Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 23:48
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Blax verboten?

So ich habe mich mal mit einen Spieler unterhalten und wir kamen auf das Thema eigenbau. Dieser Spieler meinte das das Andro Blax Verboten gehört da Funiere ja durchgehend seiend müssen. Hier mal ein Bild http://www.andro.de/de/hoelzer/blax.php hoffe das ist jetzt keine Werbung. Aber da sieht man ja eindeutig das die Funiere nicht durchgehend sind somit müsste dieses Holz doch Verboten sein oder???
Alt 06.08.2008, 23:54
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blax Verboten ???

Hallo!

Wenn man die Regeln 1:1 auslegen würde, ist das richtig, das dieses Holz nicht regelkonform ist. Jedoch wird das wahrscheinlich nicht mehr so genau genommen, seit die Hölzer seit 2000 keine Zulassung mehr benötigen. Bereits Donic und Nimatsu haben ein Holz in der selben Bauweise auf den Markt gebracht. Auch die Balsahölzer von Rendler haben teilweise ähnliche Aufbauten.

Gruss Roger
Alt 07.08.2008, 00:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Auch die Butterflyhölzer zb Boll Forte haben komisch gefärbte Furniere von der Seite auch hier ist wohl das Blatt nicht durchlaufend.

Ich denke mal das man da genaugenommen evtl nicht 100% im Wortlaut der Regel liegt aber das die ganzen Namhaften Hersteller sich bei der ITTF ne Erlaubnis geholt haben und die in irgend ner Richtlinie die Regel entsprechend auslegen, das dieses zulässig ist.

Im Übrigen wurden diese Hölzer hier schon mehrfach diskutiert und meine Aussage war der einhellige Tenor.
Alt 07.08.2008, 01:26
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Auch die Butterflyhölzer zb Boll Forte haben komisch gefärbte Furniere von der Seite auch hier ist wohl das Blatt nicht durchlaufend.

Ich denke mal das man da genaugenommen evtl nicht 100% im Wortlaut der Regel liegt aber das die ganzen Namhaften Hersteller sich bei der ITTF ne Erlaubnis geholt haben und die in irgend ner Richtlinie die Regel entsprechend auslegen, das dieses zulässig ist.

Im Übrigen wurden diese Hölzer hier schon mehrfach diskutiert und meine Aussage war der einhellige Tenor.
Ne das kann ich mir nicht vorstellen das man da eine genehmigung bekommt. Weil dann würden ja alle ankommen. Ich denke eher das der ITTF das toleriert und eingreifen würde wenn ein Dr. Neubauer so ein Holz baut Aber beim Forte ist das meine ich eher design
Alt 07.08.2008, 10:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Ne das kann ich mir nicht vorstellen das man da eine genehmigung bekommt. Weil dann würden ja alle ankommen. Ich denke eher das der ITTF das toleriert und eingreifen würde wenn ein Dr. Neubauer so ein Holz baut Aber beim Forte ist das meine ich eher design
Ich hab auch nicht von Gehnemigung oder Zulassung gesprochen. Ich dachte eher an eine Art allgemeine Stellungnahme wie die Regel bei so einem Holz von der ITTF ausgelegt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »