|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Falsche Härtegrad-Angabe !
Moin alle zusammen.
Ich interessierte mich seit neuestem für China-Beläge, z.B: die folgenden - LKT Pro XP (35° - 38°) - LKT Torrent (38°-40°) - LKT Torrent E.G.S (40°) Auch zu diesen Belägen finden sich im Netz recht einheitliche Härte-Grad-Angaben. Soeben habe ich dennoch mit zwei Vertreibern telefoniert, die dieselben Härtegrade angeben, um klarzustellen ob diese nach europ. oder chin. Maßstab zu bewerten sind. Zum China-Maßstab sollten man ja ca. 5° mehr dazurechnen. Leider machten beide unterschiedliche Aussagen, sprich: einer meinte, es handele sich um den europ. Maßstab, der andere sagte es sei der chin. Maßstab. Also was nun? Wem glauben? Ich benötige einen Belag nach europ. Maßstab von max 40° und klebe NICHT frisch. Suche quasi einen Samba-Ersatz. Weiß jemand die tatsächlichen Sachverhalte zu diesen Härtegraden? Kann jemand aus Erfahrung berichten? danke schon mal vorab. Geändert von ttttt (03.11.2008 um 11:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Falsche Härtegrad-Angabe !
der xp hat definitiv nen härtegrad um die 35, habe den mal zwei monate gespielt, der torrent könnte mit 40 auch hinkommen habe den bei nem ehemaligen vereinskollegen mal getestet.
|
|
|
||||
|
||||
|
ähm Torrent und Torrent EGS ist der gleiche oder? hab da noch nie unterschiede gesehen...
ich würde mal sagen der Torrent ist dir zu hart, musst den XP nehmen. mein Torrent hat von der Härte her so Sriver Niveau. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Torrent EGS und der Torrent sind glaub ich nicht diegleichen, denn beide hab ich zwar in unterschiedlichen Shops gesehen, aber mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Wie auch immer. Jetzt hab ich erstmal 2x LKT bestellt und hoffe mal, dass die angegebenen 34°/35° nach chin. Maßstab zu werten sind. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.