|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Gutes Material - Wenig Spin
Hallo tt-Community,
wie ihr es in der Signatur sehen könnt spiele ich das BOLL SPIRIT mit SRIVER EL Belägen (2.1). Die Beläge sind noch relativ neu und eigentlich müssten sie auch ziemlich viel Spin beim Schlagen übertragen. Wenn ich "normale Griffigkeitstests" mache (also mit dem Schläger an den Haaren reiben (kennt ihr!?!) dann kommt auch vergleichweise viel Schnitt in die Bälle. Doch im normalen Spiel bekomm ich trotz richtiger Technik, fast gar kein Schnitt rein. Das kann zum Teil am Holz liegen (Carbon!?), aber ich denke trotzdem dass es an den Belägen liegt. Habt ihr Tipps für mich, welche Beläge gut passen würden (Schnitt hat momentan Priorität, nicht Geschwindigkeit) oder wisst ihr ein paar Hausmittel, mit dem man den Schläger "aufpimpen" kann? Gruss, TSV Sasel |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gutes Material - Wenig Spin
Zitat:
![]() ![]() ![]() Du reibst dir über die Haare und bekommst viel Schnitt in die Bälle? Wie soll das denn gehen ![]() ![]() ![]() Nein im Ernst. kenne das Problem. Habe das gleiche wenn ich harte Hölzer Spiele wie Carbon. Denke es liegt am Holz. nimm nen Schnelles aber weiches Holz dann ist der Spuk vorbei
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() PS: Ein Bekannter, der RL spielt, meinte es liege mehr an den Belägen als am Holz. also wie gesagt, kennt ihr Tricks um den Belag aufzupimpen oder kennt ihr Beläge, mit den ich das Problem nicht mehr habe? Geändert von TSV Sasel (31.05.2008 um 15:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
1. mit einem harten Carbon Holz ist es schwieriger viel Spin in die Bälle zu bekommen
2. Der Sriver ist auch nicht berühmt dafür eine Spinmaschine zu sein 3. Mit einer super Technik klappt es allerdings auch mit der genannten Kombi beste Alternative: Weicheres Holz + trainieren |
|
|
||||
|
||||
|
also ich hab auch mal den EL gespielt, und später dann den FX mir kam es dann auch so vor, als würde ich mit dem FX mehr Spin in die Schläge bekommen, also könntest du den vll mal testen
![]() also es wäre zumindest ne Alternative wenn dir der Belag an sich ganz gut gefällt
|
||||
|
||||
|
schadet zwar den belag aber wenn du es öfters machst aber apfelsarfschorle macht den belag schon recht klebrig
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hört sich sehr komisch an, aber klingt logisch. Muss ich vielleicht mal probieren^^ LG Niklas
|
||||
|
||||
|
Ja so einen Thread gibt es heir schon mal.
Ich mache es mit meiner jetzigen Kombi nicht mehr. Aber wie ich noch meinen alten Schläger gehabt habe und alles die Beläge schon als Anti durchgegangen wären und ich noch 2 Turniere hatte habe ich dies nach jedem Spiel gemacht und es half einiges. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass ein Sriver EL keinen Spin erzeugen kann.
|
|||
|
|||
|
Was geht denn bei Euch??? Apfelsaftschorle??? Ihr merkt ja gar nix mehr!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
aha..es wird ja auch nur immer wieder gesagt, dass boll der spieler mit dem meisten spin in seinen topspins ist...( realistisch betrachtet, also ein spieler mit überdurchschnittlich viel spin in seinen bällen)
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (06.08.2008 um 15:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.