|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Qualität von Billig-Belägen doch super!?
Moin!
Da mir auf der Suche nach einen passenden Belag immer wieder "mir unbekannte" aber günstige Modelle erscheinen, hier die 2 Fragen:
Einige sind mir noch bekannt, andere sind für mich Exoten (alle aus Palio und Friendship). Über die Qulität und Eigenschaften diese Marken kann ich überhaupt nichts sagen. LKT z.B. soll ein Ableger von Friendship sein und in Chin. mit den modernsten Maschinen produziert werden. Wieso sind Beläge einiger dieser Marken (z.B. Palio, LKT, Friendship, Imperial, ...) immer so günstig. Wie ist ihre Qualität? Die Eigenschaften entsprechender ALL+ bis OFF Beläge scheinen zumindest durch Tempo, Effet und Kontrolle Marken wie Tibhar, Donic, TSP, Joola, ANDRO etc ebenbürtig. Wie sieht es mit diesen Herstellern wirklich aus?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Qualität von Billig-Belägen doch super!?
ich spiele seit mehr als 20 Jahren den Friendship FX 729 in schwarz mit blauem Schwamm und kann bisher nur postives über dessen Qualität, insbesondere Haltbarkeit, berichten. Klar waren in dieser Zeit schon mal der ein oder andere Belag darunter, der nicht ganz einwandfrei war; aber angesichts des günstigen Preises ist dies zu verschmerzen.
Ich spiele den FS729 auf der RH; aufgrund des harten Schwammes eignet er sich ideal zum Block- und Konter-Spiel. Auch Schupfen ist damit kein Problem, sowie Top-Spin-Schläge sind auch möglich. Allerdings braucht man einige Zeit, um sich an die Schwammhärte zu gewöhnen.
|
||||
|
||||
|
Chinabeläge wie Palio, Friendship, Globe, Kokutaku, ....
haben meist eine sehr griffige bis klebrige Oberfläche. Der Schwamm ist meist hart und bietet wenig Katapult (meist weniger Katapult als moderne Europäische Beläge). Wenn du gerne mit solchen Belägen spielst hast du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Bei mir haben machne Beläge schon mal 5-7Jahre gehalten und waren nach dieser Zeit noch immer sehr klebrig! Donier International / Gambler sind keine Asiatischen Anbieter - kann dazu nichts näheres schreiben - noch nicht gespielt! Gruß Uli PS: Ein Test lohnt sich bei den Preisen für diese Beläge sicher!
|
|||
|
|||
|
hab zu beginn des heurigen jahres einige friendship faster und faster transcend frischgeklebt gespielt - die qualität war gleichbleibend gut, die haltbarkeit überzeugend
ebenfalls gespielt habe ich einige palio-beläge: auch hier gab es keinen anlass zur kritik etliche jugendliche in unserem verein spielen mit kokutaku belägen - auch die sind zufrieden kommt drauf an, was du dir erwartest - beläge mit richtigem frischklebeeffekt habe ich noch keine erlebt, wenn du darauf aber keinen wert legst,dann könnte durchaus was für dich dabei sein
|
||||
|
||||
|
sie produzieren billiger weil die arbeitskraft n appel und ein ei kostet
den lkt xp spiele ich seit einem halben jahr und die qualität ist super (spielt sich wie ein europäischer belag 35 Grad und leichtes gewicht) bissl schnitt jetzt weniger aber ich hab ihn auch viel gespielt die von 729 und kokutaku getesteten beläge scheinen qualitativ auch gut zu sein palio hatte bei mir furchtbare oberflächen (belag schioen aber sont ok) hier würde ich zu einem seriösen chinabelaghändler gehen und nicht billigst bestellten, das rate ich ehh bei allen chinabelägen, liebe 2-3 euronen mehr ausgeben, lohnt sich aufpassen muss man auch bei dem gewicht, viele Beläge sind ungeheuer schwer (es gibt Händler die dazu angaben machen!) dadurch geht dann schon die normale bewegung nicht mehr |
|
|
||||
|
||||
|
Die Qualität von LKT, Kokutaku und Friendship-Belägen, ist wirklich super, hab den Geo Spin Tacky (FS) fast nen dreiviertel Jahr spielen können, und das für den Preis, echt top.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aha !!!!
![]() Die billige Produktion "im Osten" ist einleuchtend. Die Quali scheint laut eurer Aussagen auch zu stimmen. Auch hier und da liest man im Netz über positive Erfahrungen mit diesen Belägen. Alledings habe ich anhand der wenigen Quellen den Anschein, dass sie immer noch eine Randgruppe darstellen bzw. so langsam Verbreitung finden. Ich denke, ich werde den ein oder anderen ausprobieren. Hat jemand einen Vorschlag für folgende Belags-Eigenschaften: - mittel-hohe Flugkurve |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub da gibts nen paar die dir gefallen könnten, aber wenn du vorher europäische Beläge gespielt hast, solltest du evtl auch nach dem Gewicht gucken. Einige China Beläge sind sowas von schwer, dass es schnell aufs Handgelenk und gegen den Spass gehen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, aber welche Modelle passen denn in mein Beuteschema?
Und zweitens um das Gewicht von China-Belägen beurteilen zu können... wie schwer sind denn europ. Beläge? |
|
|
||||
|
||||
|
Vllt ein Geo Spin Tacky, aber der isch ne so schnell, hab den auf nem Boll Tricarbon gespielt, da ging des Tempo schon^^, aber sonst könnte der scho passen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.