Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2008, 14:57
Benutzerbild von Sitterraner
Sitterraner Sitterraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sitterraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Defense Belag gesucht

Hallo erstma,
bin durch eine Empfehlung von nem Vereinskolegen inn euer Forum gekommen,
Es geht sich um folgendes: ich bin defensiv Spieler und suche "eine neue glatte Seite" soll heißen spiele als Noppe den Butterfly Feint Long III und bin sehr gut mit ihm zu frieden, als "glatten" belag spiele ich momentan einen Butterfly Tackifire C mit dessen spinn Eigenschaften ich zwar ebenfalls sehr zufrieden aber mich das extem schnelle Zustauben der Oberfläche bei jedem Spiel nervt , hätte gerne einen anderen weicheren Belag mit möglichst den gleichen Spinnwerten wie beim Tackifire C und natürlich noch ein weng mehr Kontrolle , mir is spontan nur der Joola TopspinC in den Sinn gekommen jedoch bezweifle ich ob es eine gute Entscheidung wäre sich diesen Belag anzueignen...

hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich über jeden Tipp freuen
Alt 15.02.2008, 02:13
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defense Belag gesucht

Tackiness C oder CII. Koennte aber sein, dass die Teile auch schnell "zustauben" - da hilft halt nur putzen, gelle...
Alt 15.02.2008, 12:14
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tackiness C (auch der IIer) ist zwar ein guter Abwehrbelag, aber grottenlahm. Daher nicht unbedingt als Alternative für den Tackifire C zu empfehlen. Wenn du einfach nur einen weicheren Belag sucht, würde ich dir den Tackifire C Soft empfehlen. Allerdings wird der genauso zu stauben, da er das gleiche Obergummi hat. Der Tony - wenn ich es recht in Erinnerung habe - mag auch dessen Flugkurve (allerdings nur, als er ihn durch die Halle warf, weil er ihm viel zu weich war) Ich wiederum finde ihn wirklich gut und nicht zu weich für einen Abwehrbelag - zumal er immer noch 'härter' als die Tackiness Beläge ist.

Das Problem mit dem Zustauben kann ich eigentlich gar nicht so nachvollziehen, aber das Problemchen wirst du mit allen sehr griffigen oder fast klebrigen Belägen haben. Der Tony hat schon recht: Das einfachste wäre putzen
Alt 15.02.2008, 14:18
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sitterraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm... Tackifire C Soft hört sich für mich schonmal ganz gut an und auf buterflyonline.com isser ja auch schon fragt sich nur, wo krig ich den her...
soweit ich das gesehen habe is der noch nicht erheltlich...

Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:04 Uhr)
Alt 17.02.2008, 16:04
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ratlos AW: Defense Belag gesucht

könnt ihr schon sagen in welchen dicken der tackifire c soft erhältlich seine wird?
wenn er nemlich soweie der tackifire c erst ab 1,7 zu haben ist, muss ih cmich wohl nach einem anderen belag umsehen, was würdet ihr denn da empfehlen? tackines c, c II, d oder vllt joola topspin c ???
Kein Schatten setzt ihr zu."

-Thomas Moore,
"Oh wenn ich Flügel Hätt"
Alt 18.02.2008, 19:46
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich rate dir zum globe 999E in 1mm, der ist sehr langsam, sehr kontrolliert und produziert mächtigen spin. Von spinanfälligkeit die man ja meist bei sehr spinreichen belägen in kauf nehmen muss merkt man zudem kaum etwas.

ABER:

komm bloss nich auf die Idee den belag in 1,5 oder dicker zu holen, das hat nämlich fatal negative Auswirkungen auf die Spieleigenschaften, weil der Belag dann etwas zu schnell wird und irgendwie viel weniger spin möglich ist
(kann mir das aber auch nich richtig erklären warum das so ist, könnte auch sein das ich ne Sonntagsproduktion erwischt hatte )
Alt 20.02.2008, 10:50
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tip:
  • Belagreiniger wechseln
Es gibt einige Produkte, die antistatisch wirken. Damit wirst du den Staubmagneten los ;-)
Alt 20.02.2008, 14:23
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Redstar falls du mich mit deinem Tipp gemeint hast, mein Belagreiniger wirkt antistatisch und bin auch zufrieden mit ihm, mein globe in 1,5 war aber von anfang an komisch und nich so glätzend wie meine beiden globes in 1,0.
ausserdem hat der in 1,5 am anfang richtig übel gestunken, was aber nach ner Zeit nachgelassen hatte.
Alt 29.02.2008, 23:05
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Tackifire C gibt es hier bereits ab 1.3 mm.
Alt 03.03.2008, 18:53
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo!
ich spiele den joola Topspin-C in 1,2mm auf der Rückhand. der ist wirklich super langsam und extrem griffig. Typischer Abwehrbelag halt. er ist zwar nicht richtig klebrig, aber schon "hochhaftend", Du kannst damit einen Ball auch etwas anheben, wenn Du den Belag aufpresst. Dementsprechend ist er auch recht schnell schmuddelig, wenn die halle nicht oft geputzt wird. Tip: nimm den Belag in rot. dann siehst Du den Staub nicht so gut. Merken tut man ihn ja eh nicht, wenn es nicht zu viel ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »