Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2025, 17:32
Chipperfield Chipperfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chipperfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche einen Vorhandbelag, der besser zu meinem Stil passt

Hallo Tischtennis Freunde,

Ich suche einen Vorhandbelag der besser zu meinem Stil passt.
Aktuell spiele Ich einen Yasaka Rakza 7 in 2,0.
Mein Stil: VH - Aufschläge leer oder mit Unterschnitt. Bälle legen und Schupfen.
Konter und Schussspiel sowie Blocken. KEIN Topspin, beherrsche ich einfach nicht.
Der Rakza ist mir zu schnell und Katapultig, im Grunde bin ich sehr zufrieden aber eben geht ganz viel hinten raus.
Rückhand spiele ich einen Tibhar MK3 in 2,0mm - mit dem fühle ich mich pudelwohl.
RH-Schupf, Schuss, Konter, Flip.
Holz: Butterfly Primorac Jap.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp. Dankeschön
Alt 04.01.2025, 14:35
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche einen Vorhandbelag der besser zu meinem Stil passt

Auf der Rückhand hast Du den Hybrid MK?
Wie ist der auf der Vorhand?
Was hast Du früher auf der Vorhand gespielt und warum spielst Du das nicht mehr?
Ein etwas härterer Belag, ggf. härter als der etwas katapultiger Rakza 7 soll und darf es sein?
Alt 04.01.2025, 15:18
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm einen Klassiker in 1,8 mm für deine Vorhand dann müsste es passen🙂
Alt 04.01.2025, 15:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chipperfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@zod - ja härter wäre okay, nur eben etwas weniger Katapult. Drehen ist nicht wirklich machbar, da geht auf der Rückseite nicht mehr so viel, da die Umstellung zu groß ist.
@Alvo - Klassiker hab ich den Mark V in 2,0 probiert, der ist mir dann wiederum etwas zu langsam
Alt 04.01.2025, 18:14
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Klassiker hab ich den Mark V in 2,0 probiert, der ist mir dann wiederum etwas zu langsam
Wenn weiche Topspins keine Rolle spielen teste doch mal den Vega Intro von Xiom - schneller als die Klassiker, aber ansonsten sehr kontrolliert im Schupf- und Blockspiel ohne übermäßigen Katapult.
Alt 04.01.2025, 18:22
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
Wenn weiche Topspins keine Rolle spielen teste doch mal den Vega Intro von Xiom - schneller als die Klassiker, aber ansonsten sehr kontrolliert im Schupf- und Blockspiel ohne übermäßigen Katapult.

Oder Joola Fire, von Nittaku fällt mir noch der Factive ein. Dürften etwas mehr Potential gegenüber dem Intro haben.

Geändert von es.ef (04.01.2025 um 22:34 Uhr)
Alt 04.01.2025, 18:55
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du kannst doch im Training Deinen Rückhandbelag auf der Vorhand testen. Ich meine ja nicht, dass Du im Wettkampf anders rum spielen sollst. Ansonsten fischen wir im Trüben, wenn wir keine anderen Informationen haben, was auf der Vorhand geht und was nicht. Wenn der Hybrid MK noch zu schnell oder zu weich ist, dann wissen wir mehr.
Alt 05.01.2025, 10:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Suche einen Vorhandbelag, der besser zu meinem Stil passt

@zod - ich werde am Mittwoch im Training mal testen.
Alt 05.01.2025, 11:08
Benutzerbild von Fels von der Brandung
Fels von der Brandung Fels von der Brandung ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fels von der Brandung trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Fels von der Brandung trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zum Schiessen auf der VH würde vielleicht auch eine ( griffige ) KN passen !
Alt 07.01.2025, 13:40
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Fels von der Brandung Ja. Von der Beschreibung wäre das eine Möglichkeit. Auch bei mir spielte der VH TS nur eine untergeordnete Rolle und ich bin zur KN. Wobei zum überwiegend Schupfen ist die aber nicht da ^^.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »