|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Probleme mit schnellem Konteraufschlag auf Lange Noppen? | |||
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 60,00% |
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 40,00% |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Konteraufschlag gegen Lange Noppen?
Hallo ,
ich habe auch schon mit Langen Noppen auf der RH gespielt und ziemliche Probleme gehabt ,wenn der Gegner einen schnellen Konteraufschlag auf meine RH gemacht hat.Hattet ihr auch einmal schon solchartige Probleme ? |
|
||||
|
||||
Habe damit im Normalfall keine Probleme, versuche den Aufschlag meist recht früh zu nehmen. Zur Not gehe ich sonst auch schon mal einen Schritt zurück und drunter. Habe aber auch nie was anderes ausser Noppen gespielt, und der Rückschlag gehört beim Noppenspiel zu den unzähligen Gewöhnungsprozessen.
|
|
|||
|
|||
Ja; immer wenn der Aufschlag verdeckt* von der RH-Seite des Gegners aus gemacht wurde und ich erst sehr spät erkennen konnte, ob er auf meine VH oder RH geht.
*Das Problem ist ja glücklicherweise demnächst gegessen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Noppentrouble
@Cogito:
bei der recht schwammigen Ausdrucksweise und des sich daraus ergebenden möglichen Auslegungsspielraumes in Bezug auf die Sichtbarkeit des Aufschlages bin ich mir nicht sicher, ob das Problem in Zukunft gegessen ist. Ich fürchte ja, daß es weiterhin eines bleibt. Funktioniert es denn, wenn der Aufschlag zwar sichtbar ist, der Aufschläger allerdings erst im allerletzten Moment die Hand "umknickt"? Lange Konter- oder Topspinaufschläge auf die Noppenseite sind jedenfalls ein beliebtes Mittel, wenn der Noppenbesitzer mit selbiger unsicher oder ungeübt ist.
|
|||
|
|||
Re: Noppentrouble
Zitat:
|
|||
|
|||
Und wie soll das funktionieren: Nichts zwischen Ball und Netzpfosten und trotzdem unsichtbar?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.