|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
neuer VH-Belag - innova?
Hallo,
da mir aufgrund meiner Frischklebekünste mein alter VH-Belag (sriver EL) total zusammengeschrumpelt ist, muss (will ) ich mir einen neuen VH-Belag Besorgen.Ich spiele das BTY VSG 4000 und den sriver FX auf der Rückhand, ziehe oft mit viel Spin sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rüchhand. Deswegen habe ich schon mal an einen sehr griffigen Belag, wie z.B. den Triple 21 gedacht. Jedoch habe ich auch schon sehr viel Gutes über den Stiga Innova UL gehöhrt und überlege mir deshalb ob ich mal den probieren soll. Könnt ihr mir diesen oder vielleicht noch irgendeinen anderen Belag empfehlen? Und was haltet ihr vom Triple 21? - Gruß Mav
|
|||
|
|||
|
Vom Sriver EL zum IUL ist es noch ein ganz schöner Sprung- der EL ist doch noch ein gutes Stück härter.
|
||||
|
||||
|
Der normale Innova hat etwa die gleiche Härte wie der Sriver, mußte mal testen....
|
|||
|
|||
|
Ich würde sagen, du testest mal den normalen Innova. Der Innova UL ist eindeutig zu weich, der is in etwa von der härte wie der Samba, kaum härter. Der normale Innova dürfte so beim EL liegen. Lässt sich auch sehr gut kleben, und is Sauschnell.
MFG Defence
|
|||
|
|||
|
@ Defence
jo stimmt, der ist hammer schnell..... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hatte eigentlich auch eher an den normalen Innova gedacht, weniger an den UL, aber ich spiele, wie besagt, gerne mit viel Spin, auch mal 1-2 Meter hinter der Platte, eignet sich der Innova auch dafür? Und wie sieht es mit anderen Belagvorschlägen aus? (Was haltet ihr von den TSP-Triple Belägen?) - Gruß Mav
|
||||
|
||||
|
Ich spiele auch viel aus der Mitteldistanz und kann Dir sagen das der Innova(spiele Ihn in max, frischgeklebt) dazu geeignet ist. Spin macht er auch ganz schön, natürlich nicht so viel wie der IUL. Zu den TSP-Trible Belägen kann ich nix sagen, habse noch nicht gespielt...
|
||||
|
||||
|
Ich empfehle dir den Sriver FX 2,1 oder den IUL 2,0
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe früher einen Sriver FX max geklebt auf der Vorhand gespielt, habe dann einen Innova und Innova Ultra Light geklebt versucht. Der Innova ist etwas härter, hat aber sehr viel Spin, der IUL hat enorm viel Spin ist aber meiner Meinung nach bei Top-Spins auf schnelle Bälle "scheiße". Insgesamt finde ich den Innova sehr gut, er hat bei schnellen Schlägen ( Spin, Konter, Schuss) mehr Kontrolle als IUL. Für mich ist der Ultra Light ein Belag der im Training viel Spass macht ( Irrer Sound, Mega-Spin), aber im Spiel ist der normale Innova besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Kleber nimmst du?
Es kann natürlich Zufall sein, aber seitdem ich den Energy von Stiga benutze habe auch ich riesige Probleme, mehr als 2 Mal nachzuziehen. Bis dahin geht das eigentlich ganz gut, aber weiter eher selten. Vorher habe ich den BTY Fair Chack verwendet und damit konnte ich problemlos 10 Mal nachziehen ( kam aber selten vor)!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

) ich mir einen neuen VH-Belag Besorgen.