|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Suche einen Vorhandbelag, der besser zu meinem Stil passt
Hallo Tischtennis Freunde,
Ich suche einen Vorhandbelag der besser zu meinem Stil passt. Aktuell spiele Ich einen Yasaka Rakza 7 in 2,0. Mein Stil: VH - Aufschläge leer oder mit Unterschnitt. Bälle legen und Schupfen. Konter und Schussspiel sowie Blocken. KEIN Topspin, beherrsche ich einfach nicht. Der Rakza ist mir zu schnell und Katapultig, im Grunde bin ich sehr zufrieden aber eben geht ganz viel hinten raus. Rückhand spiele ich einen Tibhar MK3 in 2,0mm - mit dem fühle ich mich pudelwohl. RH-Schupf, Schuss, Konter, Flip. Holz: Butterfly Primorac Jap. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp. Dankeschön |
|
|||
|
|||
AW: Suche einen Vorhandbelag der besser zu meinem Stil passt
Auf der Rückhand hast Du den Hybrid MK?
Wie ist der auf der Vorhand? Was hast Du früher auf der Vorhand gespielt und warum spielst Du das nicht mehr? Ein etwas härterer Belag, ggf. härter als der etwas katapultiger Rakza 7 soll und darf es sein?
|
|||
|
|||
Nimm einen Klassiker in 1,8 mm für deine Vorhand dann müsste es passen🙂
|
|
|||
|
|||
@zod - ja härter wäre okay, nur eben etwas weniger Katapult. Drehen ist nicht wirklich machbar, da geht auf der Rückseite nicht mehr so viel, da die Umstellung zu groß ist.
@Alvo - Klassiker hab ich den Mark V in 2,0 probiert, der ist mir dann wiederum etwas zu langsam |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Oder Joola Fire, von Nittaku fällt mir noch der Factive ein. Dürften etwas mehr Potential gegenüber dem Intro haben. Geändert von es.ef (04.01.2025 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du kannst doch im Training Deinen Rückhandbelag auf der Vorhand testen. Ich meine ja nicht, dass Du im Wettkampf anders rum spielen sollst. Ansonsten fischen wir im Trüben, wenn wir keine anderen Informationen haben, was auf der Vorhand geht und was nicht. Wenn der Hybrid MK noch zu schnell oder zu weich ist, dann wissen wir mehr.
|
|||
|
|||
AW: Suche einen Vorhandbelag, der besser zu meinem Stil passt
@zod - ich werde am Mittwoch im Training mal testen.
|
|
||||
|
||||
Zum Schiessen auf der VH würde vielleicht auch eine ( griffige ) KN passen !
|
|||
|
|||
@Fels von der Brandung Ja. Von der Beschreibung wäre das eine Möglichkeit. Auch bei mir spielte der VH TS nur eine untergeordnete Rolle und ich bin zur KN. Wobei zum überwiegend Schupfen ist die aber nicht da ^^.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was passt zu meinem Stiga Intensity NCT? | Simonkemmann | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 29.04.2014 17:44 |
Welches Butterfly Holz passt zu meinem Mannschaftskollegen? | Topspinn | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 24.10.2013 12:11 |
Welche 0X-Noppe passt zu meinem Spiel? | Tischtennisschlumpf | Mittellange und lange Noppen | 5 | 08.03.2012 19:58 |
Suche Holz , das zu meinem Spiel passt | Matthias1234 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 23 | 11.06.2010 13:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.