Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2008, 17:50
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
roxon 500 = jo platin

ist der roxon 500 genau der gleiche belag wie der jo platin?

damit meine ich schwamm und oberflaeche, habe beide naemlich noch nicht probiert,

ich spiele zur zeit den tibhar sinus, von dem ich mir sagen lassen habe, dass der etwas weicher ist als die obigen,
Alt 30.07.2008, 18:57
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: roxon 500 = jo platin

direkt antworten kann ich dir auf diese frage leider nicht aber ich habe mal 3 wochen mit dem andro roxon 500pro gespielt (länger hielt der nicht).
also schnell ist der auf jeden fall, auch katapultig aber nicht sehr griffig also spin bekomme ich mit meinem jetzigen tenergy viel mehr in die topspins und vor allem auch in die aufschläge. sound is vorhanden aber nich übermäßig.
ich habe nur gehört das der donic platin etwas weicher sein soll, was eigentlich auch heist das man mehr soin die die bälle bekommen kann und wenn das stimmt das der platin länger hält (in der beschreibung von donic steht das der länger als andere tensoren halten soll) ist das ein weiterer unterschied.
hoffe ich konnte dir ein bissien helfen,
lg shahin
Alt 31.07.2008, 13:14
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab beide getestet und finde sie beide nicht besser als meinen Bryce Speed, aber der Jo Platin ist schon ein recht guter Belag, mit gutem Tempo und Spinn,
vom Roxon 500 würde ich dir abraten, zumindest mir selbst liegt er überhaupt nicht.
Mir ist er einfach zu weich und man kann nicht wirklich Tempo mit ihm machen.
Alt 31.07.2008, 20:03
Benutzerbild von material freak
material freak material freak ist offline
pattrick baum
Junior-Forenmitglied

material freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab mich nich an den 500 rangetraut aber ich gerne das in Richtung Sound gerne etwas genauer haben

wäre nett wenn jemand antwortet,im vorraus DANKE
Alt 31.07.2008, 21:35
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du Sound möchtest, muss du eher über einen der weichen Brüder nachdenken. Die harten haben alle keinen Sound.

Der Roxon ist für mich der schnellste von den ESN Tensoren. Der JO Platin der langsamste von den harten. Zur Haltbarkeit kann ich wenig sagen, da ich beide jeweils nur ein paar Tage auf dem Schläger hatte.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 01.08.2008, 15:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=martin_hb;1201342]Wenn du Sound möchtest, muss du eher über einen der weichen Brüder nachdenken. Die harten haben alle keinen Sound.
[QUOTE]

Keinen Sound ist z.T. übertrieben. Gerade auf weicheren Hölzern (oder anderen, geeigneten Soundhölzern) entwickeln doch einige Tensoren die härter sind, einen passablen Sound. Etwas weicher und mit mehr Sound ist dann z.B. Sinus Alpha.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »