|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
WTTV - "Boxen" auf Kreisebene
Die Änderung bzw. Ergänzung der Wettspielordnung:
Spielfeldabgrenzungen und Zählgeräte sind auch auf Kreisebene obligatorisch. (A 17.1 j) hat mich ein wenig stutzig gemacht. Da ich eigentlich davon ausging, dass das so oder so vorgeschrieben ist, frage ich mich nun, ob auf Kreisebene auch Boxen mit 10m Länge, 5m Breite und 3,5 m Höhe Pflicht sind. Gibt oder gab es dazu auf Kreisebene (WTTV) Sonderregeln? Vielen Dank im Vorraus.
|
||||
|
||||
AW: WTTV - "Boxen" auf Kreisebene
Ja die Abmessungen gelten auch auf Kreisebene.
Allerdings kann der Kreis auch eine kleinere Halle zulassen mit Sondergenehmigung. Heir geht es jetzt um die Abgrenzungen und die Zählgeräte. Das hört sich gleich an ist aber etwas unterschiedlich. Sprich man kontte die Boxengröße auch ohne Abgrenzungen anbieten. Beispiel: sie Halle ist 12 m lang und an beiden Enden stehen die Bänke der Mannschaften. Ohne Abgrenzungen davor. Dann hält man dazwischen zar die 10 meter ein aber hat keine Banden. Oder man hat eine Box aufgebaut von 10*10 m für beide Tische in der Mi9tte aber keine Banden. Das ist wohl nun auch auf Kreisebene Vorschrift. Sprich: die Boxen müssen klar abgegrenzt sein durch Wände und banden und innerhalb der Box darf nur sein was da rein gehört und nicht etwa die Bänke der Mannschaft/Zuschauer usw. Auch Zählgeräte waren anscheinend vorher auf Kreisebene keine Pflicht. Fazit: Abmessungen waren auch vorher schon einzuhalten aber Abgrenzungen und Zählgeräte sind wohl erst neuerdings auf Kreisebene Pflicht geworden
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.08.2008 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: WTTV - "Boxen" auf Kreisebene
Wirklich "Fastest".
Dank Dir.
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.