|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Rückhandaufschläge!
Mir ist letzte Zeit aufgefallen das ich (fast) null schnitt in
meine Rückhandaufschläge bekomme!! Wie sieht es bei euch aus bekommt ihr Spin in die Rückhandaufschläge??? :confused: :confused: MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mach fast nur mit der Rückhand Aufschläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kriege auch kaum Schnitt rein. Könnte an den Noppen liegen.
Rollaufschläge sind damit aber nicht ungefährlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Rückhandaufschläge sind fürn Ars
|
|
|
||||
|
||||
|
Och, ich krieg schon einen Schnitt in meine Rückhandaufschläge, trainier sie in letzter Zeit auch wieder häufiger wegen der bervorstehenden Aufschlagreform zur neuen Saison.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke das täuscht. du bekommst schon schnitt rein, allerdings sieht es so aus, als wenn du keinen reinbekämest, weil sie für den gegner einfacher sind. der gegner sieht eher was drin ist und kann sich so schneller einstellen. ausserdem kommen rückhandaufschläge von den möglichen spinvarianten rechtshändern genau recht (linkspfoten ab und zu auch)...meistens kann der rechtshänder die aufschläge anflippen oder genau platzieren..
man riecht sich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gehörst du eher zu den guten Aufschlägern oder bist du einer der die Bälle leer "einwirft"???:confused: MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, 300 unterschiedliche Varianten beherrsch ich nicht gerade und ich mach auch nur selten direkte Punkte damit. Aber so furchtbar schlecht sind die halt auch nicht - ich würd sagen normaler Durchschnitt - also die kommen zumindest nicht so, dass sie jeder direkt ziehen kann - das reicht mir eigentlich auch schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob Schnitt oder nicht, ist nach meiner Meinung hauptsächlich eine Frage des Handgelenkeinsatzes.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.