|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative für Stiga Destroyer OX
Hallo,
brauche mal einen Rat von Euch. Habe vor 2 Jahren mit dem Noppenspiel angefangen. Im ersten Jahr spielte ich den RITC 755 (1 mm) und im 2. Jahr den Stiga Destroyer (OX). Es geht hier natürlich um meine RH. Inzwischen fühle ich mich ziemlich sicher mit dem Noppenspiel. Ich kann die Bälle eigentlich sehr gut kontrollieren. Sie gehen meistens genau da hin, wo ich sie auch hinhaben möchte. Mein Spiel ist vorwiegend durch Block und Konter nah am Tisch gekennzeichnet. Ich vermisse aber die Gefährlichkeit, da ich bisher bei den Belägen immer viel Wert auf Kontrolle gelegt habe. Mein Holz ist ein Andro SuperCore All+. Könnt Ihr mir einen Noppenbelag empfehlen, der gefährlicher ist? Danke schon mal im Voraus.
|
||||
|
||||
|
Ich denke, daß du mal einen RITC Friendship 837 griffig testen solltest.
Ist nicht teuer und ziemlich gefährlich bei ausreichender Sicherheit. Aber dazu wird dir sicher Dr. Block mehr sagen können. Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
|
Re: Alternative für Stiga Destroyer OX
Probier mal den Palio "Blue Edition". Ich habe ein ähnliches Spielsystem wie Du und spiele den seit bald einem halben Jahr und bin immer noch begeistert.....
Bester Störeffekt bei sehr guter Kontrolle! |
|
|
|||
|
|||
|
Bevor du einen glatten LN-Belag wie den Palio kaufst, probiere lieber erst einmal einen solchen Belag (Bamboo, Piranja, Neubauer, Clou) aus. Das Spielgefühl und auch das Spiel sind doch deutlich anders.
Wenn du mehr "Dampf machen" möchtest, empfehle ich auch den 837 griffig oder einen C7.
|
|||
|
|||
|
Druck mach ich eigentlich weniger. Eher Blocken, Schnitt usw..
Ich glaube ich werde es mal mit dem Palio versuchen, wenn ich an den rankommen sollte.
|
||||
|
||||
|
Hi,
aber der Palio wird sich vollkommen anders spielen als dein Destroyer. Auch mein Tip geht in Richtung 837. Auch könntest Du mal den Curl P1r oder Curl P3@ versuchen. Dieser ist gerade in der Schnittabwehr sehr gefährlich! Für Block und Konter eignet sich auch der C8 sehr gut. Meine derzeitige Lieblingsnoppe! Ebenfalls gut für Block und Konter ist der Swing II von Imerpial. Allerdings ist der nur für ein sehr offensives Spiel ausgelegt. Schnittabwehr ist damit meiner Meinung nach fsat nicht möglich. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für Eure bisherigen Empfehlungen. Kann mich nun überhaupt nicht entscheiden. Kann mir auch nicht erlauben mir mal einen Belag zum Testen zu kaufen. Er muss wirklich 100%-ig zu mir passen.
Einerseits möchte ich mein Spiel verbessern und andererseits mir keine großen Experimente erlauben. Es ist sicher auch von Euch zu viel verlangt, wenn ich von Euch den perfekten Belag für mich wissen möchte. Bisher habe ich nach jedem Noppenwechsel erfolgreicher gespielt, was zum Teil sicher auch psychologische Gründe hatte. Habe aber trotzdem nochmal Fragen: Wie müsste ich mein Spiel verändern, wenn ich auf den Palio umsteigen würde? Worin unterscheiden sich die beiden Curls? Der Swing II fällt raus, weil ich nicht so sehr offentsiv spiele. Den RITC Friendship 837 habe ich schon mal getestet, war nicht so richtig überzeugt davon. Um welchen Hersteller handelt es sich eigentlich beim C8? Es tauchen da immer 2 Hersteller auf.
|
||||
|
||||
|
Hi,
der C8 ist von Double Happiness (DHS). Mit zwei Firmennamen meinst Du sicher, das der C8 und der PF4-C8 hier im Forum genannt werden. Der PF4-C8 ist der Vorgänger des C8 und ebenfalls von DHS. Leider wird der PF4-C8 nicht mehr produziert, ist aber laut ITTF-Liste weiterhin erlaubt. Der Unterschied zwischen dem Curl P1r und derm P3@ liegt in der Noppenlänge. Der P3@ iat etwas kürzer. Damit leichter zu kontrollieren und meiner Meinung nach sogar beim Block gefährlicher! Um mit dem Palio gut zurrecht zu kommen... was musst Du da tun. Ich denke Du musst ihn einfach ausprobieren. Für mich persönlich spricht gegen den Palio eigentlich nur, dass die Lieferzeiten relativ hoch sind. Ansonten ist es ein Klasse Belag! Dir hier einen definitieven Tip zu geben ist nahezu unmöglich. Dafür müssten wir Dich live gesehen habem.
|
|||
|
|||
|
@ Benjamin
Beruht Deine Einschätzung zum P3@ (und damit auch zum P1r) auch auf Erfahrungen mit dem 40er Ball? Ich habe den Belag früher eine Zeitlang mit dem 38er gespielt und die guten Möglichkeiten bei der Ballführung und den sehr guten Unterschnitt in den langen Abwehr geschätzt. Mit dem 40er war insbesondere ersteres kaum noch vorhanden, der Ball war wesentlich schwerer zu kontrollieren, insbesondere auf einem Abwehrholz. M.E. sind die Noppen für den großen Ball zu weich und zu dünn.
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ralf, ja, ich habe beide Beläge auf einem TSP Fitter 4,5 mit dem 40mm Ball gespielt. Ich kann Deine Erfahrung für mich aber nicht bestätigen. Vor allem den P3@ finde ich mit dem 40er sehr gut. Grüße Benjamin
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.