Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2009, 23:33
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nahe-Cup Idar-Oberstein - meine Bilanz

Ich war heute mit ein paar Jugendlichen und Schülern da, überwiegend Anfänger.

Große Doppel-Halle, jede Menge Platz (30 Tische oder so). Ruhige, gelassene Stimmung, Turnierleitung sicher und routiniert bei der Lösung der anfallenden Probleme. Fast pünktlicher Beginn.

Die große Halle war nachmittags ganz schön warm, kein Wunder. In der kleinen wars angenehmer, aber etwas dunkler.

Die Veranstaltung hätte sicher noch etliche Teilnehmer mehr vertragen. Viele Mädchen ...

Verpflegung prima, günstige Preise.

ich denke, wenn der Termin passt, kommen wir nächstes jahr wieder, mit dann etwas stärkeren Spielern pro Altersklasse
Alt 15.08.2009, 23:39
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nahe-Cup Idar-Oberstein - meine Bilanz

Den Nahe-Cup kann ich auch nur empfehlen

Ich habe bislang auch nur Gutes gehört und zahlreiche Teilnehmer pilgern auch aus Baden-Württemberg alljährlich nach Idar-Oberstein.

Wer gerne Turniere spielt, sollte sich den Nahecup für 2010 fest einplanen.
Alt 17.08.2009, 18:07
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nahe-Cup Idar-Oberstein - meine Bilanz

Hallo,
ich kann auch nur alles Bestätigen was klugscheisser geschrieben hat.
Der Nahe-Cup war eins der besten Turniere die ich je gespielt habe.
Besonders gut und interessant fande ich den Vorgabewettbewerb am Samstag abend. Da war es eigendlich egal in welcher Spielklasse man spielt, denn man hatte immer eine gute Chance gegen jeden Gegner zu gewinnen.
Einzigster Nachteil waren die recht langen Wartezeit. Und das lag eindeutig nicht an zu wenig Platten, denn obwohl manchmal fast alle Platten frei waren ging es nicht weiter, weil z.B. noch ein Spiel lief. Da hätte man z.B. schon mit der nächsten Runde anfangen können um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

PS: Gut waren auch die zwei ganz großen Matten zwischen den beiden Halle. Dort konnte man sich auch mal hinlegen und sich ausruhen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »