr variabel aber mit dem Tenergy sollte man sich mehr Zeit nehmen zum Testen!Was mir aufgefallen ist das bei beiden Belägen die dicke des Schwammes eine große Rolle spielt!Beim Sinus@ wegen des hohen Katapult und beim Tenergy der Spin und natürlich das Gewicht!2,1 Tenergy spielt sich für mich wie mit ner Bratpfanne!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

.