Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 16:06
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Spirit + normaler Nimbus?

Hi!

Ich spiele gerade ein Joola Allround Holz mit Nimbus 2,0. Mir vibriert das Holz bei schnellen Schlägen zu sehr und außerdem sind mir meine topspins etwas zu langsam. Ich habe deswegen als härteres Holz Boll Spirit ins Auge gefasst. Verträgt sich das mit dem Nimbus? Ich war mit dem Belag recht zufrieden auch wenn er wie ja viele schon geschrieben haben nicht so ideal für weiche topspins ist. Danke.
Alt 29.08.2008, 16:12
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit + normaler Nimbus?

Naja, du musst wissen, dass das Boll Spirit Carboneinlagen hat und sich viel steifer und viel schneller spielt, als ein Allroundholz. Und bevor du 80€ umsonst ausgibst...
Alt 29.08.2008, 16:17
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auf der VH meines Boll Spirit derzeit einen Gewo Target Energy Click, welcher im gleichen Härtebereich liegt wie der Nimbus. Auch den Nimbus habe ich schon eine "Haltbarkeitsperiode" auf dem Holz getestet.

Meiner Meinung nach harmoniert diese Kombi sehr gut und Timo Boll scheint mit seinem Sriver ebenfalls einen etwa gleich harten Belag zu verwenden.
Alt 29.08.2008, 16:18
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde erstmal ne zwischenstufe als Holz wählen...der Unterschied von einem Allround Holz zu einem Carbon OFF Prügel ist doch schon relativ heftig. Zum einen wegen des anderen Absprungs aber auch wegen des Tempos.

Wenn du unbedingt was schnelleres haben willst, würde ich erstmal im OFF- bis langsamen OFF Bereich was suchen (z.B. Tibhar Samsonov Alpha, BTY Primo OFF-, ...)
Alt 29.08.2008, 17:56
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

cih würd dir auch erstmal ein off- holz empfehlen. ich würd dir dabei das primorac off- empfehlen
Alt 29.08.2008, 18:16
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal kurz irgendein Carbonholz getestet und da hat mir die Härte gefallen - keine/wenig Vibration. Sieht das bei den Nicht-Carbon Off Hölzern ähnlich aus?

Geändert von airplanepeanuts (29.08.2008 um 18:26 Uhr)
Alt 29.08.2008, 19:38
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nein, das Spielgefühl haben nur Kunstfaser verstärkte Hölzer.

Probier doch lieber zuerst ein Keyshot light, Boll Spark, Donic Waldner Senso Carbon oder ähnliches, da ein Spirit schon viel schneller als ein allround Hol ist.

Gruß
Alt 29.08.2008, 20:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich auch so, du solltest erstmal ein faserverstärktes All+ - Off- -Holz testen, bevor man zu große Sprünge wagt. Ich empfehle dir das Butterfly Bazelart. tempo liegt im Off- -Bereich, das Ballgefühl ist wirklich super, kaum Vibrationen, gute Kontrolle und gut für Spinvariationen aller Art. Es besitzt Arylatelagen. Außerdem auch schön leicht.
Alt 29.08.2008, 22:22
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd dir das cell carbon(off) empfehlen, weiß aber niciht genau, ob das zu schnell ist. es hat carbonnanostränge, deshalb spielt es sich anders als ein carbonholz. es ist dann nicht so carbontypisch, aber es ist immer noch relertiv schwingungsarm

Geändert von shini93 (29.08.2008 um 22:24 Uhr)
Alt 29.08.2008, 23:44
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
ich würd dir das cell carbon(off) empfehlen, weiß aber niciht genau, ob das zu schnell ist. es hat carbonnanostränge, deshalb spielt es sich anders als ein carbonholz. es ist dann nicht so carbontypisch, aber es ist immer noch relertiv schwingungsarm
O.k das ist aber schon sehr schnell !
Im guten off -Bereich und nicht viel langsamer als das Boll Spirit !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »