|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Beläge
1. also ich finde Beläge echt teuer.. weiß jemand wo man diese preiswert bekommt? da ich gehört hab die produktion der beläge nur 2-3 euro kosten und der verkauf dank "markenname" (lizenz usw.) teurer wird... .. das kann ja nicht sein das ich für die marke bezahl und nicht für die qualität bzw. funktion/eigenschaften... deshalb meine frage... 2. außerdem sollen china beläge gut und preiswert sein weiß einer wo ich die bestellen bzw. anschauen kann?
Geändert von NCC (15.07.2002 um 18:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe letztes jahr mit einem tschechen zusammen gespielt,der hat uns die für 10 euro mitgebracht.
woher er die genau hat weiss ich nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Beläge
Zitat:
![]() "No name" Produkte wirst du vergeblich suchen - schließlich gibt es Zulassungslisten, in denen die Beläge nach Hersteller und Typenbezeichnung aufgelistet sind - wie sollte man einen "no name" - Belag vom andern unterscheiden ? (rhetorisch; bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen )"Vom LKW gefallene" Beläge wird es wohl hin- und wieder mal geben zu äußerst günstigen Preisen, aber da Beläge doch ziemlich empfindliche Produkte sein könenn, würde ich sie nicht aus zweifelhafter Herkunft kaufen - vom moralischen Aspekt mal ganz zu schweigen ! Zitat:
Generell ist zu sagen: Es gibt brauchbare, billige China-Beläge, und ziemlich gute, die nicht ganz so billig sind - aber immernoch deutlich unter den Japaner-Preisen ! Benutze mal die Such-Funktion hier im Forum - Suchworte "Chinabeläge, Friendship, Meteor, Double Happiness, PF-4, PF4, Globe, XuShaoFa" ..sollte tausende von Treffern bringen. Gib' 'mal ein paar Infos zu bisherigen Material und Spielweise und evtl beabsichtigten Änderungen, dann werden wir dir gerne ein Paar Tips geben, welche Beläge für dich eine sinnvolle Alternative sein könnten. Grüße, A. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich spiele zur zeit denn donic coppa tagora 2,1 auf beiden seiten, offensiv mit manchmal sicheren spiel und manchmal "hardcore"-offensiv mit viel spin und tempo
Geändert von NCC (17.07.2002 um 10:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@NCC
Dein Coppa Tagaro ist ein sehr Weicher Belag,China-Beläge sind generell aber Härter Ausgelegt und glaube deßhalb wirst du dich wohl nicht mit den China-Belägen Anfreunden können!!!
MFG Dér Schwinger P.S: Ein Versuch ist es aber sicherlich Wert
|
||||
|
||||
|
Tagora ist zwar eine weichere Ausführung des Coppa (und den empfinde ich schon als zuweich), aber es gibt einige Chinabeläge mit japanischem oder zumindest "Japan-Typ" Schwamm und dünnem Obergummi (die "richtigen Chinesen" haben nämlich nicht nur einen harten Schwamm, sondern auch ein dickes Obergummi mit relativ kurzen, dicken Noppen))
Beispiele: XuShaoFa999 sehr griffiger Allroundbelag, der natürlich vom Katapult mit einem Tagora nicht mithalten kann. Juic 999 und Sunflex Sunpower .beide leider nicht ganz billig, sind aber auch schon "ganz nah dran" am Katapulteffekt der japanischen Beläge. Dafür ist die Oberfläche dann auch noch extrem klebrig/griffig Außerdem sind da noch die Jap.Tec - Beläge (auch von Sunflex) .. in China hergestellt, aber als "Kopien" japanischer Belagstechnologie konzipiert. Die alten Serien waren nicht so toll (Spieleigenschaften, Qualität), und die neuen hat deswegen warscheinlich noch keiner getestet ![]() Und falls du mal einen "richtigen Chinesen" ausprobieren willst, nimm den Friendship 729 Super Fx .. kostet nur um nen Fünfer und bringt dann Härte, Klebrigkeit und Katapultarmut im Extrem. Damit kannst du dann auch gleich feststellen, ob dein Holz überhaupt mit den harten Schwämmen harmoniert - wenn du mit Friendship beim Schupfen absolut keinen Unterschnitt hinbekommst, dann kannst du die Schwämme auf dem Holz vergessen. Grüße, A. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich habe Aaralen mal wieder nichts hinzuzufügen :-) nur noch diesen Verweis. Hier findest Du noch einige Infos http://www.tt-news.de/vb/showthread....+schwamm+china Grüße Benjamin
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

)