|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Softbelagspieler! Was macht ihr...
Hi Leute!
Wie bestimmt schon vielen aufgefallen ist, sind die Beläge der neuen Generation fast alle im Medium-/+bereich sind. Ich bin der Meinung, dass weichere Modelle etwas mehr das gewohnte Spielgefühl bieten könnten. Nachdem ich dachte, der Boost TC wäre etwas weicher, habe ich diesen getestet und war ziemlich enttäuscht. 2,0 ging noch, aber das Max-Modell war ziemlich undynamisch und hatte eine viel zu flache Ballflugkurve (für mich). Der ist also nicht wirklich weich. Es bleibt also noch der Gewo Proton XP 325, welcher jedoch bereits im Thread als nicht sehr kontrolliert eingestuft wurde. Bleibt die letzte Generation mit Impuls Speed, Nimbus Soft/Sound, Energy x-tra, evtl. Plasma 380,... Ich bin eigentlich nicht der Softbelagspieler, erhoffe mir jedoch in diesem Bereich ähnliches Spielgefühl, wie mit einem geklebte Hp@. Es gibt ja sowohl in unteren als auch in Verbands/Oberliga genug Mambo/FX... -Spieler. Worauf steigt ihr um, wartet ihr noch auf Neuheiten(die aber wohl erstmal ausbleiben sollten; evtl. Sriver G3 FX). Sagt was
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Softbelagspieler! Was macht ihr...
Ach kommt Leute,
der Proton 385 scheint auch schon ziemlich weich zu sein, eine Alternative...? |
|
|
|||
|
|||
|
Unser Sriver FX Kleber wird den Sinus Alpha spielen
Landesliga nächstes Jahr, dieses Jahr VL Mitte 17:16.Er war nach den ersten Tests sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
|
keine ahnung. ich spiele rookie in 1.8/2.0. der hat zwar nicht die extreme durchschlagskraft, aber weich is der allemal und perfekt für mein spielsystem.
wir haben auch einen neuzugang (vorher verbandsliga mitte), der jetzt 3.bezirksliga vorne spielen wird, der von sriver fx auf rookie umgestiegen ist - allerdings hat der sich auch ein schnellers holz besorgt. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele Soft auf der RH und werd nun nen Nimbus Sound oder Soft spielen hab morgen den direkten Vergleich da seh ichs dann ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die neue Generation (Roxon, Sinus etc.) besitzt die identische Technologie, wie die alte und zeichnet sich lediglich durch leicht verbesserte Obergummis, sowie die härteren Schwämme aus. Dreimal darfst du also raten, welche Belagserien mit den Protons übereinstimmen...
|
|||
|
|||
|
Hab mich auch schon nen bisschen gewundert, dass Gewo als einzige weichere Modelle bringt.
Meinst also, dass die Nimbus Soft/Sound... -Schwamm+neues Obergummi haben. Würde einleuchten. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Verwendung eines "neuen" Obergummis kann ich mir auch kaum vorstellen.
Warum sollte man nach nur einem Jahr eine weitere Entwicklungsstufe bereits bestehender Belaghärten auf den Markt bringen, während die direkt aufeinanderfolgenden Belaggenerationen sich bisher immer in der Schwammhärte unterschieden haben. ![]() Wirtschaftlicher ist es doch bspw. alle geraden Kalenderjahre die Schwammhärten 36°, 40° und 44° zu "entwickeln", um in den ungeraden Kalenderjahren die Lücken mit einer "neuen" Generation zu füllen ( 32°, 38°, 42°, 46°).
|
||||
|
||||
|
also ich als ex 2 schichten-bryce fx spieler bin auf den donic jo platin umgestiegen. ich muss zugeben das er dem was ich vorher gespielt habe sehr nah gekommen ist.
enttäuscht bin ich von meiner wahl auf der RH-seite. dort hab ich den nimbus sound mein vertrauen geschenkt. doch er kommt an meinem früheren zenith g überhaupt nicht dran. werde nun den jo platin auch auf der RH spielen.
|
||||
|
||||
|
Also, ich finde, dass der Nimbus soft schon sehr gut ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Landesliga nächstes Jahr, dieses Jahr VL Mitte 17:16.