|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Desto F3 Big Slam
Hallo...
...ich habe heute den Big Slam getestet und bin außerordentlich überrascht wie der Belag mir in meiner Spielweise liegt...jedoch wurd mir von mehreren "Materialfreaks" bei mir aus'm verein gesagt, dass die Haltbarkeit alles andere als zufriedenstellen sei, was mir hier im forum in mehreren themen bestätigt wurde... 1. Ist die Haltbarkeit echt soooo schlecht...wie lange hält er in etwa durch ???2. Gibt es eine gute alternative??? Vielen Dank! ____________ MfG N!tr@m
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Dest F3 Big Slam
Hallo
am besten die Suchfunktion vom Board nutzen. Zur Haltbarkeit, das ist allgemein bekannt das Tensorbeläge nicht so lange wie klassiche Beläge halten! LG AMD |
|
|
||||
|
||||
|
Ein sehr ähnlicher Belag mit einer besseren Haltbarkeit ist der Nimbus Sound.
|
||||
|
||||
|
Jap genau, der Nimbus Sound ist meiner Meinung nach außerdem bei ca. gleichem Tempo noch kontrollierter als der Bigslam. Und über die Haltbarkeit lässt sich auch nicht meckern, der Belag "sieht" zwar nach einigen Wochen (ca. 7 Wochen) nicht mehr so gut aus auf dem OG, spielt sich aber noch wie neu.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Nimbus Sound vorher auch mal getestet, der hat nicht annähernd die Kontrolle vom BigSlam! Ich hab meinen BigSlam jetzt seit 3 Monaten (2 Mal 3 Stunden Training pro Woche) und er weist leichte optische Gebrauchsspuren auf, an den Spieleigenschaften hat sich aber nichts geändert.
|
|||
|
|||
|
Ich habe vor dem BigSlam den Impuls Speed gespielt.Dieser war deutlich schneller.Aber auch weniger kontrolliert und hat nach 6 Wochen wie ein Anti ausgesehen.Der Donic hält da etwas länger.Obwohl der Donic von den Angaben der schnellere Belag sein soll,muss man ihn ne Nummer Dicker nehmen,um auf das Tempo vom Impuls Speed zu kommen.Flugkurve ist beim BigSlam auch wesentlich Flacher.....soweit meine Eindrücke...
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn dir der Nimbus Sound nicht zusagt könntest du ja auch mal den Nimbus Soft testen. Dieser ist ein bisschen härter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ...ich halte aber nicht soo viel von diesem, weil ich die supersoften wegen der kontrolle einfach bevorzuge bzw. ich besser mit diesen spielen kann...
|
|||
|
|||
|
Ist denn der Nimbus Sound kontrollierter als der Soft???
(Ich glaub die im S+M Katalog haben sich nen bisschen vertan, weil da steht der normale nimbus hätte mehr kontrolle als der sound^^)
|
||||
|
||||
|
Ich erkenne da bezüglich der Kontrolle keinen großen Unterschied zwischen Nimbus Soft und Nimbus Sound. Vielleicht mag der Nimbus Sound ein klein wenig kontrollierter sein, allerdings , da er noch weicher ist, sind die Schläge im ganzen auch etwas unpräziser.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|