|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
welches Holz für die Abwehr
hallo gemeinde
ich spiele vorhand offensiv und hab eine schwache rückhand die ich nur auf abwehr spiele, was haltet ihr von einem hallmark aurora act eine seite defensiv und die andere seite offensiv??????? und mit welchen belag auf der rückhand ???? ich stelle mir vor einen tibhar super defense 40 in 0,9mm oder einen anti von dr.neubauer in 1,0mm achja ein holz hätte ich noch ein re-impact hydra neu :-) bitte um eure hilfe danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: welches Holz für die Abwehr
für moderne Abwehr gibt es viele Hölzer , die man spielen kann . Ich persönlich finde Hölzer, die auf beiden Seiten unterschiedlich schnell sind nicht so gut. Das ist für den kopf etwas anstrengend. Außerdem braucht man das ja nicht , da man einfach langsamere Beläge nehmen kann.
Es gibt hier viele hölzer , die man spielen kann, die def + (= ar- bis ar+) sind mit denen man gut Abwehren kann und die immer Wieder empfohlen werden. Hier mal 2 näheres findest du, wenn du die Suchfunktion benutzt. Joola Chen Weixing (ar- bis ar viel Katapult, weicher Anschlag) Butterfly Joo Se Hyuk (fast schon off - ,sehr gute Kontrolle, mittelharter Anschlag) Ich spiele mittlerweile auf der rückhand nicht nur noch Abwehr , sondrn greife auch mit den noppen an .Spiele daher ein Primo classic ! Abwehr immer noch sehr sicher . Viele spielen auch ein Boll spark off- . Schneller als off- würde ich allerdings, wenn du abwehrst nicht spielen. Fazit : Es gibt vile Hölzer die sich gut eignen. Bis off - kann man fast jedes Holz nehmen.
|
||||
|
||||
|
Ja nimm einfach ein Holz im AR- bis OFF- Bereich.
Das Chen Weixing ist zwar mit Def+ angegeben spielt sich aber eher (so wie ich gehört habe) wie Ar- bis AR. Du kannst allerdings auch "normale" ALL Hölzer nehmen: - Donic Appelgren Allplay (AR) - Donic Persson Powerallround (AR+) Die beiden sind zeitlose Klassiker. Mit dem zweiten bin ich selbst sehr zufrieden. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Also das Persson Power AR kann ich auch empfehlen. Schöne Kontrolle und noch ordentlich Tempo! Gruß zugo
|
|||
|
|||
|
Falls du Balsa magst und ein eher Defensives Holz möchtest kannst du auch durchaus das Hydra nehmen. Da die RÜckhand entkoppelt ist sollte sie sich auch gut für NI Abwehr eignen.
Solltest dir aber im Voraus überlegen wie du spielen möchtest. NI Abwehr und Anti haben ziemlich wenig Gemeinsamkeiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann Dir da nur das Butterfly Defence 2 empfehlen. Es ist sehr weich und hat dennoch genug Power für harte Offensivschläge.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.